Ich auch. Es zeigt sich aber leider wieder, dass r-l-x da am besten ist, wo es um schöne Uhren, gutes Essen oder vernünftige Accessoires geht. Wenn es um Geld oder Politik oder Geldpolitik geht, geht es vielen hier offenbar an die Nerven.
Druckbare Version
Ich hab das jetzt mal nachgelesen: die PE kommt am Donnerstag, den 05.02.15 und liegt bei 17,68%. :dr:
Uli, sehr schön. Endlich mal einer mit Durchblick hier !! :rofl:
Naja, wir im Euro-Raum haben es noch recht gut.Habe von einem Hersteller gelesen, dem die Rubel-Krise viel mehr Sorgen bereitet.
Dort wurden die Preise letztens um, festhalten, 69% erhöht......ob es da auf R-L-Xewitch.ru auch einen Thread über eine PE gibt?
Habe grad wegen einer anderen Sache mit einem (nicht meinem Stamm-) Konzi in WI gesprochen...ich wurde darauf hingewiesen, dass Rolex nächste Woche die Preise erhöhen würde und mir wurde empfohlen, eventuell anstehende Käufe besser noch diese Woche zu erledigen...kann es sein, dass ein Konzi so schlecht informiert ist und die Aussetzung der PE an ihm vorüber gegangen ist :grb:
Erhöhen werden die schon. Die Frage ist nur um wieviel.
Ich hab auch gerade bei einem Konzi in Wien angerufen.
"Wir haben im Moment sehr wenige Stahl-Uhren, da ja nächste Woche die Preiserhöhung stattfindet". Werde morgen trotzdem mal vorbei schauen :)
Auch wenn Rolex schöne Uhren baut, sind sie vor allem eines: Kaufleute, und zwar gute! Bevor die ihre Produktion runterfahren, werden sie die Preise anpassen. Und wenn es sein muss, finden sie einen Weg, die deutschen Käufer nicht zu vergraulen. Auch bei Luxusprodukten ist die Preisschraube nicht unendlich lang.
Das haben wir schon vor sechs oder acht Preiserhöhungen gesagt ;)
Das waren ja auch hausgemachte PE mit dem Finger auf'm Sensor. Die PE im Zuge der Entkoppelung der Finanzmärkte wird meiner Meinung nach auf ein erträgliches Mass reguliert.
Ich höre keine Gegenstimmen? Die Sitzung ist damit beendet! :winkewinke:
Amen:supercool:
Daytona Stahl CHF 11400.-- inkl. 8 % Mwst. Preisliste CH Aktuell Euro-CHF 1 zu 1 oder Euro noch Tiefer:dr:
Einmal verkraulte Kunden kommen (so schnell) nicht wieder. Das musste auch Schrempp lernen. Rolex weiss das auch und deshalb würde ich eine offizielle Erklärung abwarten. Die Konzis sollten sich meiner Meinung nach zurückhalten, so lange sie es nicht schwarz auf weiss haben.
Andererseits würde ich von meinem Konzi aber auch erwarten, dass er mir einen Tipp gibt, wenn er von einem Interesse meinerseits weiss und mir nicht in einer Woche sagt:" oh sorry, sind dann doch 20% mehr geworden......Sekt?"...dann wäre ich bedient