Hier mein persönlicher Appetizer, ich hab seit langem mal wieder ein gescheites Hintergrundbild :verneig: ...
Anhang 18134
Druckbare Version
Hier mein persönlicher Appetizer, ich hab seit langem mal wieder ein gescheites Hintergrundbild :verneig: ...
Anhang 18134
Ähm, ich kann dieses Video von dem hier ab und an gesprochen wird einfach nicht finden:mimimi::mimimi:
Kann mir da jemand mal einen Hinweis, Link, was auch immer geben!
Vielen Dank!:verneig::verneig:
Also, wenn ihr was aus Carbon braucht, bin ich dabei....
Und wenn was aus Alu sein soll, könnte ich behilflich sein...
Finde die Idee absolut genial!!
Weiß zwar leider nicht wirklich, was ich zu diesem grandiosem Projekt beitragen kann, außer am Ende suchen! Aber dabei bin ich natürlich dabei!
Das hört sich nach einem Spaß nach meinem Geschmack an!
Gibt es Neuigkeiten?
.
2 Fallschirme habe ich. Ich glaube sie haben eine passende Grösse für ca. 1,5 bis 2 kg Payload. Evtl. könnte man/ich in der Mitte des Schirms ein Loch schneiden, und dessen Rand umnähen.
http://img707.imageshack.us/img707/8084/p1040360l.jpg
:D
http://img820.imageshack.us/img820/7246/p1040354i.jpg
Wer kann einen Wetterballon besorgen? Ohne den brauchen wir nicht weitermachen.
Michi, kannst Du eine Halterung für die AirKing bauen. Eine Skizze als grobe Idee habe einige Seiten weiter oben eingestellt. Das kannst Du sicher besser.
So weit ich es verstanden habe ist Stefan unser GPS Fachmann.
Houston, please advise :jump:
Die Konstruktions-Oberaufsicht liegt beim Joe :gut:
Ich wurde befördert :D
Frank, kannst du bitte den Fallschirm wiegen?
Da kannst Du vermutlich die Hälfte wegschneiden. Unter 3m/sec sollte die Fallgeschwindigkeit keinesfalls sein, sonst landet das Ding sonstwo.
Da machen wir dann noch Fallversuche :gut:
Wie sieht's aus von wegen wetterballon?
Ein Kumpel von mir arbeitet beim Fraunhofer Institut, und macht da regelmäßig Wetterforschung.
Du hast dich gerade freiwillig dafür gemeldet, rauszufinden wieviel payload so ein Wetterballon hat :gut:
Was braucht Ihr? Ich helfe gerne wenn ich kann.
Mach doch bitte der Chief Mission Engineer eine Liste was benötigt wird.