Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dann keine Adapter geben wird. Oder versteh ich da was falsch?
Druckbare Version
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dann keine Adapter geben wird. Oder versteh ich da was falsch?
Adapter wird es schon geben. Ich denke schon das Apple den Mut besitzt einen kleinere Dock Connector einzusetzen. Sie waren auch einige der ersten welche Micro-SIM eingesetzt haben. Es muss natürlich auch von der Grösse her einen Sinn ergeben. Wenn sie ein 4.6" iPhone bauen und dann einen kleineren Connector wird das wenig Zuspruch finden, ausser es wäre natürlich ultra flach.
iPhone 5...?: ;)
http://www.abendblatt.de/ratgeber/mu...fentlicht.html
War schon vorgestern auf 9to5mac zu sehen. Wenn es so kommt bleibe ich beim 4S.
Find ich jetzt auch nicht so fesch. Hoffen wir mal, dass es sich um Vorserienmodelle o.ä. handelt.
Fakt ist jedoch, dass Apple Einiges auf den Tisch legen muss, um den Anschluss oder den Vorsprung nicht zu verlieren. iOS 6 wird wohl ein größerer Sprung sein, der auch optisch ein deutliches Makeover erfährt. Aber allein damit wird sich das nächste iphone nicht automatisch verkaufen. Größeres Display halte ich für zwingend, wenngleich das hoffentlich nicht so ein Klopper wie Galaxy o.ä. wird. Flottere CPU etc. ist ja quasi Standard für einen Nachfolger. Das reissts auch nicht raus. Siri aufbohren bzw. verbessern ebenfalls nicht. Der ein oder andere Gag wird in meinen Augen kommen müssen. Noch so ne v1.1 wie der Sprung von 4 zu 4S glaube ich, reicht diesmal nicht.
Gerade die letzten 18 Monate hat man deutlich gesehen, dass die anderen nicht pennen. Und das zu zum Teil deutlich konkurrenzfähigeren Preisen. Und der Umstand, dass Steve nimmer da ist, tut sein Übriges dazu. Apple wird wirklich vorlegen müssen, jetzt im Juni zur WWDC und dann im September, wenn Hardware vorgestellt wird. Sonst ist meiner Meinung nach der Hype und der Bonus der vergangenen Jahre erstmal deutlich gedämpft.
Das schmale und größere Display wird in meinen Augen (hoffentlich) kommen. Sobald die Breite zulegt habe ich jedenfalls schon ergonomische Schwierigkeiten alle Displayecken mit dem Daumen zu erreichen. Bin trotzdem gespannt was noch alles möglich ist. Wird ja sicherlich noch drei Monate dauern. :ka:
Ein wenig mehr Breite würde der Tastatur beim Tippen mit dem Daumen gut tun. Wenn es nur höher wird, bringt das leider nichts.
Finde die Ausmaße des iPhones an sich eigentlich ziemlich perfekt. :ka:
Connectorgröße ändern? Klingt für mich sehr nach Apple. Was man da wieder alles an neuen Kabeln verkaufen kann? Herrlich! Und außerdem war die bekannte Größe jetzt lange genug auf dem Markt. Und iPod und iPad "profitieren" gleich mit.
Adapter, so überhaupt möglich, wird es geben, aber, wie gewohnt, wohl von Fremdanbietern. Apple ist bekannt fürs alte Zöpfe abschneiden und nicht mal mehr dem fallenden Haar nachzuschauen. Was, neben vielem anderen, zu einem Kabel- und Dock-Connector-Sammelsurium gigantischen Ausmaßes in meinen Schubladen führte.
Beste Grüße,
Kurt
Sorry fürs späte Einhaken, hab ich erst jetzt gelesen.
Irgendwann muss man die alten Zöpfe aber abschneiden.. Der Connector ist einfach überholt - Viel zu groß, nimmt viel zu viel Platz weg im Gehäuse. Kann den Schritt verstehen, besonders wenn das vllt mit Thunderbolt kommt (sehr unwahrscheinlich, aber möglich). Früher oder später wird eh alles kabellos ablaufen und per Matte geladen/Funk synchronisiert.
Das höhere Display ist besonders im Homescreen praktisch, mehr Apps. Außerdem bleibt die Breite erhalten, was bei alten Apps nur einen Balken links und rechts entstehen lassen würde. Ich hab lieber so ein hohes iPhone als eines in Form von Galaxy und Co..
Und die Rückseite finde ich entgegen vieler Kommentare unter dem Bild irgendwie auch lässig.. Aber mal sehen wann und wie es kommt.
http://www.iphone-ticker.de/wp-conte...gleich-big.png
Ich wünsche mir eigentlich nur einen Metallrücken und abgerundete Kanten. Am besten die Form vom 2G oder 3G, gepaart mit Retina und zeitgemäßer CPU/GPU + Speicher....
jo, und früher saßen wir noch in den bäumen ;-)
das 4er hat gezeigt, was apple mit design macht.
ich kann mir gut vorstellen, dass es wesentlich anders daher kommt, als die beiden 4er generationen.
aber was red' ich. wird eh das erste mal sein, dass ich es mir nicht gleich als "erster" kaufen werde...
Wie kann man nur so dämlich ein Zitat aus dem Zusammenhang reissen?
Schaut doch gut aus. Besser als die Tropfenform, über die vor einiger zeit gemunkelt wurde.
Dass der Kopfhörer-Anschluss nun aber echt unten sein soll, finde ich verdammt unpraktisch. :weg: