BIC?
Druckbare Version
BIC?
Das hat aber nix mit Dupont zu tun. Das ist Physik, wenn man das Feuerzeug füllt.
Ich geh damit nochmal zum hiesigen Tabakladen.
Vielleicht bin auch zu doof ein Feuerzeug zu befüllen.
Das wär dann schon die dritte Dupont-Leiche.
Grüße
Andreas
Ich lass mir das auch immer im Tabakladen auffüllen. Die hielten früher jeweils die Gaspatrone noch über eine Flamme :)
man muss nicht unbedingt das sauteure originalgas verwenden...
wichtig sind beim befüllen zwei dinge...den zum feuerzeugseitigen anschluss genau passenden „adapter“ nehmen...in den deckeln der gaspullen sind mehrere zur auswahl...und noch wichtiger...der gummikonus....der dient als führungshülse und dichtung...den nun auf den adapter gestülpt...das ganze auf den pinökel der gasdruckpulle...feuerzeug unten...pulle oben...druck drauf...fertig.
Lars hat wie fast immer Recht.
Nachdem Coronabedingt unsere Raucherräume closed sind, gehts vor die Tür. Und mit meinem Ligne 2 hats mich immer genervt. Also ein Dupont Jet Flame angeschafft. Egal wie der Wind weht, es funzt. Aaaber das Ding braucht Gas.. Und auf die Dupont Preise hatt ich keine Lust (18 € für eine Kartusche..). Und was soll ich sagen - mit den normalen Gaspullen klappt das ganz hervorragend.
joooa, man sollte schon eine gute Qualität kaufen.
2 verschiedene Dosen „Feuerzeuggas“ haben bei meinem Maxijet nicht funktioniert...
Mein Ligne 2 geht erst mal wieder.
Es ging aber mehr Gas nebendran.
Andreas
Ich habe damals für meine Ligne 2 einen CNC gefrästen Adapter gekauft und normales Butangas aus der Trafik gekauft, hat so zwischen 2-3 Euro gekostet und wunderbar funktioniert.
An manchen traurigen Tagen weine ich dem Feuerzeug immer noch hinterher. Ligne 2 aus Palladium, noch mit den kleinen Schriftsätzen oben beim Scharnier. =(=(=(=(=(=(
Hallo Ihr Lieben, nach etwas längerer Abwesenheit bin ich mal wieder hier unterwegs, weil ich auf der Suche nach etwas speziellem bin. Vielleicht kann mir ein Leser dieses threads weiterhelfen.
Ich suche ein S.T. Dupont Ligne 2 mit rotem Chinalack (Ref. 016396), allerdings ein älteres mit zweigeteiltem Schriftzug. Bei Ralf Häffner in S habe ich eins gefunden und sofort gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass es nicht mehr auf Lager war und Ralf Häffner hat meine Bestellung storniert.
Ist zufällig jemand hier, der mir eins verkaufen würde?
Ich habe sogar einen User hier gesehen, der exakt dieses Ligne 2 als Bild in der Signatur hat. Ich bin auf Antworten gespannt.
Lieben Gruß
Chris
Du bist sicher schon auf die Idee gekommen, eben diesen Kollegen anzusprechen? Falls Du nur das Bild in Erinnerung hast, aber nicht den Namen, es sollte Oliver sein (HolderFloh) https://www.r-l-x.de/forum/member.php/33776-HolderFloh
Ich habe ihm schon eine PN geschrieben und mal lieb gefragt...ist natürlich blöd zwecks Preisverhandlung wenn man schon so arg sabbert 😂
HolderFloh hat mir sehr schnell geantwortet und hat mir den Zahn ganz schnell gezogen...sein Ligne 2 geht nirgendwo ohne ihn hin =(
Da mein Kauf des roten Ligne 2 nicht geklappt hat, habe ich zur Überbrückung :) trotzdem mein erstes S.T. Dupont direkt von der Homepage bestellt.
Es ist ein blaues Le Grand S.T. Dupont (Ref. 023013) geworden.
Letzten Sonntag bestellt und gerade eben habe ich auf einmal erstmalig eine Info von der Sendungsverfolgung bekommen, dass es bereits in der Nähe von München ist. Somit wird es morgen ankommen :jump:
Lieferzeit war genau 8 Tage. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, vor allem auf den Klang. Ich weiß, dass es sicher kein Ligne-2-Pling sein wird, aber ich wäre schon ein bisschen enttäuscht, wenn es gar keinen Pling macht. Schließlich heißt das Feuerzeug ja nicht irgendwie, sondern LE GRAND S.T. DUPONT...ich werde berichten
...und die Suche nach dem roten Ligne 2 mit geteiltem Schriftzug geht weiter. Ich befürchte es wird länger dauern, daher ein schönes Le Grand um den sofortigen Hunger zu stillen...
meines wissens kann der endanwender dies plingg sogar vermittels schraubendreher beeinflussen...im deckel befindet sich eine art „stimmplatte“.
das kann ich nicht beantworten...aber wenn du bei deinem noch zu erwartenden den deckel hochklappst und dich ein halbrunder schlitzschraubenkopf in einer der äusseren ecken anlacht...dann ja...
und...korrekt justiert klingt das dann nach einem PLLinGGgZIngg....