Krug Edition 170 ist eine Wucht!
Druckbare Version
Krug Edition 170 ist eine Wucht!
Kann ich auch bestätigen. Die NVs (bei Krug: Edition) sind oft schwierig. Die Vintages die ich bisher hatte, waren alle sehr gut bis hervorragend.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Gegensatz zu einigen anderen Erzeugern ist die Flaschenvarianz bei Krug vernachlässigbar. Vielleicht ein Transport- oder Lagerungsproblem? Über 80% "schlechte" Flaschen ist definitiv nicht normal.
grad noch das alte Zeug leer gemacht
Anhang 327482
herrlich wars
Ui. An den hab ich auch gute Erinnerungen.
https://up.picr.de/47300689sw.jpeg
Champagner für Fortgeschrittene! Wer mal was abseits vom Blingblingbussibussi Champagner probieren möchte, ist hier richtig. Noch kein Selosse, aber durchaus komplex. Sollte warm sein (12-14 Grad), sonst verpasst man viel.
Sehr schön. :gut:
Guter Hinweis mit der Temperatur, ich finde auch, dass Champus meistens zu kalt serviert wird. Ich habe neulich im Lokal auch die Flasche aus dem Kühler raus. Steht ja eh nicht so lange.
Oft sind die Flaschen schon auf 6-8 Grad vorgekühlt, das ist dann etwas schwierig, wenn's keine Doppelmagnum ist.
Éocène (von Legrand Latour), wie auch die NV von Savart (Ouverture, Accomplie, Bull de Rosé), Brochet (Mont Benoit), Chartogne-Taillet (Les Couarres), Marguet (Yuman, Shaman), Aurore Casanova (Petites Vignes Puisieulx), André Beaufort (Brut Rosé), sind für mich DIE Entdeckungen der vergangenen 2 Jahre.
Klar ist das Geschmacksache, aber ich liebe diese Stilistik und, ich bin immer wieder aufs Neue davon "gerührt", was hier für vergleichbar überschaubares Geld auf die Flasche gebracht wird. Das hat halt nichts mehr mit bekannten Etiketten und Mainstream zu tun und ist teilweise auch nicht ganz einfach zu bekommen. Auch sind hier Jahrgangsschwankungen eher festzustellen, als bei den Big Names in diesem Preissegment (50-90 EUR).
Ich dachte, ich hole mal eine große Flasche. Die kleine daneben ist eine normale 0,75.
Wen es interessiert, von den Balthazar passen 0 Stück in eine LV Sac Noe. :dr:
Anhang 329834
sehr beeindruckend :dr:
Aber nicht wieder alles allein austrinken…
Der Champagner schmeckt zudem noch wirklich gut, kann ich empfehlen :)
wie geil, wann ist grand opening? :)
Kann sein, dass irgendjemand hier bald 40 wird, dann ist es so weit. :D
Bei dem fühle ich mich als wäre ich wieder bei Emirates in der First
Anhang 331452
Den hat bestimmt jemand geschüttelt. Aber hat geschmeckt.
Anhang 332192