Tolle Bikès :gut:
Druckbare Version
Tolle Bikès :gut:
Danke fürs mitnehmen Micha!:gut:
Gruß
Kurt
Sehr cool!!
Die ersten 1.500km sind abgespult, obwohl es heuer das Wetter nicht unbedingt einfach macht.
Langsam gewöhne ich mich an die FatBob.
Anhang 349218
Nach schmerzhafter Abstinenz und halbwegs genesen fand ich dieses Ersthand-Schätzchen mit gerade einmal 1340km auf der Uhr, dessen Atemwege den eigentlich recht kräftigen 103er doch ein wenig einschnüren. Ein kleiner Eingriff also noch, dann geht es nächste Woche los.
Anhang 349355
Sag doch bitte ein wenig mehr zu dem Schätzchen.
Gruß Bernhard
Glückwunsch zu diesem Fang, Lou :dr:
Jetzt noch zumindest vorne ein schönes Speichenrad statt der Alu-Felge!
Okay, gern. Es ist eine Harley FLD 103 Switchback. Die Farbe "morocco gold" gab es nur 2014 - die teuerste von vier Farbvarianten ist weiß mit goldenen flakes, je nach Sonneneinstrahlung changiert sie von schneeweiß bis ins leicht cremefarbene. Im Neuzustand wurde viel Geld in OEM-Zubehör versenkt, sidestand-extension, Heizgriffe, LED-Scheinwerfer, Hebeleien, Floorboards, Einzelsitz für kurze Beine etc. summierten sich auf ca. 4000 Euro. Sie wurde bei Motomaxx in Remscheid ausgeliefert und kam in Damenhand, die Dokumentation einschl. Inspektionsheft, Certificate, TÜV-Berichten etc. ist lückenlos.
Dem 103CI-Motor fehlen ca. 8PS zur gleich motorisierten Roadking 103, die dort überwiegend durch eine deutlich voluminösere, zweiflutige Abgasanlage erreicht wurden. Den 103er gab es als letzte Ausbaustufe des TwinCams (außer 110CVO) auch in Softail-Modellen, hier aber mit zwei Ausgleichswellen als 103 B(-alanced), den ich aber deshalb nicht so mag. Auch hat die FLD 5 Grad mehr lean angle als die zur Auswahl stehende Softail Slim, was hier im Bergischen Land nicht zu vernachlässigen ist.
Ein wenig blingbling werde ich noch entfernen, Scheibe und Koffer sind in Sekunden beinahe rückstandslos und ohne Werkzeug abzunehmen.
Umgebaut wird außer dem Auspuff nichts mehr, ich habe mir fest vorgenommen, im Alter keine Arbeit mehr zu kaufen.
Dann allzeit eine gute Fahrt damit. :dr:
Ein sehr schöner Roller 👍🏾
Anhang 349355[/QUOTE]
Sehr schön. :gut:
Gerade in Süd Tirol :]
https://up.picr.de/49677909fo.jpeg
Klasse Lou, und Danke für die Erläuterungen! Viel Spaß damit :gut:
Glückwunsch Lou und allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt :dr:
Aber wie einer der Vorredner schrieb solltest du die Felgen tauschen. In Langenfeld werden sie bestimmt was für dich finden. U Station ist echt ein guter Laden mit viel Kenntnis und Erfahrung. Früher bekam ich von ihnen immer den kleinen Kalender.
In Sachen U-Station gebe ich Dir uneingeschränkt Recht - Dieter ist dazu einer meiner engsten Freunde.
Allerdings: die Switchback hatte ich mir 2012 schon einmal in schwarz neu gekauft und gleich als erstes mit dem Gedanken gespielt, die Räder umzubauen. Dinge wie V-Team Ape und Leistungssteigerung gingen damals vor, und es wurde langsam teuer. (damals habe ich auch noch gelegentlich Uhren gekauft);)
Die 5 Spoke-Hot Rod wheels gab es tatsächlich nur an der FLD, es sind die leichtesten Dyna-Räder ihrer Zeit, da hohlgegossen. Und sind irgendwie stilbildend für dieses bis dahin einzigartige Modell, zudem pflegeleicht. Speichenräder erscheinen dem main stream durchaus gefälliger, aber das bin ich ja nicht;)
Ok, das lassen wir dann gelten ;)
Gut, kann man so sehen wie Lou - schaut für mich halt so aus wie ein Oldie mit nicht zeitgemässen Alufelgen ;)
Genau Helmut, das dachte ich damals auch. Hot rod-style traf damals sicher eher den amerikanischen Geschmack, ich mochte die eigentlich auch nicht so doll.
Für uns ewig Gestrigen sind die Felgen schon etwas schwierig. Da musste ich auch erst eine Nacht darüber schlafen. ;)
Glückwunsch Lou, ist ein wunderschönes Motorrad. Falls ich mir doch noch eine Harley kaufe, wird es auch so ein Gleiter werden.
Glückwunsch zur Switchback, Lou. So eine hatte ich auch mal in schwarz. Bin ich non stop nach Kroatien mit meiner damals noch Freundin hinten drauf. Bis auf einen illegalen Auspuff hatte ich nichts dran verändert. Außer den am Vorabend drangeferkelten Gepäckträger der immerhin 2 große Gepäcksäcke über 3000 km transportiert hat.
https://up.picr.de/49683085dx.jpeg