Was ist dieser Thread ohne unseren OlliX(
Aber ich möchte Ihn doch noch einmal hochbringen, heute kam was ganz besonderes bei mir an:flauschi::verneig::verneig:
In der Uhrenbranche würden man sagen der heilige Gral...
Anhang 102422
Druckbare Version
Was ist dieser Thread ohne unseren OlliX(
Aber ich möchte Ihn doch noch einmal hochbringen, heute kam was ganz besonderes bei mir an:flauschi::verneig::verneig:
In der Uhrenbranche würden man sagen der heilige Gral...
Anhang 102422
Eieieiei, das war der Weihnachtsmann aber früh dran:gut:
Welches denn nu?
Ausziehen, äh auspacken
Der fette Rochen! :flauschi:
Bilder!!!!!
:jump:
Noch mal vielen, lieben Dank an den der es hergab:jump:
Anhang 102439
Anhang 102440
Anhang 102441
Anhang 102442
Anhang 102443
Ui, das ist toll! :gut:
Nice :verneig:
Jetzt noch ein schönes Bild von der spiegelpolierten Fläche. :)
Und nicht vergessen, bei Rockstead im Stammbuch zu registrieren. :dr:
Shorty ganz schönes Messer!
Wow, goiles Teil :verneig:
Die meinst in beiden Händen :schwertmodus: :D
Das hätte ich auch gerne genommen... Ein Traummesser! Ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen, wird sich Robert sicherlich noch erinnern... X(
Weiß jemand was für ein Messer das ist?
Anhang 102470
Anhang 102471
Schaut ein bisserl wie ein Spyderco Feststehklinge mit großem Daumenloch aus.
Gibt einige Hersteller die sowas anbieten... Buck, Spyderco, Benchmade,...
Welcher Zweck? welche Größe?
Fred Perrin "La Griffe" sieht auch so ähnlich aus.
Nachdem hier sicher einige mit Fachwissen unterwegs sind, hätte ich mal eine Frage bzgl. Messer schleifen:
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich meine Messer schleifen kann. In erster Linie gehts da um Küchenmesser und das ein oder andere Jagd- bzw. Klappmesser.
Bisher habe ich meine Messer immer einem befreundeten Jäger gegeben, der sie mir dann geschliffen hat. Mich nervt aber immer fragen zu müssen, und dann zeitweise beim Kochen auf meine Messer verzichten zu müssen. Ich will schlicht was eigenes.
Verschiedene Teile bei denen man die Messer nur durchzieht habe ich schon probiert, aber irgendwann ist dann Schluß und es hilft imo nur noch "richtiges" schleifen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es irgendein brauchbares Gerät für die Küche mit dem man längerfristig seine Messer selbst anständig scharf halten kann?
Vielen Dank
Spyderco Sharpmaker, siehe Youtube, sehr einfach
Hat jemand eine Tipp für eine Messerscheide für das Chris Reeve Universal Soldier Tanto?
Die mitgelieferte mag ich nicht und ich weiß nicht, was dafür passen könnte.