Lecko mio :jump:
Flo, das wird spitzenmäßig! :dr:
Druckbare Version
Lecko mio :jump:
Flo, das wird spitzenmäßig! :dr:
Ist wirklich klasse geworden, den Auspuff finde ich mal richtig geil :gut:.
Was machst du mit der Hecklappe ?
Wieder Entenbürzel oder Originalklappe, welche ich persöhnlich besser finden würde.
Wünsche weiterhin viel Spaß mit dem elfer...
jetzt mit der glatten Dachhaut will ich unbedingt die Linie genießen.Zitat:
Zitat von Lexi66
Habe die Heckklappe extra auch cleanen lassen (kein Emblem mehr).
Ducktail hängt an der Wand und verstaubt.
Klingt auf jeden Fall schon mal schlüssig.
Den Bürzel kannst immer noch mal wieder dran machen wenn Dir danach ist.
WENN.
;)
Michl
Sieht gut aus.
Gut so!Zitat:
jetzt mit der glatten Dachhaut will ich unbedingt die Linie genießen.
Andreas
Bei all dem Aufwand muss ich links und rechts die beiden Ecken auffrischen.
Kein Rost soweit. Nur alter, brösliger U-Schutz.
Diese neuralgische Stelle wurde leider nicht bearbeitet.
War auch nicht geplant. Aber da eigenmächtig die Kotflügel abgenommen wurden, um die Falz und Kante perfekt zu machen, verstehe ich nicht warum hier Halt gemacht wurde :ka:
Nun denn, selbst ist der Mann.
Also Tankstutzen raus (gibt eh ne neue Stulpe) und her mit dem Bandschleifer.
Wird lustig.
Aber genau diese und viele andere Handgriffe verzögern die Endmontage.
https://up.picr.de/40622295lv.jpeg
https://up.picr.de/40622294oe.jpeg
Wir feiern Dich Flo, Du wirst das Grinsen bald nicht mehr aus der Frexxe bekommen. Der wird geil.
Naja Flo,
irgendwo mussten die ja anfangen und irgendwo auch aufhören.
Es wyr Dir, wenn ich mich recht erinnere, eh schon zuviel was DIE gemacht haben.
Wäre das nicht eher ein Fall zum Trockeneisstrahlen gewesen statt Bandschleifer?
Denn nun muss doch wieder etwas zum Schutz aufgetragen werden.
Auf jeden Fall wird das megamegamega.
Freu mich über weitete Fortschritte.
Michl
Gerade DA wäre der Handgriff richtig sinnvoll gewesen bei dem Werkzeug was er zur Verfügung hatte.Zitat:
Zitat von IronMichl
Never mind. Ich mache das jetzt wie ich es für richtig erachte. Verzögert halt den Zusammenbau um ein weitere Wochenende.
Trokeneis wäre da zu schwach, um das in der Tiefe sauber zu machen.Zitat:
Zitat von IronMichl
Der Bereich ist gut zu erreichen und Rostschutzaufbau etc ist kein Problem.
Da kann ich den Flo verstehen. Das würde mich auch ankäsen. Zumal man den Bereich hätte auch mit lackieren können. Gerade wenn eh schon alles offen ist, was ja eigentlich gar nicht gedacht war. Das hätte ja kostenseitig fast nichts ausgemacht. Und dann ein Rostschutzaufbau wäre halt doppelt geschützt gewesen.
Ja, da verstehe ich ihn auch.
Was ich mich aber frage Flo, ist: Die haben das Auto ja auseinandergenommen und Du hast die Stelle(n) ja gesehen. Hast Du sie nicht darauf hingewiesen, dass sie das gleich mitmachen sollen? Oder bist Du davon ausgegangen, dass der Profi, der das ja perfekt machen will, sieht und ohnehin behebt.
Ich hoffe nur, dass sich die Preis-Diskussion zu Deinem Besten gelöst hat.
Und: Ich finde die Farbe klasse. Bin eh ein Dunkelblau-Fan. Ich würde da möglichst wenig verbauen oder draufkleben. Das Auto schaut dann einfach gut aus. Aber das ist ja mein Geschmack und mein Auto ist es ja nicht.
dasZitat:
Zitat von Newbie01
danke.Zitat:
Zitat von Newbie01
wenn er fertig zusammengebaut ist und ich ihn mir im Ganzen mal in Ruhe ansehe entscheide ich.
3-4 Ideen habe ich.
Egal wie Du Dich entscheidest, bitte mache erst mal ganz viele Fotos so clean wie möglich. :gut:
Danke Flo,
ich kenne solche Problemstellungen halt dann unter der Frage "Wo fang ich an? Und wo hör ich auf?"
DU machst das schon. :gut:
Finde ich übrigens sehr gelungen wie Du die doch zahlreichen Fragen "abarbeitest" !!!! Klasse :gut:
Eigentlich hatte ich geplant die Türtafeln und Kleinteile zu montieren, bin aber wegen der elenden Elektrik verzögert worden.
Also die Front fertig gemacht.
https://up.picr.de/40626299sf.jpeg
Nimmt Gestalt an. Klasse:gut:
Ist echt toll geworden!