So, jetzt kann ich auch endlich mal hier Bildmaterial beitragen und nicht nur meine comments zu den Schönheiten hier. :gut:
Zwar schon oft gesehen, aber was soll man machen... :ka:
Anhang 257784
Anhang 257785
Druckbare Version
So, jetzt kann ich auch endlich mal hier Bildmaterial beitragen und nicht nur meine comments zu den Schönheiten hier. :gut:
Zwar schon oft gesehen, aber was soll man machen... :ka:
Anhang 257784
Anhang 257785
Kann mir gerade mal jemand sagen, wieviele Bandglieder die DayDate, also z.B. 22820oder 228238 bei Neuauslieferung hat ??
Es müssten 25 sein.
Jürgen es sind 11 verschraubte Glieder + die festen.
Danke Florian. Dann müssen es nur 2 x 7 feste sein und wir wären bei Max...:gut:
Nicht ganz. Ich hab 6 feste BE auf 6 Uhr + 7 feste auf 12 Uhr + 11 verschraubte BE.
:supercool::dr:
Hmm, dann wären es aber nur 24 ??
Die Anstöße hab ich nicht mitgezählt. Ich hab 25 bewegliche Elemente im Auslieferungszustand gehabt. Eine wurde rausgekommen damit das Band zum Handgelenksumfang passt.
11Elemente mit Schrauben, 14 ohne.
Alles klar, Max. Anstösse zähle ich auch nicht mit.
Will mir morgen nämlich eine 228206 anschauen. Die ist zwar neu, aber vom Grauen und gerade bei den Pt-Modellen hört man ja immer wieder davon, dass mal ein Glied fehlen könnte...;)
Max, du hast recht. Das Element an der Schließe hab ich nicht mitgezählt :)
Nochmal zur Klarstellung (weil das vermutlich auch noch andere suchen):
Bandelemente der Daydate 40 (228239, 228238, 228235, 228206)
6 feste BE auf 6 Uhr
7 feste BE auf 12 Uhr
1 festes BE an der Schließe
11 verschraubte BE
= 25 Bandelemente + 2x Anstöße
Ich wünsche mir immer noch, irgendein Admin würde sich die Mühe machen und genau für solche Fragen ein Unterforum eröffnen, wo dann zum Beispiel die aktuellen Band-Kataloge zur Klärung solcher Fragen abgelegt wären.
Tja, schade, dass es so was nicht gibt. Oder?
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...celet17_18.pdf
Beste Grüße,
Kurt - mit bestem Dank an Hannes
Danke Kurt für den Hinweis. Leider sehr sarkastisch garniert. Was hier alles hinterlegt ist ist super. Aber wenn es über die Suche (ggf. aufgrund der Forensoftware oder meiner Dummheit/ der Dummheit anderer nicht auffindbar ist, ist es leider nutzlos....
Ich finde übrigens den Von dir verlinkten Bandkatalog immer noch nicht in den Classics.... kann an mir liegen. Oder auch nicht.
Aber wenn jemand zukünftig nach der Referenz und der Anzahl an Bandelementen googelt wird er zumindest fündig, das ist doch die Hauptsache :dr: