Nutzt du den mit oder ohne Eco Ring? Und macht sich das in der Höhe der Flamme bemerkbar? Ich habe noch zweieinhalb Flaschen, die brauche ich noch weg, und dann werde ich auch umsteigen.
Druckbare Version
Ich bin da ganz auf Deiner Seite, Marcus! Zu analogen Zeiten hatte ich auch eine umfangreiche M6-Ausrüstung, Haptik und Wertigkeit toll, aber ich bin eigentlich nie nur mit Kamera ausgerückt. Immer mit weiteren Optiken für den Fall der Fälle und somit mit passender Tasche. Wie hältst Du es da?
Bei der GR habe ich lange gehirnt, was mir mehr taugt 28mm oder 40 mm. Die aktuelle GR mit ihrer 40 mm Festbrennweite gefällt mir tatsächlich zu 80-90% in der Summe aller Eigenschaften wie Bildqualität, Presets, Größe und Gewicht. Meine Wunschkamera muss also noch gebaut werden.
Vermutlich bin ich einfach zu faul meine Vollformatausrüstung herumzuschleppen. Hauptsache sie ist da, wenn man sie mal braucht... :D
Ein Leder-Rucksack für kleinere Wanderungen.
https://up.picr.de/49971158js.jpeg
Für Wanderungen? :grb: Was genau verstehst Du darunter?
Für mich sieht das eher nach einem Business-/ Laptoprucksack aus.
Und zwar einem sehr schönen, aber diese dünnen Riemchen muten jetzt nicht besonders komfortabel für Wanderungen an.
Wanderung ist übertrieben, eher ausgedehnte Spaziergänge. So im Bereich 10 bis 15 km… nichts Anspruchsvolles.
Und ja, das ist ein Business/Freizeit Hybridrucksack.
Ich wollte lieber etwas Hübscheres als nur etwas Praktisches.
Die typischen Wanderrucksäcke sind halt eher hässlich…
Und ich nehm nur was zu trinken, ein bisschen Obst und vielleicht noch eine kleine Kamera mit.. sowie ein Regencape bei Bedarf.
Und so viel passt rein und ich mache mich nicht komplett zum Horst, wenn ich damit auch mal nur durch den Stadtpark laufe.
P.S.
Die Riemen sind im oberen Bereich, also da, wo sie auch anliegen deutlich breiter und auch gepolstert.
Sieht man auf meinem Bild nicht, das ist nur das untere Ende zum Verstellen.
Sieht man auf dem fünften Bild auf der Herstellerseite ganz gut: https://picard-fashion.com/products/...al-5470-cognac
Ah, ok.
Ich bin eher so der „form-follows-function”-Typ und finde den ganzen Outdoorkram recht geil.
Und da ich am Berg immer eher zuviel dabei habe, bekam ich beim Anblick spontan Rückenschmerzen.
Dann viel Spaß damit!
Danke dir.
Einen höheren „Berg“ als einen fränkischen Weinberg wird der Rucksack wohl nie sehen.
Da wo ich spaziere reichen in der Regel Straßenschuhe aus, und da brauche ich keinen wüstentauglichen Rucksack aus wasserdichtem taktischen Kevlar mit integriertem Bombensplitterschutz in Erstausrüsterqualität der Navy-Seals. ;)
Wenn Dir die GR passt, schau Dir mal die Q3 43 an. Das Objektiv ist sensationell und der Preis ist viiiiiel höher als der der Ricoh.
Ich gehe meist mit zwei Objektiven aus dem Haus, die ich nach Umgebung auswähle. Meistens ist das 35 Summarit drauf und entweder ein 50er Summilux, ein 90er Voigtländer oder ein 21er Voigtländer dabei. Platzverbrauch und Gewicht dieser Ausrüstung finde ich vollkommen akzeptabel. Ich habe das Equipment in einer Kameratasche oder einer separaten Tasche im Rucksack.