:top:
Schlange?
Druckbare Version
:top:
Schlange?
Lachs-Leder :)
Danke & viele Grüße,
Oliver
Ein echter Knaller, Olli.
Wunderschön.
Hatte ich also richtig in Erinnerung. Wunderbar gearbeitet!
Hat jemand Erfahrungen mit Nomade Leder bezüglich Robustheit und Alterungseffekten? Entwickelt sich eine tolle Patina?
Vielen Dank :)
...ich finde, es gibt nichts Besseres als die LV Hüllen. Sind robust und sehen gut aus. Das Telefon ist darin gut geschützt.
Wenn ich das Telefon benutze, will ich nur das Telefon in der Hand haben. Keine Umverpackung. Folien finde ich gruselig. Warum wurde das Telefon nicht gleich mit Folien ausgeliefert, wenn es die braucht? Das ist ein Gebrauchsgegenstand, kein Sammlerstück. Ich hatte bisher das 3er, 4er und 5er-iPhone. Nie eine Folie, nie Kratzer o.ä.; immer nur die LV-Hüllen, einmal so einen ekligen Bumper probiert, hör mir auf.
Na ja.... Ich bin von den LV Huellen nach 3 Iphone Generationen abgekommen:
1) Man braucht 2 Haende, um das Telefon herauszuziehen; dabei kann es noch auf dem Boden fallen.
2) Bei manchen Huellen geht das Telefon schwer heraus. Mit steigender Tendenz, da die iPhones immer groesser werden und damit eine groesssere Oberflaeche/Reibung haben.
3) An der Innenflaeche der Huelle lagert sich Schmutz ein.
4) Die Gummierungen an den Kanten der Huelle loesen sich ab. Alleine dieses Problem ist ein No-Go trotz perfekten LV Kundenservice.
Seh ich auch so. Ich hab was übrig für überflüssigen Tand, wenn er teuer ist. Aber er darf mir das Leben nicht noch schwerer machen.
Richtig richtig gut.
Danke fürs Zeigen!
Das muss it auf die nächste Seite!!!
Wirklich herumtragen sollte man das Case aber nur in der Waagerechten, oder?
Sind die Einbauten original LV?
Ich hätte noch ein MCM Attaché Case zu Hause, das sich vielleicht für so etwas eignen würde.
Hi Mic,
der Koffer war nie zum Transport gedacht - allerdings habe ich noch Einsätze nachgeordert die die Uhren dann festhalten - ein Transport ist dann problemlos möglich.
Die Einsätze sind nicht von LV - dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen ist dieser Koffer ein Oldie den ich im Network vom Don gekauft habe - da hätte LV eh nichts mehr dran gemacht in dieser Richtung (Ausnahme, falls nötig, reguläre Reparaturen etc.)
Ich habe mich aber auch bei LV direkt umgesehen und das wirkte auf mich nicht "rund".
Zum einen, enorme Wartezeit - mehrere Jahre sind nichts. Das ist schonmal nichts für mich - aktuell schon gar nicht, bastelt Hermès mittlerweile gefühlte Ewigkeiten an meinem doofen Gürtel - da will ich nicht wissen was passiert wenn ein mit Millionen winkender Oligarch ein neues Kofferset bei LV ordert - vermutlich können dann meine noch nicht vorhandenen Kinder meinen Koffer abholen.
Dann gefiel mir das Prozedere nicht, Papier und kleine Bildchen in Katalogen sind nett - ich will aber Material sehen und anfassen - außerdem machte mir der VK bei dem mit diesem Anliegen war nicht den Eindruck das ganze sonderlich ernst zu nehmen bzw. er schien auch nicht wirklich mit diesem Thema vertraut zu sein. Sagen wir einfach ich fühlte mich da nicht gut aufgehoben. Vielleicht hätte ich einen richtigen Termin vereinbaren sollen, vielleicht wäre ich dann genauso "enttäuscht" worden - wer weiß es ;) Vielleicht ist es am besten so formuliert - vom "Vibe" des ehemaligen Kofferherstellers mit Erfahrung und der Möglichkeit fast alle Wünsche zu erfüllen, war nicht viel zu spüren. Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich.
Durch Zufall hat sich dann halt etwas anderes ergeben - dessen Resultat eben dieser wunderbare Einsatz ist. Er ist übrigens herausnehmbar, genau wie die Deckelplatte und damit ist der Koffer auch rück bau bar.
Der Einsatz aussen ist mit italienischem Kalbsleder bezogen, die Fächer und Unterseite der Deckel sowie die Deckelplatte aus Rentiervelours, oben auf den Deckeln ist Lachs-Leder. Die Deckel schließen sauber ab - weder Stifte noch Tand noch Manschettenknöpfe können sich da verselbstständigen beim Transport - für die Uhren kommen wie gesagt noch 4 Einsätz aber auch nur, "weils geht" - wie gesagt, ich hatte niemals vor diesen Koffer für den Transport einzusetzen.
Bei Bedarf kannst du mir eine PN schicken, dann "vermittle" ich dich gerne weiter ;)
Viele Grüße und herzlichen Dank für das positive Feedback,
Oliver
Gut vielen Dank! Dann werde ich mir doch ein anderes Case zulegen. Was benutzt ihr denn? Suche nämlich noch ein schönes und praktisches ...
@love_my_EXII:
Der Koffer ist wirklich sehr schön! Und auch das Innere mit dem Lachs-Leder finde ich sehr gelungen! :verneig:
Ihr macht es einem echt nicht leicht :bgdev: hier wird man definitiv nicht abgehalten teure Sachen zu kaufen ...
Probieren geht über studieren ;)
[QUOTE=JoeBlack1822;4553543].
1) auf den Boden fallen kann es mir bei allem möglichen...
2) das Telefon soll schwer heraus gehen. Sonst würde es ja rausfallen
[QUOTE]
Vielleicht bist du ein "Wenig" Telefonierer!
1) Abgesehen, dass man das Telefon nicht einhaendig aus der Huelle ziehen kann, kann es ungeschuetzt zu Boden fallen und beschaedigt werden. Da bietet jede andere Huelle oder Rahmen einen besseren Schutz.
Darueberhinaus kann man keine Textmessage-Notifikationen etc. lesen, da der Bildschirm von der Huelle verdeckt ist.
2) Es ist eben eine Fummelei.....
Man muss sogar achten, das man es in die richtige Richtung einsteckt, sonst kann man nicht mal einen Anruf wegdruecken...
Das mit den Gummierungen ist kein Einzelfall.
Die Brunierung ist mmn eine Schwachstelle bei vielen LV Produkten, egal ob Florin, Po oder Iphone Case
Bernhard, ich wollte ja nur ein wenig polarisieren ;)
Natürlich ist die LV-Hülle weit davon entfernt perfekt zu sein.
Und zu 100% gibt es Praktischeres.
Aber gut aussehen tut sie schon und das ist doch auch nicht ganz unwichtig :D
Mich stört das Herausnehmen mit zwei Händen nicht. Finde es auch sehr ansehnlich. Einzig die Gummierung geht gar nicht. Im Sommer war es bei der Wärme ein unangenehmes Gefühl. Letztlich löste sich die Gummierung ganz. Die Neu "Gummierung" kostet lt. Nachfrage 70 €.
Naja 2 Jahre lang hab ich Gewährleistung und LV ist da recht kulant.
Danach hab ich eh kein iPhone 6 mehr
Von der sagenumwobenen "Kulanz" bei LV wurde ich heute mal wieder schwer enttäuscht.... :rolleyes: