Mei, Bogenhausen halt. =)
Druckbare Version
Mei, Bogenhausen halt. =)
Bevor dieser Thread noch weiter versinkt, hier eine Entdeckung aus dem Classic Trader. Ein XK 120 OTS so ich ihn am liebsten mag, mit Stahlfelgen und Spats. Vermutlich war das Auto einst im Besitz von Clark Gable und kommt mit alter englischer Registrierung mitsamt den schönen silber-schwarzen Schildern. Bei seiner Präsentation der schnellste Sportwagen der Welt und eine Sensation. Ultra-charmant, Mille-fähig und nicht teurer als ein neuer Elfer. What a beauty!
https://abload.de/img/2249kokrm.jpg
www.classic-trader.com/uk/jaguarxk-120-ots/1952
Wunderschön.
Gruß
Edgar
Da hast Du mal wieder ein sehr schönes Exemplar herausgesucht, Carlo:gut:
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Open two seater die damals sensationellen, namensgebenden 120 mph erreichte oder nur das Fixed Head Coupe.
Aber wie auch immer: beide waren seinerzeit high end!
Ich weiß, dass auch du so ein Schätzchen zu schätzen weißt, lieber Lou :gut:
Die 120 Meilen müssen sich auch auf den Roadster beziehen, da das Coupe erst drei Jahre später raus kam. Ob allerdings jeder OTS das erreichen konnte und vor allem ob man die damit fahren möchte, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber für 1948 war es in jedem Fall eine Rakete und nur wenig modifizierte 120 haben damals diverse Rekorde aufgestellt. In Jabbeke hat es Anfang der 50er ein XK mit langem Getriebe auf knapp 280 km/h gebracht.
Aber wo du das Coupe erwähnst, für das habe ich auch eine große Schwäche. Und so schön originale Stücke wie der gezeigte OTS sind, so geil können auch leicht gemoddete Autos sein. Da gab es verdammte heiße Kisten, mit D-Type Motor und anderem Schnickschnack...
https://abload.de/img/4u4a1450u3jer.jpg
yum yum :ea:
What a dream :verneig:
Hinreißender Neuzugang......
Anhang 245056
What a beauty:gut:
B18?
sehr schön :gut:
Cool. Ljusbla? Den habe ich als 2-Türer aus 1967. Auch mit B18.
Mal wieder ein herrliches Auto, Michael! Als Kombi recht selten und dann steht er noch so schön da :gut:
Neulich bei meinem Schrauber....
Anhang 245070
Anhang 245071