Wir nutzen die App gar nicht. Kostet ja alles extra...
Und das bei so nem teuren Auto...
Druckbare Version
Wir nutzen die App gar nicht. Kostet ja alles extra...
Und das bei so nem teuren Auto...
Die App kostet extra? 8o Oder ist das abhängig, ob das Comand verbaut ist oder nicht?
Ich dachte, die ganzen Dienste sind die ersten drei Jahre kostenlos, danach gibt es weiterhin kostenlose und auch kostenpflichtige Dienste (Fahrzeugortung z.B. ist kostenpflichtig, Statusabfrage kostenlos).
@Michael:
Wir haben es damals in Rastatt so verstanden, dass es extra kostet. Haben allerdings nur das "kleine" Navi (Garmin), kein Command. Vielleicht ist es da mit drin?
Allerdings sollte sowas bei dem Fahrzeugpreis einfach an die Leasing Rate gekoppelt werden. (Live Traffic ist bei uns 3 Jahre umsonst, aber der Vertrag geht 4...)
Ich habe das bisher so verstanden, dass die App grundsätzlich kostenfrei ist, aber bestimmte Funktionen (z.B. „Auto finden“) extra kosten.
Standheizung bedienen usw. sind kostenlos.
Mit dem Command glaube ich hängt es nicht zusammen. Die App läuft hier am GLC mit Command und an der A-Klasse ohne Command.
Soweit ich weiß kostet nur Internetflat für Radio und Surfen sowie LiveTraffic nach Ablauf der drei Jahre. Ersteres braucht mMn kein Mensch, letzteres liegt glaube ich bei 150€ für drei Jahre.
Und wie immer ist sowas in Amerika lebenslang bzw. autolebenslang umsonst.
Ich hab ja auch die Me-App und die funktioniert probemlos. Aber bei mir geht auch nur "Daten abrufen", Türen auf/zu". Fenster oder Kofferraum kann ich nicht steuern. Obwohl ich Easy Pack habe. Also scheint es schon unterschiedliche Versionen von Me zu geben.
Die Remote Online Dienste setzen im Fahrzeug die Ausstattung Remote Online voraus. Diese ist bei der Bestellung wie jede Sonderausstattung buchbar.
Beim Comand (mit einem M;)) ist Remote Online im Paket enthalten vergleichbar mit der Smartphone Integration die es auch extra gibt oder im Comand.
Ok, ich habe ja nur das normale Navi und einen Remotstecker irgendwo im Auto. Daher wohl die Light-Version.
Das schafft Klarheit.
Hab heute die Nachricht erhalten, dass das E Cabrio in rund drei Wochen abgeholt werden kann :jump:
Drei Wochen früher als erwartet =)
Da hab ich auch Comand (ich lerne ;)) und werde die App hoffentlich auch wieder problemlos nutzen können.
Hatte mit der App auch keine Probleme - lief problemlos :dr:
Gehts hier nur um aktuelle Modelle oder gibts ein paar Fans der alten Werte? Hier ein schönes Beispiel von Tuning mit Sachverstand. Ich kenne den Besitzer, er ist ausgewiesener Mercedes Fachmann und ein sympathischer Kerl. Seine Karre war vor dem Tuning schon geil!
W124 500 E :supercool:
https://www.youtube.com/watch?v=6TfE3j7IsiI
Sehr sehr geil, vielen Dank :gut:
Es gibt doch noch ein paar Schrauber die wissen was zu tun ist.
Der Anteil der Oldschool Benz auf den Meetings wird immer größer.
124 /126 /211 sind gut vertreten und wenn optisch getunt, dann immer dem Baujahr entsprechend mit MB, AMG, Brabus, Lorinser Teilen.
Oft sind die Eigner Mitarbeiter von MB und wissen die Schätzchen zu schätzen.
Soooooo geil:gut:
Danke Jörg:verneig:
Geil, ich steh auf die 124er :verneig:
Sehr geil :D Und sympathischer Typ mit Ahnung :top:
Irre cool, das Auto. Der Besitzer ist auch lässig. :D :gut:
Runter mit dem Salz!
http://up.picr.de/31846296xu.jpg
2 Sterne vorne? Ernsthaft? 8o
Das eine ist ein Fadenkreuz