Schon klar! ;)
Druckbare Version
Schon klar! ;)
11 km langsamer Nüchternlauf heute morgen.
Später gehts mit dem Rennrad raus, was fürn Wetter :gut:
Krafttraining im Studio.
Bin gestern einer meiner Radstrecken abgefahren.
Zuviel Schnee und zum Teil Eis.
Da ist mir die Verletzungsgefahr zu hoch.
Nächste Woche soll es ja angeblich bis 16 Grad warm werden.
Gruß
Robby
13,5 km extensiver Dauerlauf bei Kaiserwetter. Trotzdem war ich heute richtig bocklos. Ich hoffe mein Durchhänger hält nicht so lange an.
40 km warens am Rennrad. Genial wars...
http://i1269.photobucket.com/albums/...917C722D1D.jpg
War's net kalt im Gesicht?
Heute 17,3 km bei strahlendem Sonnenschein. :]
Oh bei uns war es auch recht frisch! 22,4Grad! Nach dem das Rad zusammen geschraubt war sind wir noch eine kurze Runde gefahren! Brutaler Wind! Danach noch 1,2 im Salzwasser geschwommen!
Heute 5:23 Schnitt auf 4 km. Schneller werd ich wohl nicht :ka:
Das wird schon Tobias!
Trainingsumfang intensivieren - da hilft kein LAUF ABC.
Gruß
Robby
Aber sicher hilft Lauf-ABC: schult die Koordination, fördert die Beweglichkeit, besinnt zu aufmerksameren Moves: all das führt zu einem effektiveren und weniger ermüdenden Laufstil, so dass Tobias mit weniger Kraftaufwand - und damit im Endeffekt schneller - laufen kann.
Darüber, dass es auch für den Kopf gut ist, mal etwas Anderes zu machen als nur Kilometer, müssen wir hoffentlich nicht diskutieren.
Der Schwimmer in Deiner Sig macht sicherlich auch Technik, nur Arme, verschiedene Lagen... das ist doch das Gleiche, nur eben im Wasser ;)
Und so wie ich es mitbekommen habe nimmt er ja auch weiterhin noch ab, oder? Auch dadurch wird er pro verlorenem Kilo schneller laufen, selbst wenn sich andere Parameter nicht ändern.
9km als Start in den Sonntag.
Jetzt wartet ein Wintersport-Fernsehtag =)
Nach sechs Tagen Sport in Folge (abwechselnd gelaufen und Fitness) ist morgen auf jeden Fall mal Ruhetag.
Einen schönen Sonntag allerseits,
ich mach heute auch mal überhaupt nix!
die letzten wochen waren ziemlich intensiv, v.a. für die oberschenkel
Es scheint so als würden sich die teils doch sehr hohen Umfänge schon im Januar und Februar jetzt bei einigen hier bemerkbar machen ;)
Ich laufe der derzeit auch nur jeden zweiten Tag. Neben dem Sprunggelenk, das noch nicht ganz so rund läuft kam auch mein Shin Splint rechts zurück.
nun, das ist schon mal nicht langsam...und dann:
nicht jeder kann schnell laufen, ich kenne Läufer, die haben meinen BMI, weniger Laufkilometer, ähnliches Alter und sind einfach schneller, und zwar ziemlich mühelos, das ist einfach so...
ich denke, ich bleibe immer eine lahme Sau und lebe gut damit...und zum schneller werden, gibt des den schönen Satz des Läufers und Lauftrainers Hal Higdon:
Wer schnell laufen will, muss schnell laufen.
Sprich schneller wir man nur durch Tempotraining, Gewichtsabnahme ist nett, aber hilft nur begrenzt. Ich laufe nur wenig schneller trotz deutlicher Gewichtsreduktion.
heute 10 km mit Ein- und Auslaufen etwas über 12 km, auch nur 6 ser Schnitt, und das heisst bei mir schon Druck machen...gut anstrengend war das jetzt auch nicht...=)
Geschwindigkeit is doch eh unwichtig....
War mal beim Triathlonverein hier um die Ecke, das war ernüchternd. Alle labern nur über Bestzeiten und wie viel Intervalle sie heute schon absolviert haben und welche Bestzeit noch wartet.... zwar ganz nett, aber nicht meine Ansicht vom Sport.
Um so professionell an die Sache heranzugehen, hab ich eh viel zu spät damit angefangen.
Wie bei allem im Leben, es gibt immer irgendwo einen der schneller oder besser is. Na und?
Dadurch, dass ich mich fast täglich aufraffen kann etwas zu machen, was nur die wenigsten können, hab ich doch schon gewonnen :gut:
Mir macht der Sport einfach zuviel Bock, als dass ich ihn mir durch falschen Ehrgeiz und Verbissenheit ruiniere.
Tobias, mit deinem Entschluss, das Laufen zu beginnen, bis hin zum Tria..... Komm schon, das macht dich zu einer der lässisten Personen die ich kenne! Das allein zählt doch... Scheiß auf die Pace.
Wie sagts Jan Frodeno: "Ob du Profi bist oder Amateur, wichtig ist es, nie zu vergessen, dass du es tust, weil du es liebst"
Jaa, dieses Triathlonvereingepose nervt mich auch zunehmend. Alle haben sie den dicksten und wenn es drum geht, beim Training da zu sein, kommt keiner :rolleyes:. Ich bin jetzt komplett auf Einzeltrainer umgestiegen, diese Gruppennummer ist nix für mich. Beim nächsten Triathlon werd ich dann ne Maske tragen, damit sich hinterher alle fragen, wer denn der schnelle, schöne Unbekannte war.
Und daß mein Post nicht falsch verstanden wird: die Zeit an sich ist mir wurscht. Sie ist auch deutlich besser als noch vor 2 Jahren. Die Zeit des "höher-schneller-weiter" ist nur langsam vorbei, so langsam kann ich ein paar Grenzen ausloten. Die Geschwindigkeitsgrenze ist mir jetzt bekannt, jetzt geh ich mal an die Ausdauergrenze. In einem Jahr und hoffentlich 10 kg weniger schau ich dann nochmal auf die Durchschnittszeit.