Okay, schließe halt vom MINI Countryman SE auf andere ähnliche PHEV. Werde mich zukünftig mit Verallgemeinerungen bzgl. PHEV zurückhalten. ;)
Druckbare Version
Anhang 172635
Anhang 172636
Noch knapp drei Monate warten... mein erster Hybrid :flauschi:
Na dann HGzeH! :dr:
Wenn er geliefert wird, ist es sicherlich auch etwas wärmer draußen, sodass Du etwas weiter kommst. :D
Hybrid? V8 und - was ist das Andere? :D
Schaut schick aus.... :gut:
:dr:
@Percy: :D Aber Mercedes verbaut ja nichtmal beim S500h einen V8 :motz:
Aber im E 63 S :D
Interessante Hybriderfahrung ;).
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...a-1189571.html
Sauber René :gut:
Der E soll da recht gut sein. Was ich sehr geil finde ist, dass der E bei einer längeren Fahrt mit Navi auf der AB oder Landstraße den Elektromotor lädt um in der Stadt immer mit Strom fahren zu können. Das Ganze wird so berechnet, dass man mit leerem Akku am Ziel ankommt. Da ich eh immer mit Navi fahre um meine Ankunftszeit zu kennen (funktioniert bei Mercedes sehr gut) ist das mega praktisch. Wenn das wirklich so gut funktioniert wie ich bisher gelesen habe ist das das perfekte Fahrzeug für mich.
UND: Vorklimatisierung und Standheizung per App :flauschi::flauschi:
Hire mal ein (Werbe-)Video in dem das gut erklärt wird:
https://youtu.be/PuBkWeZ8dsI
Du wirst es feststellen. Server down und Wartungsarbeiten kommen gefühlt nicht gerade selten vor. In den letzten 6 Wochen konnte ich dreimal morgens nicht auf meine Standheizung zugreifen, nervt ziemlich. Wäre ja auch zu viel verlangt, solche Wartungsarbeiten in die Nachtstunden zu legen oder das ganze System redundant aufzubauen. Das geht besser.
Also ausparken mit der App funktioniert bei mir garnicht und die Daten wie Kilometer, Fahrzeug verschlossen usw. funktionieren nur manchmal wirklich zeitnah. Dafür funktioniert die Fahrzeugortung bedeutend schneller als bei BMW.
Danke Jürgen :dr:
bzgl. App lasse ich mich einfach überraschen. Morgens ist mir das nicht so wichtig, eher wenn das Auto vor dem Büro steht und es draußen >30 oder <5 Grad hat.
Es geht schon um diese „me“-App, oder? Eine andere kenn ich nicht.
In erster Linie benutze ich, bzw. wir die App eben für die Standheizung, für die Klimatisierung war es noch nicht warm genug ;)
Die Heizung benutzen wir zur Zeit eigentlich täglich.
Gelegentlich, wenn ich aus dem Büro viel Zeug mitnehmen muss, öffne ich damit auch die Heckklappe.
Wir hatten noch nie einen Ausfall oder ein Problem damit.