Definitiv, vor allem für Personen in der Schweiz. War für mich der Hauptgrund da zu kaufen.
Druckbare Version
Eine sehr schone Mark II hast du da, Thomas.
Aktuell sind das meine zwei Lieblinge, werden täglich getragen.
https://up.picr.de/40907102gz.jpeg
Endlich ist auch eine Ultraman bei mir gelandet!
Anhang 266570
Sehr schöne Uhren hier! Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die ganzen Speedmaster und die Sondermodelle, die produziert wurden? Oder Fachliteratur, die das Thema umfassend behandelt? Irgendwie fällt es mir etwas schwer, den Überblick zu behalten und ich würde gerne ein wenig mehr zur Speedmaster wissen.
Moonwatch only ist sicher ein guter Anfang.
finde diese Seite nicht schlecht :gut:
http://watchbase.com/omega/speedmaster
Danke Euch beiden, das hilft schon mal weiter! Kann man eigentlich irgendwo die produzierten Stückzahlen herausfinden bei nicht limitierten Uhren, die zwischenzeitlich nicht mehr produziert werden? Die Apollo 8 Dark Side of the Moon hat es mir angetan.
Nur sie Saphir-Variante hat das aufgesetzte Logo.
Bei der Hesalit ist es aufgedruckt.
@Tobbi: m.E. Ist das neue Blatt nicht schwärzer.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Plexi :dr:
Tolles Strap und ein geniales Foto!
Ich bin auch nochmal schwach geworden bei der neuen Speedy.
Es ist unser zweiter Versuch miteinander und beim ersten mal vor ein paar Jahren musste mich diese Uhr nach 3 Tagen wieder verlassen.
Hier kann ich sagen, DIE bleibt!
Das Band gefällt mir optisch sehr gut, kein Vergleich zum Vorgänger wo ich es immer als etwas -billig- anmutend empfand. Die Schließe ebenfalls schön eingearbeitet. Schade hier, dass es so wenig Schnelleinstellungsmöglichkeiten gibt. Da ist man von Rolex verwöhnt. Und die Schließe ist imho recht scharfkantig. Da hätte es ein besseres Finish schon sein dürfen wenn man eine 7.000€ aufs Preisschild drucken lässt.
Das Case und die Flanken wirken etwas schmaler auf mich. Ist das auch so ? Ich finde die Uhr deutlich stimmiger.
Und das neue Step-Dial ist ein Traum. Schlicht und perfekt ablesbar.
Tja, hab‘ mal wieder ne olle Omega und find sie richtig doll !!! :jump:
Anhang 267123