Ich denk auch dass die Kohle nicht verbrannt ist, auch wenns zur Zeit budgettechnisch schmerzt.
Druckbare Version
Ich denk auch dass die Kohle nicht verbrannt ist, auch wenns zur Zeit budgettechnisch schmerzt.
Ich würde noch nicht übers Grab nachdenken. Bis dahin wird’s noch viel Freude sein mit dem Wagen.
Wo er mal zerlegt ist kannste ihn auch auf Elektroantrieb umbauen
Besser noch ne Trettkurbel, vielleicht? :facepalm:
Hi Flo, ich mag Dich und diesen Thread! Einige Kommentare hier würden mir ja mächtig auf den Sack gehen, aber da kommst Du ja wohl mit klar ;-)
Sach, mir als Laien, doch bitte mal, was kostet denn nun der Mehraufwand? Ich hab da keinen Plan. Geht doch "nur" um die erweiterten Lack- und Karosseriearbeiten, oder?
Wenn Tretkurbel dann auch schwimmfähig.
War gestern bei meinem Kumpel. Der setzt gerade im Auftrag einen 71er zusammen.
War komplett runter bis Rohkarosse, Tauchbadentlackung, KTL Beschichtung, kompletter Lackneuaufbau.
Jeder Klips, jede Schraube, jede Dichtung neu.
Was soll ich sagen, ein herrlicher Anblick!
Und allein die Sauberkeit dran zu schrauben, auch wenn man sehr vorsichtig arbeiten muss und dadurch einige Handgriffe unbedingt zu zweit stattfinden müssen.
Bei so einem Projekt wäre es mir egal wie lange es dauert.
Ich glaube was mir an Meinem derzeit am meisten stink ist der Dreck.
Alle Arbeit es gepflegt und sauber und ordentlich zu halten ist dahin und muss im Nachgang mit viel Aufwand wider hergestellt werden.
Ich verstehe nicht, dass man zwischendurch nicht mal absaugen und oder auspusten kann, damit es nicht zu viel wird und dass man gelöste Abklebungen nicht wieder versiegelt.
Das Gebietes doch der Respekt vor fremden Eigentum!
Hatte gestern nen Alptraum, dass die Chose entgleist und ich meinen Kumpel anrief, dass wir die Ruine da rausziehen, um zu retten was zu retten ist.
Das wichtigste was ich vor dem Lackieren Ansagen muss ist, dass VORHER die Türen wieder ran müssen, um sie korrekt einzustellen (Spaltmaß, Neigung, Pivot) und weil hinter das Scharnier keine Farbe darf!
Denn die haben beim Abbau nicht das Scharnier getrennt, sonder direkt an der A-Säule abgeschraubt. Und ich kann nur hoffen, dass er sich gemerkt hat, wie die Unterlegscheiben platziert waren.
Überhaupt sah ich keine strategischen Tütchen wo welche Schraube hingehört. Manche erkannte ich (Farbe) und habe sie vom Boden aufgehoben, sonst war alles in einem Mixbecher reingeworfen.
Als ich den Chef ansprach, dass es ja echt fein ist, dass jetzt die obere Stehkante für die Kotflügelbefestigung gesäubert ist, aber nun auch am Schlossblech zur A-Säule die alte abgerissene Dichtmasse weg muss, meinte er, wenn er lackiert ist, hängt er mir die Kotis und Türen wieder rein und ich kann mir dass dann schön machen, das traue er mir zu.
Da habe ich kurz geschaut wie ein Auto.
Man erinnere sich, es war nicht geplant, das Türen und Kotflügel abgebaut werden und das Kabelstränge und Seilzüge getrennt werden.
Es ist eine Saufuddelarbeit die Kabel der Außenspiegel wieder einzufädeln.
Der Kopfbolzen vom Seilzug der Tankdeckelentriegelung wurde besseren Wissens abgepetzt.
Die angeschraubte Filzdichtung im oberen Türbogen hatte ich aus guten Gründen dran gelassen. Wurde entfernt und bis oben rein aufs Blech geschliffen. Warum?! Da war nix. Und ist für einen Respray auch nicht entscheidend.
Kabelverbindung der Scheinwerfer muss ich wieder herstell (da stellt sich mir die Frage wo eigentlich der Stecker ist, der noch dran war..).
Die Anbauteile wie Schwellerblenden, Schürzen, Stoßstangen, Tankdeckel, Spiegelkappen, Drehstabdeckel... sind noch garnicht angefasst worden.
Der Wagen wurde Mitte November abgeholt. Von mir bereits vorzerlegt und ausgeräumt.
Ich trinke nicht.
Könnte aber grade mal anfangen.
Das hört sich....gar nicht gut an.
Es gibt nur eine Lösung jetzt: es muss gut werden.
Und wehe ich bekomme die Mehrkosten-Pistole wieder auf die Brust, denn mir wächst es grade mal so garnicht vom Baum!
Das hört sich so an, als wäre die eine oder andere Nachtschicht nötig, um zu Saisonbegin fertig zu sein.
Du sagtest, der Chef wäre ein Guter und der wüsste was er tut. Jetzt sagst Du, Du musstest Schrauben vom Boden aufheben und die andren sind "in einem Mixbecher reingeworfen". Das hört sich irgendwie anders an.
Wie Flo selbst schon irgendwo hier geschrieben hat, ist es glaube ich immer schwer so ein Projekt als Kunde in unfertigem Zustand zu Gesicht zu bekommen. Wenn der sich dann auch noch auskennt, um so schlimmer...
Ich drücke dir weiterhin die Daumen Flo!!
Flo, wollte dir schon Gratulieren vom Sprühdosen Lack Scheixx weg zu sein, und nun das? :ka:
Geht es hier noch um Herzblut, oder ist das hier nur Fakeshow?
Wie meinen?
Flo, ich habe langsam die Befürchtung, du hast die Büchse der Pandora geöffnet.
Deine Bedenken und Sorgen kann ich gut verstehen. Eigentlich dürftest du nicht mehr zum Auto, bis es fertig ist. Wie Tobias bereits sagte. Allein du kannst entscheiden, wie es weiter geht.
Tut mir Leid zu hören Flo! Das einzige was ich dir raten kann: Sag alles was du hier schreibst mal dem Chef von der Bude, und zwar deutlich und mit Nachdruck. Vielleicht sogar schriftlich, das schont die Nerven und du hast es schwarz auf weiß falls es wirklich ans Eingemachte gehen sollte.
Ich wünsch dir alles Gute. Wird schon!
Flo, ganz großes Kino hier! :weg::dr: Wünsche dir, Alles Gute!
Flo, manchmal hilft ein entspanntes Weizen-Bier, um mal auf andere Gedanken zu kommen:gut:
Cheers Michael
Nur, dass ich das richtig verstehe, ganz kurz zusammengefasst:
1. Die nehmen Dir das Auto ohne vorherige Absprache auseinander?
2. Du findest (offenbar nicht ganz unwichtige und richtig zu platzierende) Schrauben auf dem Boden beziehungsweise in einem Becher?
3. Der Chef sagt gönnerhaft, er traue Dir zu, die aufwendige Fieselarbeit - sprich deren Saustall / Versäumnis - zu erledigen?
Wenn dem so ist, wäre spätestens jetzt mein Harmoniebedürfnis an der Grenze angelangt und ich würde denen gehörig die Meinung geigen - erst mündlich und dann schriftlich.
Aber ich hoffe und drücke natürlich die Daumen, dass alles gut wird.