Rupert, schön, dass Du Dich so freuen kannst! :dr:
Da spürt man förmlich die Erleichterung über den Komfort, den Dir das Auto bietet.
Aber was bitteschön ist denn Autotronic? :grb:
Druckbare Version
Rupert, schön, dass Du Dich so freuen kannst! :dr:
Da spürt man förmlich die Erleichterung über den Komfort, den Dir das Auto bietet.
Aber was bitteschön ist denn Autotronic? :grb:
War das nicht so eine stufenlose Automatik, die es so ähnlich auch im 203er Sportcoupé gab?
Oder so...:dr:
SO ist gut :gut:
WOW :verneig:
Schöne Kombi, Jodokus :gut:
Der Linke....:gut:
Der Rechte...:verneig:
Die Vespa :verneig:!
DER LINKE !! :op: :ea:
Hannes? Bist Du das? 8o :D
Sauber, so gehört sich das!
Den rechten, aber nur aus Respekt vor der "Komforthydraulik" des 600. Spezialisten dafür sind selten und bestimmt teuer!
Hatte Mercedes nicht gar für das System der Luftfederung des W100 Lizenzgebühren an Citroen (aus der hier viel gescholtenen DS) gezahlt?
Aber gefahren habe ich schon mal für zwei Tage: der 600 ist ein beeindruckendes, majestätisches Auto.
Respekt für dieses tolle Duo! :dr:
Steht auf dem linken Kennzeichenhalter cardealer.de?
Sperrt Percy Hannes jetzt wegen dem Zweitaccount?
Fragen über Fragen? :grb:
Hier im Stuttgarter Raum gibt es einige Spezialisten für den 600er sowie Mercedes Classic in Fellbach, wo ich auch den letzten 600 fahrend gesehen habe. Mit dem Modell haben sie damals die Messlatte sehr hoch gehängt, auch heute noch ein majästätischer Meilenstein der Automobilgeschichte.
Also "Hannes" bin ich nicht. Das ist dann wohl ein Seelenverwandter? Die Komforthydraulik kann ebenso wie die Luftfederung für neue, graue Haare sorgen. Kann, muß aber nicht. Uterm Strich ist das alles kein Teufelswerk. Auf dem Kennzeichenträger steht cartelier. Das einzige, was die mit dem Auto zu tun haben, ist aber der Kennzeichenträger :D
Wenns ein paar mehr Bilder vom 600er gäbe, würde ich mich sehr freuen....:)
Auf dem meines Hundeautos steht "Porsche Bensberg" :D
Ich würde mich auch über mehr Bilder dieser automobilen Legende freuen.
In VWL hat unser Prof den W100 in den 80ern als Beispiel für "atypische Kostenverläufe" gebracht. Die Verkaufszahlen seien deutlich gestiegen, nachdem der Neupreis vom Werk nach mäßigem Anfangserfolg mächtig nach oben korrigiert worden sei.
In der DS befindet sich ein hydropneumatisches Fahrwerk, dafür hat RR und B Lizenzgebühr an Citroen gezahlt, in beiden Engländern ist nur der Regeldruck höher. Im 600 Benz ist ein ganz frühes Luftfahrwerk eingebaut. Hydraulisch per Oeldruck waren die Fensterheber - Sitzverstellung und Kofferraumdeckel Schließer.