Dann hätte er auch noch 12 Tage dran überlegt...
Druckbare Version
Dann hätte er auch noch 12 Tage dran überlegt...
bleib bei meinen 3gs da weiss man was man hat :dr:
Ich hol das mal wieder hoch:
Zitat:
Original von paddy
Gibts was Neues bezüglich einer technischen Lösung für die Empfangsproblematik?...
was soll es da neues geben...das Thema wird bis zum Iphone 5G bestehen bleiben...mit einem hat ja Steve Jobs recht, jedes Smartphone hat irgendwelche Macken...
Ich hab da ein bisschen Resthoffnung. Beim 3G wurde das Problem, dass Anfangs einige sehr heiß wurden auch behoben.
Durch den kalten Winter!Zitat:
Original von paddy
Ich hab da ein bisschen Resthoffnung. Beim 3G wurde das Problem, dass Anfangs einige sehr heiß wurden auch behoben.
wie soll denn das behoben werden? das ist doch offensichtlich ein Konstruktions- bzw. Designthema...und damit ist es auch nur durch eine neue Konstruktion bzw. ein neues Design zu lösen....die Produktion für das 4G ist ausgeschrieben, verhandelt, kontrahiert, eingerichtet und läuft...da ist auch nichts mehr dran zu ändern...die Produktionsabläufe stehn, die Bestellungen bei der Zulieferindustrie sind draussen...da gibt es jetzt zero Flexibilität, es sei denn man will riesige Kosten verursachen...
es ist ja auch nicht nötig, irgendwie funktioniert es ja meistens und es verkauft sich immer noch wie blöde...
...mit dem 5G wird dann das Antennen-Problem gelöst sein...und dafür andere Probleme hinzu kommen...=) :supercool:
Der Link hier sollte in den Mac Thread, Gnade und Vergebung...
http://store.apple.com/de
Ich hab' nach wie vor keinerlei Empfangsprobleme. Bislang hab' ich daher noch nicht mal den "für-lau-jau-Bumper" o. ä. bestellt.
Zudem besteht die Chance - für unzufriedene Kunden - das iPhone zurückzugeben.:
http://www.netzwelt.de/news/83376-ap...-moeglich.html
Paddy: Kaufen, marsch, marsch! ;)
Empfangsproblem ?
Mit dem 3 GS hatte ich im Office einen miesen Empfang und kein I-Net. Mit dem 4er jetzt Empfang ok und UMTS. Irgendwie muß ich eine Fehlcharge erwischt haben :ka:...
empfangsprobleme wirds in europa auch nicht geben da unsere netze um einiges besser sind als bei den dummen us bürgern ;)
Kann mich der Meinung nur anschliessen. Hab bei mir zuhause zwar ständigen Wechsel zwischen EDGE und UMTS, aber das wir mitm 3G auch schon so, aber was den Telefonempfang an sich angeht, kann ich nicht klagen.
Die Empfangsprobleme zeigen sich eher in Gebieten mit schlechtem Empfang - da kann dann das Gespräch abbrechen bzw. der Netzempfang komplett verloren gehen, wenn man das iPhone 4 an bestimmten Stellen anfasst (insbesondere unten links).
Der Bumper hilft zu vermeiden, dass man die Antennen (das Metallband) berührt und über die Haut miteinander verbindet (sind mind. 2 getrennte Antennen für GSM/UMTS und WLAN/Bluetooth, soweit ich gelesen habe). Durch diese Verbindung der Antennen ändern sich die Empfangseigenschaften dramatisch, Stiftung Warentest spricht von 90%igem Einbruch der Empfangsstärke im Extremfall. An sich ein katastrophaler Konstruktionsfehler, man hat eben Design vor Funktionalität gestellt. Auch aus Sicht der Strahlung, der man den Benutzer aussetzt, nicht optimal. Bei Kontakt mit dem Metallband ist die Hand des Benutzers einer viel stärkeren Strahlung ausgesetzt als der ohnehin schon hohe SAR-Wert des IPhone aussagt (denn der SAR Wert wird in einigen cm Abstand zum Phone gemessen - die Strahlung im Mikrowellenbereich nimmt durch die Luft auch bei wenigen cm stark ab). Viel besser auch für den Kopf wäre eine Antenne, die nur über die obere Hälfte der Rückseite des Phones abstrahlt.
Allerdings schützt der Bumper nicht vorm Zerbrechen des Glases beim Runterfallen (gibt schon Videos auf youtube, wo jemand das Handy mit Bumper fallen lässt und das Glas zerbricht).
Also ist wohl eher ein richtiges Case ratsam. Gibt es denn im Apple - Programm auch die Möglichkeit, ein Case eines externen Anbieters zu bestellen und darauf einige Euros gutgeschrieben zu bekommen oder verschenkt Apple nur die Billig-Bumper, die vermutlich 10 Cent in der Herstellung in China kosten?
An sich klingt das überzeugend, aber eine nicht ganz so teure Lösung würde darin bestehen, das Metallband zu beschichten. Die Internetseite Anandtech hat bereits mit dem Abkleben des Metallbands mit einem 1 mm starken Klebeband das Empfangsproblem deutlich reduzieren können. Möglicherweise kommt also doch in ein paar Wochen ein überarbeitetes iPhone 4 raus. Wäre natürlich schlecht für alle, die dann Erstkäufer waren.Zitat:
Original von Mawal
wie soll denn das behoben werden? das ist doch offensichtlich ein Konstruktions- bzw. Designthema...und damit ist es auch nur durch eine neue Konstruktion bzw. ein neues Design zu lösen....die Produktion für das 4G ist ausgeschrieben, verhandelt, kontrahiert, eingerichtet und läuft...da ist auch nichts mehr dran zu ändern...die Produktionsabläufe stehn, die Bestellungen bei der Zulieferindustrie sind draussen...da gibt es jetzt zero Flexibilität, es sei denn man will riesige Kosten verursachen...
es ist ja auch nicht nötig, irgendwie funktioniert es ja meistens und es verkauft sich immer noch wie blöde...
...mit dem 5G wird dann das Antennen-Problem gelöst sein...und dafür andere Probleme hinzu kommen...=) :supercool:
Hallo,Zitat:
Gibt es denn im Apple - Programm auch die Möglichkeit, ein Case eines externen Anbieters zu bestellen und darauf einige Euros gutgeschrieben zu bekommen
..laut der Mail von Apple ist das durchaus möglich :gut:
Grüße Frank =)
... über diese Brücke würde ich NICHT gehen wollen :op: Falls DAS so wäre, würde es wirklich ALARM geben, gerade in der USA 8oZitat:
Möglicherweise kommt also doch in ein paar Wochen ein überarbeitetes iPhone 4 raus. Wäre natürlich schlecht für alle, die dann Erstkäufer waren.
Grüße Frank =)
Iphone4 ab morgen auch in Österreich offiziell erhältlich...
Klick
...und 100.000ende treuer Frühkäufer vergrätzen...das machen die niemals...alternativ müssten sie alle Geräte zurückrufen und umbauen....was richtig teuer wird...Zitat:
Original von PD911
...Möglicherweise kommt also doch in ein paar Wochen ein überarbeitetes iPhone 4 raus. Wäre natürlich schlecht für alle, die dann Erstkäufer waren.
nein, die sitzen das entspannt aus...in 11 Monaten ist doch sowieso der Nachfolger auf dem Markt...
... also ich kann das Iphone würgen wie ich will ;) - mehr als einen Strich verliert das Ding nie...
habe bis jetzt auch nur bessere Empfangsergebnisse wie mit dem 3 GS erfahren können
Keine Ahnung, was Du da für einen Link hast, aber zumindest bei T-Mobile gibt's das erst ab Freitag.....Zitat:
Heute ist auch mein Spielzeug endlich angekommen! Ein Traum!!!
Frage an alle Power-User: Ich habe mich in 2 Home Screens verguckt, finde die aber nicht wieder, ich meine eins auch mal hier gesehen zu haben, finde es aber auch hier nicht?
EIN Job für Link Laubi? ;-)
Ich suche einmal ein völli abgespacestes Theme, in dem alle Icos verbaut waren, so dass man nichts mehr wiederfindet und ein zweites Theme dass dem Bücherregal des iBookStores nachempfunden ist...
Wer kann helfen?
Danke Jungs :jump:
EDITH Sagt: Das Bücherregal hab ich in diesem Thread gefunden, nciht aber das abgepacte... Im Netz habe ich das nur in lausiger Auflösung gefunden... Also: Wer hat das gute Stück in HighRes?
Das ist mal eine präzise Beschreibung.Zitat:
Original von PVH
(...) Ich suche einmal ein völli abgespacestes Theme, in dem alle Icos verbaut waren, so dass man nichts mehr wiederfindet (...)
Wer kann helfen?
Das findet doch jeder:
http://up.picr.de/4643194.jpg
War im übrigen der erste Treffer bei Suche nach Beiträgen mit Stichwort: "Wallpaper" ;)
Ach ja: schön übersichtlich! :D
Hab seit 2007 auf dem iphone dies als Wallpaper:
http://www.hubertusdemmel.de/technics.jpg
Für Kinder der 80er sind diese beiden hier aber recht funny find ich:
http://www.hubertusdemmel.de/donkey.jpeg
http://www.hubertusdemmel.de/pacwall.png
die tage im stress und kaum weltliches mitbekommen.
wie geht das mit dem case für lau?
ich gehe mit meiner iphone-4-rechnung in den store und sage: "ich will nen bumper aufs haus!" ?
Nein, du lädtst dir die entsprechende App, die Checkt ob du berechtigt bist und dann kriegst du das Teil.
habs gefunden. danke.
Hab meine Gratisbumper heute per Post bekommen. :D
Supi :gut: :D
Zitat:
Original von PIMP
Hab meine Gratisbumper heute per Post bekommen. :D
:rofl:Zitat:
Original von paddy
Supi :gut: :D
In Gebieten mit hoher Empfangsstärke wird sich das auch nicht groß zeigen. Auf Anandtech.com (Kategorie Smartphones) gibt es einen interessanten Artikel wie viele Balken wie viel dBm Empfangsstärke bedeuten auf iPhone 3GS, iPhone 4 mit erster Softwareversion und iPhone 4 mit neuer Softwareversion (glaube 4.0.1, in der die Anzeige verändert wurde).Zitat:
Original von maki001
... also ich kann das Iphone würgen wie ich will ;) - mehr als einen Strich verliert das Ding nie...
habe bis jetzt auch nur bessere Empfangsergebnisse wie mit dem 3 GS erfahren können
Zitat:
Bedeutet das jetzt das der Empfang besser ist oder die Anzeige????!!!!!!!!! :D :D :D :D :D
Bin mal gespannt wenn mein 4G da ist........ :jump: :jump: :jump:
... gibt´s eigentlich so etwas wie Intelliscreen "legal" - praktisch ohne Jailbreak im Appstore ?
1.9. :rolleyes:Zitat:
Original von Flo74
die tage im stress und kaum weltliches mitbekommen.
wie geht das mit dem case für lau?
ich gehe mit meiner iphone-4-rechnung in den store und sage: "ich will nen bumper aufs haus!" ?
http://250kb.de/u/100729/j/nCVxbynR61L6.JPG
habt ihr noch ein paar coole hintergrundbilder für mich?
pacman style... find die idee mit den app-platz sehr geil :gut:
Zitat:
Original von PD911
In Gebieten mit hoher Empfangsstärke wird sich das auch nicht groß zeigen. Auf Anandtech.com (Kategorie Smartphones) gibt es einen interessanten Artikel wie viele Balken wie viel dBm Empfangsstärke bedeuten auf iPhone 3GS, iPhone 4 mit erster Softwareversion und iPhone 4 mit neuer Softwareversion (glaube 4.0.1, in der die Anzeige verändert wurde).Zitat:
Original von maki001
... glaub nicht, dass wir in einem Gebiet mit sehr hoher Empfangsstärke liegen - bei uns sind´s nur noch 2 KM bis zur Österreichischen Grenze - somit müssten uns ja ein paar Sendemasten fürs D1 Netz fehlen :grb: oder...
Ich freue mich auch schon auf meinen Gratis-Bumper =( :motz:
http://www.razorianfly.com/2010/07/2...hone-4-photos/
ganz im gegenteil ;)Zitat:
Original von maki001
Zitat:
Original von PD911
Original von maki001
... glaub nicht, dass wir in einem Gebiet mit sehr hoher Empfangsstärke liegen - bei uns sind´s nur noch 2 KM bis zur Österreichischen Grenze - somit müssten uns ja ein paar Sendemasten fürs D1 Netz fehlen :grb: oder...
grenznah stellt man doch gerne sender auf um ein bissi vom roamingkuchen mitzunaschen :dr:
Hehehe..jaja, die bösen Netzbetreiber und ihre Schergen :bgdev:
ad hoc.: Lieferzeit nur noch 4 Wochen laut Mitarbeiter Telekom