...also ich durfte in meiner Papeterie probeschreiben. sogar die Zigarre.
Druckbare Version
...also ich durfte in meiner Papeterie probeschreiben. sogar die Zigarre.
Aber mit dem Füller der dafür da ist und nicht mit neuen
in der MB Boutique hat man zusätzlich die Möglichkeit ide einzelnen Federbreiten auszuprobieren, das ist auch m.E. das A und O beim Füllfederhalterkauf.
und trotzdem ist es nicht rechtens solch einen Abschlag für einen Test einzufordern, das muss man als Onilinehänder versuchen anders aufzuziehen.
Billiger kaufen online aber dann mehr Service einfordern als im Geschäft - kann ich nicht nachvollziehen.
Einfordern würde ich einen Hinweis im Voraus, wie es laufen soll. Im Nachhinein komische Regelungen zu präsentieren, finde ich merkwürdig.
Da stimme ich zu !
Vor Jahr u. Tag hat mir so ein Hifi-Fuzzi auch mal bei irgendeinem iPod Radio, das mir nicht gefiel nen schmerzhaften Abzug zugemutet, weil ich meinen iPod angedockt hatte.
Hat mich zwar leicht gewurmt, aber ich wollte mir keine Auseinandersetzung aufzwingen lassen und habe es vorgezogen drüber zustehen.
Wenn man auf jede Provokation anspringt wie ein HB-Männchen ist man doch auch schon manipuliert.
Mach im Strassenverkehr genauso...
Die Frage ist ja, wer von Euch würde gerne einen vorbefüllten Füller kaufen zum Neupreis? Stellt Euch doch mal die Frage selber.
Ob man ein Andocken eines Gerätes erkennen kann ist sicherlich zweifelhaft aber beim Füller hätte ich zumindest gerne einen neuen unbenutzten wenn ich den vollen Preis zahle.
Trotzdem sehe ich da die Unseriösität von der Seite des Händlers. Ich würde das sogar Montblanc melden. Würde mich da nicht von so einem unter drucken setzen lassen.
Er ist sicherlich auch noch rechtsschutzversichert und versucht es drauf ankommen zu lassen da ich mir so ein Verhalten nicht anders vorstellen kann :ka: Bei kleidung darfst du die auch auspacken und anprobieren und wenn sie dir nicht gefallen, darfst du sie zurückschicken.
Stress hin oder her, der VK ist doch sicherlich so einer der weis die Kunden kann man so unter druck setzen
Ich verstehe den Händler auch. Man kann doch vorher, ohne Tinte, feststellen, ob der Füller einem gut in der Hand liegt. Wenn Tinte eingefüllt ist, ist er halt nicht mehr neu, was soll da der Händler machen. Wenn ich intensiver testen will gehe ich halt zum Fachhändler und zahle ein paar Euro mehr.
Mir macht diese "Ausprobieren und bei Nicht-Gefallen halt zurück"-Mentalität extrem Mühe.
Um zu schauen ob jemanden die Federstärke zusagt, muss man nun mal damit schreiben und gesetzt ist nun mal gesetzt. ER hat den FH nicht benutzt sondern ausprobiert um zu schauen ob der ihm zusagt
Ich habe auch schon mal deine Pinsel einige Tage getestet, ausgewaschen und auf die Heizung getrocknet und dir zurückgeschickt und es gab keine Probleme mit dir Andreas :gut:
Pinsel auf die Heizung? Pinsel getestet? Jetzt musst du mir aber auf die Sprünge helfen.
Und die hast du ausprobiert und wieder zurückgeschickt?
Das ist mir jetzt völlig fremd, ich schicke dir mal eine PM
..
Da unser lieber andreas einen schlechten Tag hat
Zitat:
Zitat von Platzger
Ich habe keine schlechten Tag, im Gegenteil. Aber das man mir Pinsel zurückschicken kann und ich dann so dastehe könnte, als ich gebrauchte Pinsel verkaufen würde, kann ich nicht akzeptieren. Aber so ist alles wieder im Lot, Gruss ins Wallis. :dr:
:gut::)
Und den Pinsel kann man auch nur probieren wenn man ihn benutzt und trotzdem ist das nicht ok. Selbes gilt für den Füller auch.
Einen Füller muss man ausprobieren können und das ist sicher auch vom Fernabsatzgesetz abgedeckt.
Was man nicht muss, ist eine Patrone einsetzen bzw. einen Kolbenfüller aufziehen - zum Probe schreiben reicht es natürlich, die Feder in Tinte einzutauchen.
Ich will mich hier nicht noch mehr einmischen, aber ich denke man sollte das Thema Splitten und in einen eigens gedachten Bereich verschieben.
#1061 u. 1063 sind für mich die Schlüsselpostings.
Es stimmt, ich hatte meine Kolbenfüller in der Papeterie auch mit der Eintauchtechnik ausprobiert.
Aber es gilt wohl: Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.
Dass der Händler es hätte besser machen können stimmt zwar, allerdings ist freundlicher Service wohl nicht einklagbar...
Also, ich habe Montblanc gefragt, wie sie es mit Online-Rückgaben und "ausprobierten Füllfederhaltern" halten.
Antwort:
"Den Füllhalter mit Tinte auszuprobieren, empfiehlt sich nicht, da wir ihn nur in "jungfräulichem" Zustand zurücknehmen.Man kann aber die Feder in Wasser tauchen und sie ausprobieren, das funktioniert wunderbar und vermittelt einen guten Eindruck vom Schreibgefühl."
Ob sie das den Kunden vorher mitteilen, weiß ich jetzt nicht. Aber zumindest klingt die Argumentation ähnlich...
Die machen Dir einen neuen Füller auf und lassen Dich damit schreiben? Nee, die haben Vorführfüller da, das ist aber eine andere Geschichte.
Nicht für jedes Modell ist ein Vorführgerät vorhanden. Es werden also auch Modelle zum Probieren verwendet, die anschließend verkauft werden.
Das ist in der Düsseldorfer Boutique definitiv nicht der Fall. Dort bin ich deshalb schon zwei Mal unverrichteter Dinge von dannen gezogen und habe bei einem Händler in der Nachbarschaft gekauft. Wenn ich mich für einen anderen Füller als ein Meisterstück interessiere, nutzt es mir herzlich wenig, wenn ich ein Meisterstück probeschreiben darf. Und selbst bei einem Meisterstück fallen Federn unterschiedlich aus (meine M-Feder schreibt dünner als die F-Feder, die man mir in der Boutique zum Probieren gegeben hat).
So sehr ich die Schreibgeräte von MB mag - dass nicht probegeschrieben werden darf, finde ich ein Unding. Wer sich wirklich für handgearbeitete Füller interessiert, weiß, dass es gewisse Fertigungstoleranzen gibt und die Federn unterschiedlich schreiben. Und diejenigen haben wohl auch kein Problem damit, wenn ein Füller schon mal probegeschrieben wurde. Denn vielfach passt die Feder ja und er geht gleich im ersten Anlauf weg. Mein persönlicher Eindruck ist, dass man in MB-Boutiquen zunehmend Lifestyle verkauft wird und immer seltene (tolle) handgearbeitete Schreibgeräte. Auf meine Frage, ob der Starwalker Extreme aus anderen Materialien gefertigt ist als der (normale) Starwalker (da Ersterer deutlich schwerer ist), hätte ich auch etwas mehr erwartet als ein "Kann schon sein". Aber ich habe in der Tat auch schon Kunden gesehen, denen es nur wichtig zu sein schien, einen MB in Händen halten zu können und denen es egal ist, ob sie damit auch schreiben können :bgdev:
Forums-und Threadkonformer Brieföffner
Anhang 141038
Mir ist das mittlerweile nicht mehr so wichtig, soll der Online-Shop montblanc-pen doch meine 20% vom Kaufpreis haben. Stimmt so...
Ich habe in der Zwischenzeit eine Meisterstück Platinum 147 gekauft, bei einem Ladengeschäft vor Ort. Und zwei Meisterstücke Classique, einen in Gold für meine Frau und einen in Ultra Black. Bin damit sehr zufrieden. Der Ultra Black ist fürs Büro und den 147er nehme ich zuhause...
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...d=141039&stc=1
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...d=141040&stc=1
Hi Matthias,
das Mattschwarz finde ich genial. Ich spiele mit dem Gedanken, den als Ergänzung zu meine "Tribute to the Montblanc" zu kaufen ...
Viel Spaß damit!
Gruß Frank
Danke Frank. Das Mattschwarz ist wirklich sehr schön. War gleich verliebt...
Naja, ich glaube schon, dass ich mich mit meiner Funktionsprüfung rechtlich einwandfrei verhalten und daher auch eine Anspruch auf eine volle Rückzahlung habe. Aber dann wegen 90 € das ganze Hin und Her mit Rechtsanwalt und so weiter... Hab einfach keine Lust, mich mit solchen Zeitdieben auseinander zu setzen.
Anhang 141077
Zur Reparatur bzw Austausch abgegeben. Kosten € 85, Wartezeit wohl ca 2 Wochen.
Heftig!
Ob sie den wohl komplett austauschen?
Mathias Du hast eine entspannte Einstellung, dafür zolle ich Dir Respekt :gut: und der Classic black Matte FH ist ja der Knaller, der sicht richtig klasse aus :dr: