Ich bin ziemlich unempfindlich gegen Kälte, gestern abend
waren es in Nürnberg -6 Grad.
Mein persönlicher Kälterekord liegt bei -18 Grad nachts im
Mondschein gelaufen, ca 15 km.
Gruß
Robby
Druckbare Version
Ich bin ziemlich unempfindlich gegen Kälte, gestern abend
waren es in Nürnberg -6 Grad.
Mein persönlicher Kälterekord liegt bei -18 Grad nachts im
Mondschein gelaufen, ca 15 km.
Gruß
Robby
War gestern Abend auch 12km in der Kälte unterwegs...
Heute morgen: 28,4km bei einer Saukälte... brrr....
http://i11.tinypic.com/6ujsx9d.jpg
Mir wars zu kalt, bin lieber in die Sauna heute Morgen. Aber jetzt juckt es doch!
Ich werd wohl eher aufs Radsitzen!
Bei mir waren es heute wieder nur 9,5 km.
Gesamtwoch 47,5 km.
Nicht viel, aber ich konnte mein Tempo inzwischen
kontinuierlich steigern.
Komme jetzt endlich wieder locker unter einen 6er-Schnitt
und das ohne große Anstrengung.
Gruß
Robby
Ho hoo hooo, Jungs! http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/xmas/582.gif
Und, schon ein kleines Weihnachtsläufchen absolviert?
Werde gleich bei den Schwiegerleuts wohl vor der Christmette noch eine Stunde laufen gehen (um mich mental auf den Familienwahnsinn vorzubereiten :D). In der Kirche kann ich dann ganz andächtig die Äuglein schließen und... ;)).
So, ich komme auch langsam wieder in Tritt :jump: gestern 20km und heute schon 15km es geht wieder aufwärts...
Hat eigentlich schon einer von Euch einen Sylvesterlauf gebucht???
Ich werde hier: 20. Sylvesterlauf 2007 an den Start gehen.
Allerdings ohne große Ambitionen, nur so Just for Fun :gut:
Hlg. Abend 10km, gestern 12km, heute nix.
Schön zu lesen das es bei dir wieder "läuft", Sven. Viel Spaß an der Steinbachtalsperre!
Hi runners!
Silvestlauf schon beendet?
Hatte heute die anspruchsvolle Führungsaufgabe meinen Kumpel, dem ich versprochen habe ihn beim Vienna City Marathon 2008 erstmalig unter die 3:30h-Grenze zu ziehen, auf der HM-Distanz zu begleiten.
Zielzeit: 1:40h; letztendlich sind wir bei recht konstantem Rennverlauf (1. Hälfte im 4:39er Schnitt, 2. Hälfte im 4:41er Schnitt) bei 1:38'14" gelandet.
Ach ja: im Jahr 2007 komme ich auf sensationelle 3.239km! :jump:
Euch allen wünsche ich einen guten Run, ähhh Rutsch! ;)
:gut:Läufst du einfach gerne, oder trainierst du für einen Marathon? :dr:
Werner
Für Rossi ist ein Marathon eine bessere Trainingseinheit zumZitat:
Original von karboni
Werner
Aufwärmen.
Ich habe immerhin mit 6 Monaten Pause auch noch knapp
1400 km geschafft.
Gruß
Robby
Hi Leute!
So, gerade meinen Sylvesterlauf an der Steinbachtalsperre (siehe Link weiter oben) erfolgreich absolviert und bin über die 10.000m Distanz mit einer 38:27 Std immernhin 28. in der Männerwertung 10 in der AK M35 und Gesamt 29.er geworden :D ja, ja, eine Frau musste ich (wenn auch knapp) ziehen lassen...aber die kleine ist flott und diesmal war ich sogar näher dran wie sonst :]
Dann mal einen guten Rutsch und viel Erfolg in der 2008er Saison :gut:
Mein Gott, seid ihr alle schnell. :gut:
38 Min - 10 km - Hut ab!
Auch allen einen guten Rutsch und ein gesundes,
verletzungsfreies (Läufer-)Jahr! :dr:
Gruß
Robby
So, der erste Lauf im neuen Jahr!
11,85 km in gemütlichen 69 Minuten.
Der Threat ist ja jetzt auch über 1 Jahr alt,
viel "R-L-X Läufer sind nicht übriggeblieben. :(
Und das bei über 9000 Member. :grb:
Wo ist eigentlich unser Japaner Joachim abgeblieben?
Gruß
Robby
Habe heute Mittag ein kurze 6,5km gaaanz langsame Regenerationsrunde gedreht. Jetzt geht es meinen Laktatstangen wieder etwas besser :D
Freunde,
wie viele Kilometer ich im letzten Jahr gelaufen bin, weiß ich nicht. Bis April bin ich regelmäßig gelaufen, ca. 60-70km pro Woche, danach bis September/Oktober nur Rad gefahren, und seit einigen Wochen wieder zu Fuß unterwegs.
Gestern im verschneiten Grunewald knapp 50 min. gelaufen - mal schauen, ob heute Abend noch was geht.
Keep on running-
Nico
Sowohl als auch ;). Getreu dem Motto "der Weg ist das Ziel" versuche ich einfach die Umfänge hoch zu halten. Ein bis zwei Marathon pro Jahr fallen dann i. d. R. an.Zitat:
Original von karboni
Werner
@ Swinkel: Glückwunsch! An der 38:xx arbeite ich noch...
Bevor der Thread auf die dritte Seite abrutscht... ;).
Heute morgen der erste "Lange" im Trainingsplan meines Kumpels. Soll heissen: 35 km in gemäßigtem Tempo. Rausgekommen sind dann letztendlich 35,2 km in 3:20'03".
Die letzten 4 Tage wie gewohnt Täglich ne Stunde !
Letzte Wochen warens bei mir nur 25 km.
Gestern 14 km zum Teil spiegelglatte Wege, bin auch
erst abends um 18.00 Uhr losgelaufen.
Gruß
Robby
Heute tut mir das rechte Knie weh wie sau (ehrlich gesagt fing das schon gestern während des Laufens an...).
Ich habe meine neuen orthopädischen Einlagen in Verdacht: Lange Zeit hatte ich nach dem Laufen starken Muskelkater im hinteren, linken Oberschenkel, und jetzt das rechte Knie. Ich könnte heulen...
Hallo Rossi!
Das hört sich ja nicht so doll an...Auf jeden Fall solltest Du jetzt erstmal ein paar Tage mit dem Training aussetzen! Eventuell ist es ja auch nur eine Überbeanspruchung der Muskulatur, Deine Umfänge sind ja doch recht extrem...
Drücke Dir die Daumen :gut: Jetzt nur nichts übereilen, denn sowas zahlt sich nicht aus!
...wollt ich auch schreiben.Zitat:
Original von swinkel
Hallo Rossi!
Das hört sich ja nicht so doll an...Auf jeden Fall solltest Du jetzt erstmal ein paar Tage mit dem Training aussetzen! Eventuell ist es ja auch nur eine Überbeanspruchung der Muskulatur, Deine Umfänge sind ja doch recht extrem...
Drücke Dir die Daumen :gut: Jetzt nur nichts übereilen, denn sowas zahlt sich nicht aus!
Kenne eigentlich keinen Läufer mit höheren Trainingsumfang
der nicht Probleme mit den Knien bekommt.
Gruß
Robby
Das letzte mal hatte ich vor zehn Jahren Knieprobleme. Daraufhin habe ich Einlagen verschrieben bekommen und die Probleme waren weg.
Jetzt habe ich den Einlagentyp von "hart" auf "weich" gewechselt und die Probleme fangen wieder an. Ist schon irgendwie komisch...
Ich warte jetzt mal ein paar Tage (fühlt sich heute Abend nämlich schon wesentlich besser an) und werde dann einige Testreihen fahren, ähhh laufen (neue Schuhe, alte Einlagen; alte Einlagen, alte Schuhe; etc.). Mal sehen wie es ausgeht.
darf ich auch wieder mitmachen ?
heute 9.5 km in 59min ;( ;( ;( ;( ;(
würde mich freuen, wenn IHR mich wieder aufnehmt :verneig:
Manni
Manni! :verneig: Manni! :verneig: ;)
Ist ein 6er Schnitt, damit kommst du nicht nach Peking!Zitat:
Original von triamarc49
darf ich auch wieder mitmachen ?
heute 9.5 km in 59min ;( ;( ;( ;( ;(
würde mich freuen, wenn IHR mich wieder aufnehmt :verneig:
Manni
Gruß
Robby
danke Robby vielen Dank echt nett ich dachte Ihr baut mich auf
na ja wie immer hier ;( :motz:
Manni
Rossi eine Frage, hast du das schon öfters mal gemacht ?Zitat:
Original von Signore Rossi
Hi runners!
Silvestlauf schon beendet?
Hatte heute die anspruchsvolle Führungsaufgabe meinen Kumpel, dem ich versprochen habe ihn beim Vienna City Marathon 2008 erstmalig unter die 3:30h-Grenze zu ziehen, auf der HM-Distanz zu begleiten.
Zielzeit: 1:40h; letztendlich sind wir bei recht konstantem Rennverlauf (1. Hälfte im 4:39er Schnitt, 2. Hälfte im 4:41er Schnitt) bei 1:38'14" gelandet.
Ach ja: im Jahr 2007 komme ich auf sensationelle 3.239km! :jump:
Euch allen wünsche ich einen guten Run, ähhh Rutsch! ;)
Manni
Neee, 2006 waren es 2.944km; 2005 nur 2.610km
Rossi pardon ich meinte die Betreuung ( Pacer)
zum erstenmal.?? oder schon öfters ?
Manni
:rofl: ach so, ich dachte Du wolltest mir jetzt etwas von zu großen Umfängen als Grund für meine Knieprobleme erzählen :D.
Nein, war btw. ist das erste mal. Bei einer Zeit, die man rel. locker laufen kann sollte das imho machbar sein. Der HM lief zumindest wie schnuff.
Hast Du so etwas schonmal gemacht?
ja schon öfters, lief manchmal mal gut , aber kann auch ganz schön ätzend werden,hatte ne ganz liebe Laufpartnerin Zielzeit in Frankfurt war unter 4 Std bis km 27 super super, dann kamen von ihr Tonlagen die ich noch nie hörte, und wir kannten uns immerhin schon 5 Jahre unendliche viele lange Läufe zusammen gemacht um es kurz zu machen wir schafften 3.58
aber paar Wochen redeten wir nicht mehr sehr viel miteinander, geb zu lag an mir, okay Monate später lachten wir drüber aber während des Laufes war es schon brutal hart, war damals mein erstes Coching Marath.
das cochen ist nicht ganz einfach wenn der zu betreuende Läufer im Grenzbereich ist,
ich habe da als Pacer ganz schön dazulernen müssen,
irgendwann läuft fast allles nur noch nonverbal ab
Manni
Kann ich gut nachvollziehen. Mein Kumpel sagt auch schon, dass er mich während des M. höchstwahrscheinlich verfluchen wird...
Sehe das ganze in gewisser Weise auch als neue Marathonherausforderung für mich selbst.
wenn es locker läuft alles kein Problem, ihr werdet wunderschöne 3.5 Std haben, aber wenn ER an die Grenze kommen sollte, dann kann es echt ungemütlich werden, muß aber nicht unbedingt eintreten
Manni
ich brauche jetzt Motivation :gut:
was haltet Ihr denn von einem gemeinsamen Start
Halbmarathon Stuttgart So 22. Juni 08
haben eine neue Strecke, von Cannstatt in die Stadt rein, über den Schloßplatz und zurück
um die Orga würde ich mich kümmern, eventuell auch Treff am Samstag zur Nudelparty plus Apfelsaftschorle !!!!!
Manni
Hallo runners,
bin neu hier im Forum und echt überrascht, wieviele Freunde des Laufsports hier versammelt sind! Ich laufe seit 7 Jahren, brauchte als Ersatz zum Rauchen eine neue Droge. Am Anfang war's die Hölle, nach 6 Wochen konnte ich 30 Minuten am Stück laufen. Heute laufe ich einen Marathon in 3:45. Mehr ist leider nicht mehr drin.
Peter,
willkommen bei den R-L-X-Runners!!
Deine Geschichte klingt toll, und mit 3:45h im Marathon musst Du Dich alles andere als schämen :gut:
Keep on running-
Nico
Hallo und willkommen, Peter! Immer wieder schön wenn sich unsereins hierhin "verläuft" ;).
@ Manni: Grundsätzlich eine super Idee. Der 22.06. ist allerdings der Geburtstag meiner Lieblingsschwägerin, die um ihren Geburtstag immer ein riesiges Geschiss abhält. Da kann ich unmöglich fehlen...
Hoffe dennoch, dass wir mal einen Lauf zusammen auf die Reihe bekommen!
Hallo Peter,Zitat:
Original von firefox
Hallo runners,
bin neu hier im Forum und echt überrascht, wieviele Freunde des Laufsports hier versammelt sind! Ich laufe seit 7 Jahren, brauchte als Ersatz zum Rauchen eine neue Droge. Am Anfang war's die Hölle, nach 6 Wochen konnte ich 30 Minuten am Stück laufen. Heute laufe ich einen Marathon in 3:45. Mehr ist leider nicht mehr drin.
schön das du da bist.
Um ehrlich zu sein, vor einem Jahr waren es noch wesentlich
mehr Läufer; das ist der letzte versprengte Haufen :jump:
Gruß
Robby