Einer meiner Lieblingsthreads, absolut genial, das wahre Leben spielt hier, super realistisch.
Die Batman Grossspekulanten, herrlich. Hoffe der Thread hält sich noch lange.
Druckbare Version
Einer meiner Lieblingsthreads, absolut genial, das wahre Leben spielt hier, super realistisch.
Die Batman Grossspekulanten, herrlich. Hoffe der Thread hält sich noch lange.
Genau bei der sehe ich eine Riesenblase. Das hässliche Ding ist doch nur so gestiegen, weil Investoren (Banker) die von Uhren nichts verstehen draufgesprungen sind. Gibt ja keine Zinsen und irgendwo muss die Kohle ja hin. Beim Garagengold ist die Blase schon geplatzt.
Patek ist nicht Rolex und Patek versteht es sehr gut mit Auktionen, etc. seine Preise zu manipulieren.
Uhren sind zum tragen und sich daran zu erfreuen. Man sollte nur Uhren kaufen, die einem selber gefallen. Wenns dann damit nach oben geht, um so besser.
Saludos
Walter
Es ist ausser Kontrolle geraten. Die Hulk hat die Bat schon oberhohlt. Die froschige geht immer weg.
Die Dinger gehen doch alle schnell weg. GMT NOS, LV NOS, sonstiges. Im August kostet die BAT bestimmt im Schnitt um die 16 Kilo.
oje bald hier wie im Porsche Forum. Wertstabil, mehr Wert, nicht viel Fahren dann fürs gleiche Geld verkaufen usw.
ich **** gleich
Abartig und hat nix mehr mit Uhrenleidenschaft zu tun!
Es sind doch gerade die ausgelaufenen Stahl-Modelle, die posthum Preisanstiege erleben. Schon deswegen, weil die neuen wie gewohnt kaum lieferbar sein werden. Oder denkt hier jemand, dass nach der Baselworld der Markt mit Uhren überschwemmt wird. Selbst wenn die Batman neu aufgelegt wird, was ich nicht glaube, wird die bisherige im Gebrauchtmarkt immens knapp und gefragt sein.
Der Thread ist die beste gratis Unterhaltung seit langem.
Ps: ich kann nicht wegschauen, muss immer wieder reinklicken
Jetzt hat Percy sich soviel Mühe gegeben und der Thread "Renditekoffer" wird geflissentlich ignoriert 8o
Wenn man beim „Garagengold“ von einer geplatzten Blase sprechen kann, dann kann die Blase bei Rolex gerne platzen. Das hat nichts mit einer geplatzten Blase zu tun, sondern lediglich dass alte Vorkriegsmören die heutigen „Geldigen“ nicht mehr interessieren, weil die Hobel keiner mehr kennt und will. Ansonsten ist höchstens Normalität eingekehrt, dass Autos nicht mehr für Millionen weggehen, aber das war sowieso nie mein Segment.
Es hat nur diejenigen erwischt, die es übertrieben haben und Autos überteuert gekauft haben wie zb. Alte Porsche für 200000 oder noch mehr. Das kann man schon übertragen auf Rolex. Die ersten die es erwischen wird, sind diejenigen, die überteuert Pepsis und Daytonas kaufen für absurde Preise, wobei ich glaube da ist immer noch nicht das Limit erreicht. Die SUBS für 8000 haben nichts zu befürchten denke ich genauso ist auch keiner auf die Schnauze gefallen der einen Käfer oder Fiat 500 hat.
Es wird die treffen, die zu viel wollen.. das war so, ist so und wird auch so sein. Zu viel Risiko, kann sich rechen - hat aber auch viele nach oben gebracht, wenn man rechtzeitig aussteigt.
Xyz
Guten Abend
Die besagte Blase wird platzen.
Die herankommende Jugend hat meist keinen Bezug zur Armbanduhr mehr.
Kennt aber bei Bedarf das Internet und nicht den Weg zu den Händler.
Der Einzelhandel merkt den Einfluss vom Online Kauf immer mehr.
Auch der Konzi wird irgendwann mal denken... ach hätte ich meine Stammkundschaft noch😉
Gruß Stefan
War länger nicht mehr da, da hat Vitos Witze- Thread keine Chance, dieser Thread ist vom Unterhaltungswert unschlagbar.:gut:
:dr:
...
Ach Mensch, tragt doch einfach eure Uhren und habt Spaß daran. Ich hab 2018 auch durch Zufall eine BLNR bekommen. Mittlerweile haben die polierten Mittelglieder zahlreiche Spuren vom Deskdiving, Das Gehäuse sieht zwar noch ordentlich ist, aber ist natürlich nicht mehr Neuwertig. Dafür verbinde ich bereits jetzt einen langen Strandurlaub in Portugal, einige Städtetrips, Geschäftsreisen und allgemein viele schöne Tage zusammen mit meiner besseren Hälfte mit diesem kleinen, blau-schwarzem Freund am Handgelenk. Klar, ist es auch schön zu wissen, dass man da einen gewissen Wert hat und man im Falle des Falles das bezahlte Geld auch gut wieder rausbekommt (sollte das mal zwingend erforderlich sein), aber letztlich überwiegt doch die Freude am Tragen.
Von mir aus kann die Blase gerne irgendwann platzen, dann schlägt die Stunde der wahren Uhrenliebhaber, denn dann gehts auf Shoppingtour. ;)
Und Du denkst, dass die heutigen Geldigen wie Du sie nennst, sich für so ein aus der Armut geborenes Auto wie einen Fiat 500 oder Käfer interessieren. Da steigt doch Tussi gar nicht mit ein, keine Klima, keine Airbags, schlechte Heizung und so weiter. Das betrifft also nicht nur die Vorkriegsmöhren sondern auch diese "hatte mein Opa mal Autos", da widersprichst Du dich. Die Blase ist natürlich geplatzt, weil viele dachten alt alleine reicht schon. Es wird aber immer Spitzenfahrzeuge und Uhren geben die für Millionen weggehen, aber da reden wir von wenigen Ausnahmen, welche dann durch die Presse gehen. Einfache Gemüter denken dann, das kann ich auch und kaufen einen Käfer um reich zu werden.
Dann sagst Du, die die überteuerte Pepsis und Daytona kaufen und bist aber im selben Satz der Meinung, da ist noch Luft nach oben. Ich würde mal sagen, die werden jetzt konsolidieren, fallen tun die nicht. Subs, kommt drauf an welche, denn für 8000,- kriegst Du keine gescheite 5512, höchstens eine mittelprächtige 5513, die sind ja durch die Decke gegangen. Hier ist nur die Gefahr, dass die Leute lieber die Finger weglassen, weil so viel Bastelware am Markt ist und keiner weiß ob die wirklich ihr Geld wert sind. Ich kaufe grundsätzlich nichts vor 1980, weil richtig sicher kannst Du dir da nie sein und ich kenne viele die genauso denken. Da kannst Du schnell mal große Summen verbrennen, da habe ich keinen Bock drauf. Mit einer Saphier-Sub sehe ich keine Blase, die sind sogar noch relativ günstig, außer den Grünen.
Saludos
Walter
Die heranwachsende Jugend hat meist keinen Bezug zur Armbanduhr mehr. Stimmt unsere beiden Enkeltöchter, auch nicht. Ich wollte beiden einen Datejust schenken, kein Interesse!
Nur die heranwachsende Jugend wird auch mal älter und die Meinung wird sich mit dem Alter ändern. das liegt in der Natur der Sache. Wenn mal die Einsicht kommt, ein Egg-Phone ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
Der Konzi interessiert mich herzlich wenig, diese Protz Glas und Marmorpaläste sollen ruhig kaputt gehen. Ich kaufe da sowieso nicht.
Ich brauche auch beim Kauf kein Gläschen Brause oder eine Kaffee, den kann ich mehr auch kaufen.
Saludos
Walter
Mensch, dass liest sich hier alles besser, als die Kommentarleiste aus der „Welt“.
Danke Jungs! Es ist wirklich alles mit dabei.
Du hast jetzt ein Wenig zu viel reininterpretiert, ohne dass ich es Dir das jetzt übel nehme, ich glaube nämlich dass wir uns in einigen Punkten einfach missverstanden haben, geschuldet dadurch, dass ICH sehr viel vermischt habe und einfach abgedriftet bin.
Ich meinte zum Einen, dass die Pepsis und Daytonas noch ansteigen können und diejenigen, die dann diese Uhren wirklich zu teuer kaufen, wird es am „ehesten“ erwischen. Dieses Szenario ist aber momentan nicht da und ich will es auch nicht herbei reden!! Ich wollte lediglich versuchen Parallelen zu ziehen zum angesprochenen „Gragengold“ und da war es schon so, dass die sich „verzockt“ haben, die willkürlich überteuerte Preise gezahlt haben, für Autos, die einfach nicht mehr das Wert waren/sind, was sie gezahlt haben. Da hast du ja recht, dass Spitzensachen immer ihren Wert haben werden, allerdings sind irgendwo Grenzen erreicht. Ein Beispiel für so eine Konstellation übertragen auf Rolex: jemand kauft in Zukunft für 30k (fiktiver Wert) eine Daytona. Irgendwann wird es wahrscheinlich wieder in eine andere Richtung gehen aufgrund von zb. Zinserhöhungen oder anderen Faktoren, dann werden viele aus dem „Geschäft“ Rolex wohl wieder verschwinden und dann sind die Liebhaber die bleiben auch nimmer bereit die bezahlten 30k für die besagte Daytona zu zahlen, dann kostet sie vielleicht wieder 25 oder auch nur 15, dann sind die die Verlierer, die zu hoch eingestiegen sind. Die Sub, die ich meinte war die 116610, welche jetzt ab 8000 (neu) kostet und auch nicht so rasant angestiegen ist wie zb. die Daytona und auch wahrscheinlich nicht wird, da werden noch Leute ordentlich im Vergleich zum Einkaufspreis dafür zahlen, weil der „Fall“ in Richtung LP nicht so groß ist. Von Vintage-Uhren hab ich keine Ahnung, da wollte ich rein gar nichts prophezeien, da hast du Dich umsonst „aufgeregt“ :-)
Übringens, du wirst nicht glauben, wer sich alles für einen Käfer oder einen Fiat 500er begeistern kann, aber das ist ein anderes Thema. Es geht hierbei um Emotionen und die „Geldigen“ (nicht abwertend gemeint - warum auch) waren vielleicht auch nicht immer geldig, sondern sind mit einem Käfer zb aufgewachsen und verbinden damit etwas. Mit einem reinen Investment verbindet man wahrscheinlich nicht so viel. Da sind die von Dir genannten Vintage-Uhren vielleicht doch etwas krisensicherer, weil die auch Erinnerungen wecken können, aber wie gesagt davon habe ich keine Ahnung ehrlicherweise.
Achja, „Tusse“ muss auch nicht zwingend mit - vielleicht will man gerade mal alleine die Freiheit mit dem guten alten Käfer Cabrio oder dem alten 911er Cabrio genießen und sogar ohne störendes Radio oder anderen Nebengeräuschen, die offene Fahrt im Cabrio genießen und dem guten alten Saugersound lauschen.
Mama mia Männer, keine anderen Sorgen???
Das frage ich mich bei Dir seit 2 Wochen!! Es vergeht keine Seite ohne einen Satz wie diesen von Dir. Dann schau doch nicht rein, wenn Du dich störst an allem.
könnt ihr jetzt bitte aufhören mit dem Mimimi und endlich überteuerte Uhren kaufen um zu sehen wer Recht hat?
Schreiben bringt uns nicht weiter...Danke!
Unser Lehrling trägt auch schon ne Stahl/Gold 16233. Also ne Altherren Uhr. Ausserdem solls ja den Demografischen Wandel geben.
Dass die Jugend, bzw. jüngere Leute keine Beziehung mehr zu Armbanduhren hat, kann ich nicht bestätigen. Wenn ich einmal auf eine Rolex angesprochen werde, dann im Fitneßstudio von jüngeren Leuten, die sagen dass sie sich auch gerne eine kaufen möchten. Das sind die Kunden von morgen, wenn sie in ein paar Jahren genügend Geld haben.
Bei der Pepsi stimme ich zu, das wird sich irgendwann etwas nach unten einpendel, aber gerade bei der Stahldaytona habe ich das Gefühl, dass der Zenith noch lange nicht erreicht ist.
Gute Frage, schwierige Antwort. Das Thema ist viel zu wichtig, als dass man sich die Antwort darauf einfach so mir nichts dir nichts aus dem Ärmel schütteln könnte. Das Rad der Zeit dreht sich weiter, die Würfel werden demnächst fallen, wie steht man dann da mit seinen ganzen Rolex-Sorgen?
#92tob 911
Hahaha, ich reg mich überhaupt nicht auf, wenn es um Uhren geht. Ich reg mich nur über Politik auf!
Das mit der Daytona für 15 statt 30 (fiktiver Wert), träum ruhig weiter. Entschuldige wenn ich es so sage.
".......... mit dem guten alten Käfer Cabrio oder dem alten 911er Cabrio", da machst jetzt aber einen Sprung. Zuerst wars nur ein Käfer und jetzt ist es ein 911 Cabrio.
Schönes WE!
Saludos
Walter
Das ganze hört auf, wenn die Banken für Anlagen wieder 4-5% geben:D
Kann es kaum erwarten...
Genau, so ab 2050 kannst Du wieder langsam mit diesem Szenario rechnen...:D
Hey, da bin ich vielleicht schon tot.
Alles klar - du hast Recht (weiß zwar nicht, um was es Dir eigentlich hier geht). Aber in Ordnung, alles was Dir nicht passt, nimm ich alles zurück und gib Dir in allen Punkten recht. Du darfst mir auch gerne zu allen Punkten, die dich bewegen, eine PN schreiben, ich hab ein offenes Ohr für dich und sichere Dir zu, dass ich Dir auch in Zukunft in allen Punkten uneingeschränkt recht geben werde.
Hoffe das lässt dich etwas ruhiger werden.
Zurück zum Thema...
Leute, spart euch doch die Aufregung. Gibt eben immer unterschiedliche Meinungen. Und auf Rendite zu setzen ist eben immer spekulativ.
Die richtigen großen Investoren haben aber keine Uhren im Sinn, die machen ihre Renditen durch ganz andere Dinge (Unternehmen aufkaufen, Filetstücke verkaufen, Rest abstoßen oder dichtmachen usw.). Die paar tausend Euro pro Rolex Professional Modell sind denen zu wenig.
Aber ich gebe zu: Die ganzen Amateur-Investoren nerven schon.
Hallo,
bei meiner neuen BLNR ist mir aufgefallen, dass der Lünettenring keinerlei Spiel mehr aufweist. Die Lünette meiner vorherige 116713 aus 2014 konnte man problemlos auf das Gehäuse drücken, die der BLNR sitzt ohne jegliches Spiel, auch das Drehen fühlt sich deutlich solider an. Gibt es da ähnliche Erfahrungen bei Euch ?
Beste Grüße
Christian