Klappe. :D
Es geht loooooooooooos. :jump:
Druckbare Version
Klappe. :D
Es geht loooooooooooos. :jump:
Jaaaaaaaaaaaa.....
Tooooooooorrrrrrrr.....
Ich brech ab. :jump:
Möööönsch Glabbach....:jump:
Heiliger Nikolaus.
Mööönsch 3-0
Wow
Ich könnte es jetzt als Bayern-Fan auf die Verletztenmisere schieben.
Aber bei der Borussia fehlen mindestens so wichtige Spieler.
Da braucht man nix auf irgendetwas schieben. Es kann auch 3-0 für Bayern stehen nach einer halben Stunde, dann läuft es so wie meistens. Wer irgendwann mal Sport gemacht hat, weiß, dass sowas halt einfach mal passieren kann. Gladbach ist eine Mannschaft, die eine kurze Schwächephase halt auch ausnutzen kann. Ob da auf der einen oder auf der anderen Seite ein paar Spieler fehlen, ist da doch egal.
6 Minuten noch....
Puh....
:jump: :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::j ump::jump::jump::jump:
und
:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::j ump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:
Verdient.
Thomas
15. Spuiltag, erste Niederlage, was Solls. Gratulation an Gladbach.
:jump::jump::jump:
Was für ein Vollassi der Hitz..
... Bobadilla jubelt vor der Effzeh-Kurve und Cajuby spilet den Ball ins "Aus" und sagt nach Befragung durch den Schiri "Ein Kölner war zuletzt am Ball - deshalb Ecke".
So schnell hat es noch nie ein Verein auf die Wunschabsteigerliste geschafft, wie diese "Alles - nur kein Fairplay - Augsburger" :flop::motz::motz:
wenn ichs als Bayer ner Mannschaft gönne, dann Gladbach... :verneig:
So schlecht lief das für die Bayern doch gar ned - haben doch endlich mal wieder ein Tor gegen die Fohlen geschossen :D
Zu Gladbach fällt mir im Moment nur 8o ein.
Bestes Rückrundenteam der Vorsaison - dann 5 Spiele neben sich gestanden :kriese: - seit dem wieder das erfolgreichste Team in der BuLi :verneig:
Und in der CL schön verka... Das zeigt gut den Stand der BL im internationalen Vergleich.
Die letzten Spiele hast Du aber gesehen, oder?
Klar hab ich die grüne Vereinsbrille an, aber in unserer Gruppe - wenn alles gut läuft - den dritten Platz zu holen und dann international zu überwintern find ich jetzt nicht so schlecht. Und hätten wir ein bisschen mehr Glück gehabt wäre auch Platz 2 drin gewesen.
Und bitte was ist der internationale Vergleich? An wem müssen sich die Plätze 2-5 der BL messen? An Barca, an Real? Ich hab international wenig Ahnung, aber ich denke, dass die genannten Plätz der BL sich von jeweiligen Plätzen der restlichen Ländern nicht so viel unterscheiden, oder?
Die Aktion von dem Hitz gehört sich gar nicht, keine Frage, aber mit dem Fairplay ist das halt so 'ne Sache im Profifußball ... denn andererseits war das für mich auch eine ziemlich klare Schwalbe, die zum Elfer geführt hatte ...
Ich rege mich gerade darüber auf, daß eine Liga tiefer die Aussage "Frauen haben im Männerfußball nichts verloren" zu sage und schreibe fünf Spielen Sperre führt. Und Kerem Demirbay damit härter bestraft werden soll als ein Spieler, der einem Berufskollegen mit Ansage und Anlauf die Knochen bricht. Aber gut, der DFB als Vorreiter der Gleichberechtigung leistet sich ja einen weiblichen Vorstand (von 50) und eine einzige Schiedsrichterin in der zweiten Liga, da darf man gerne auch mal ein Exempel an einem unbedeutenden Zweitligaspieler mit Migrantenhintergrund statuieren ... der Fußballgott ist nicht immer gerecht, wissen wir alle ... :ka: ;)
http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-13949239.html
Oh doch. Natürlich unterscheiden sich die Buli Plätze 2-5 von denen vergleichbarer Ligen, also Spanien, England und mit Abstrichen Italien. Sieht man schön an den Platzierungen der letzten Jahre. Da ist es nämlich nur der FCB, der regelmäßig übers Achtelfinale herauskommt. Ich habe doch nichts gegen Gladbach un Co., es reicht aber nicht, einmal im Jahr gegen Bayern zu gewinnen und dies dann ewig abzufeiern.
Denn genau das, ist das Problem deutscher Mannschaften seit Jahren.
Und da ist dann wer schuld? Natürlich der "bekannte Wettbewerber", wer sonst!! Das ist unsere Mentalität. Dortmund zeigt doch wie es gehen kann und Mittel sind/waren bei z.B. Vereinen wie Schalke/Wolfsburg ja wohl auch vorhanden. Man muss es aber auch mal nutzen.
Die Bayern haben sich ihren Vorsprung historisch sicherlich aus eigener Kraft erarbeitet. Wenn man zwei, drei Jahrzehnte zurückdenkt, hatten Vereine wie der HSV, Schalke oder der 1. FC K*** sicher ähnliche gute Voraussetzungen. Aber spätestens seit Einführung der CL gibt es einen systemimmanten Mechanismus, der den (regelmäßigen) CL-Teilnehmern im Verhältnis zu den übrigen Vereinen ihrer Liga derart exorbitant hohe Einnahmevorsprünge verschafft, daß der sportliche Erfolg fast automatisch einzementiert wird, was wiederum einen höheren Einnahmevorsprung bedingt etc. pp.
Gerade das Beispiel BVB zeigt doch, daß es einzelnen Vereinen immer mal wieder gelingen kann, mit den Bayern ein, zwei Jahre mitzuhalten, daß dann aber spätestens nach ein, zwei Transferperioden aber auch wieder Schluß mit lustig ist. Und zwar letztlich wegen der unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten und nicht wegen "eurer" Mentalität. Frage mich sowieso, was das mit der Mentalität von zig Millionen TV- Fußballkonsumenten zu tun haben soll, von denen sich die meisten selber irgendwann angesichts der sportlichen Erfolge zu "Fans" des Branchenführers erklärt haben.
CL technisch hast Du natürlich nicht ganz unrecht:D Dortmund dürfte m.E. Auch langfristig mit den Bayern mithalten können.
Mit 'unsere' Mentalität meinte ich nicht die der Bayern/Bayernfans. Ich meinte den allgemeinen Hang in unserer Republik, zumindest erscheint es mir in den letzten Jahren so, für die eigene Misere lieber ' die Grosskopferten' verantwortlich zu machen.
Ich weiß jedenfalls, was ich nicht will. Und das ist ein Investorensystem a la PL.
Die Lernphase hatte der BVB in der CL auch, beim FCB hat er sich seit 2001 auch über mehrere Jahre hingezogen. :bgdev: Ich bin mir sicher, dass BMG (für den Fall einer erneuten Qualifikation) besser abschneiden wird.
Du willst mich falsch verstehen, gell?!
Gaaanz schlimm, was die Eintracht-"Fans" da abziehen.
Die Frankfurter haben auf dem Zaun geklautes Darmstädter Material verbrannt.
Haben die Dortmunder gegen den VfB doch auch schon gemacht ...
Hi Ralph,
es wurde zumindest nicht verbrannt. Gute finde ich das aber auch nicht!
Was der Jan meint ist etwas anderes als das was Du meinst !
Ich höre bei Dir etwas Neid aus Deinen Kommentaren raus,
ist völlig legitim, den hat sich der FCB auch die letzen Jahrzehnte hart erarbeitet...
Und dass Konzerne wie Audi, Allianz, Adidas sich an dieser Weltmarke beteiligen wollen,
spricht eigentlich Bände, für die, die es auch verstehen wollen ;)
BG
Was mich an diesem Saisonverlauf (ein bisschen diebisch) freut, ist die performance der Betriebsmannschaften. Besonders die Pillendreher und die Software-Jungs erfreuen mich von Spieltag zu Spieltag :D. Großer Genuß war Gladbach gestern, die Bayern habens mannhaft genommen, auch vollkommen ok.