Vielen Dank Frank, Carsten und Fritz! :gut: :dr:
Wer noch ein grünes Band haben möchte, kann sich gerne bei mir per PM melden, ich habe einen Superkonzi, der sicher gerne noch schnell eine Sammelbestellung aufnimmt! =)
Druckbare Version
Was ich aber mal festhalten möchte: Die 5167 ist einer derartig coole Uhr, einfach toll.
So! ;)
In meinen Augen ist Bastians letzter Satz oben eher eine Liebes- als eine Abneigungserklärung.
Er sieht die Sache eben differenziert, und da ich diesen kleinen Schönheitsfehler bei der 5167 auch noch nicht wahrgenommen habe, halte ich seine Beiträge heute für eine Bereicherung.
Eine Uhr ist keine Reliquie. Und etwas mehr freundliche Gelassenheit im Umgang mit Kritik wäre wünschenswert.
Differenziert? ;)
Und wo war ich bitte unfreundlich? Habe mir sogar die Zeit genommen, zweimal auf das gleiche Thema mit einem ernstgemeinsten Ratschlag zu antworten...Wie lange willst Du auf dem gleichen Punkt, der letztlich eine subjetive Einschätzung ist, noch rumreiten? :ka:
Gegenüber den Referenzpunkten (siehe Erläuterung oben) liegen diese zentriert.
http://up.picr.de/30880164gb.jpg
source: Originalbild: © 2017 Patek Philippe SA
Finde sie auch cool ;)
http://up.picr.de/30883802kn.jpg
Vielen Dank für das Foto, Philipp!
Also ist die Platzierung der Ziffern nicht auf einen Fehler zurückzuführen, sondern einem Design-Konzept geschuldet, das darauf verzichtet, gegenüberliegende Zahlen auf eine gemeinsame Grundlinie zu stellen. Folgerichtig (und anders als ich dachte) gilt das auch für die oberen Begrenzungslinien, was man auf dem Foto bei der „8“ im Vergleich zur „4“ sehen kann.
Alle können aufatmen! ;)
Und um es noch mal klar zu sagen: Mit würde die 5167 auch dann gefallen, wenn es tatsächlich ein Fehler gewesen wäre. Perfektion kann nämlich auf Dauer langweilen ...
Habe gerade herausgefunden, dass dieses wunderschöne blaue Band in diesem kein Originalteil von der PP 5650G ist. Es ist ein Aftermarket-Band, erkennbar auch an den kleinen Absätzen/Stufen zwischen Band und Hörnern. Vielleicht interessiert das jemanden, da hier und da über andere Bandfarben gesprochen wird.
Jein. Der Verkäufer von der gezeigten Uhr, Jacek Kozubek, hat mich über das Band informiert bzw. dass es nicht original ist. Ich habe dann mal international gesucht und solche blauen Bänder gefunden, die auf der Rückseite das PP-Logo und den PP-Schriftzug tragen. Es sind nach deutschem Recht daher sicherlich "Fakes". In den USA scheint man das etwas lockerer zu sehen?!
Ich weiß nicht, ob ich daher hier aus rechtlichen Gründen eine Quelle nennen darf?! Googeln in englischer Sprache und die internationale Suche auf Online-Verkaufsplattformen hilft. ;)
Edit: Jacek schrieb noch, dass das Band von sehr guter Qualität sei.
Ich hatte auch schon solch ein Band - die Qualität ist sicherlich ok ABER: das Originalband hat kleine Stifte am Bandanstoß, welche in 2 kleine Löcher am Gehäuse passen - somit sitzt das Band fest am Gehäuse. Die Bänder bei eBay haben das nicht und dementsprechend ist dort ein ziemlicher Spalt zu sehen, der nicht schön aussieht. Habe meins daraufhin auch direkt wieder zurückgeschickt.
LG
Oliver
Also heute habe ich die Info offiziell bestätigt bekommen, die grünen Bänder werden leider nicht mehr hergestellt und können auch nicht bestellt werden... 8o Patek hatte wohl nicht damit gerechnet, dass dieses "Ausserhalb der Serie"- Band so einen Erfolg haben würde...
Daher heute ein "Khaki Tropic Tribute" - Bild! :D
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...215d83990f.jpg
Philipp, es mag Geschmackssache sein - aber ich finde nicht, dass der Grünton zur Uhr (Blatt) passt. Weder live noch auf Deinen tollen Aufnahmen.
Meiner Meinung nach ist das grüne Band ein eyecatcher, beisst sich (in Natura) aber mit den Farbtönen des Zifferblattes.
Klar Philipp, Farbe ist Geschmacksache.
Ich finde jedoch, da im Band die Riffelung des Zifferblattes sich wieder findet passt das ganz gut.
Tolles Bild Philipp. :dr:
Jürgen, das Band wird weder "so gut" verkauft - noch gehört es zur Ref. 5167A-001. Das Band gehört zur Ref. 5167A-010 - zu dessen Blatt es auch unfassbar gut passt: outstanding watch!
das finde ich passt so garnicht zu PP....die werben doch immer das sie jede uhr im service halten....wenn ich nun eine 5167-010 habe, was dann?? die ist doch von 2011 und es ist nun mal ein 'gummiband'...das muss sicherlich mal neu...verstehe ich echt nicht was PP sich da gedacht hat...
Wer eine 5167A-010 hat und ein neues Band braucht - wird auch ein solches Band bekommen.
ok, ich dachte mir das schon...gut zu wissen das PP cares....
Mir gefällt es Philipp, es gibt der Uhr einen ganz anderen , noch entspannteren "Touch" und passt gut zu meinem Kleidungsstil, "beissen" tut sich da live gar nichts...Aber über Geschmack streite ich nun wirklich nicht, wem es nicht gefällt, der guckt halt woanders hin und zum Glück gibt es ja auch das schwarze Band, welches mir auch sehr gut gefällt... :D
Habe heute beim Konzi nachgefragt und die Auskunft erhalten, man bekäme das Band für die 5167A-010 auch in D, ohne die Uhr als „Berechtigungsnachweis“ mitzubringen.
Und dass es dann vielleicht mit einer 5167A-001 fremdgeht, wer kann das schon ahnen ...:D
Na dann muss ich nochmal Druck bei meinem Konzi machen. Ich ärgere mich gerade schon ein bisschen, dass ich mir im Sommer nicht einfach noch ein grünes mit dazugekauft habe...
Aber Aussage hier in München war: Produktion des Bandes eingestellt, nicht mehr lieferbar...
Jürgen vielleicht frägst du mal nochmal bei deinem Konzi nach und bestellst mir eins? :weg:
Wenn du Interesse hast, schick mir 'ne PN, Valentin, dann gebe ich dir die Kontaktdaten meiner „Kontaktperson“ ...
http://up.picr.de/30963492pq.jpg
frage: das grüne band, paßt das genau - oder sitzt das nicht perfekt :grb:
In Frankreich ist gerade eine 5165 zu verkaufen. Teuer, aber selten. Zu finden bei C24. Wäre evtl. eine schöne Uhr für weibliche Träger und/oder kleinere HGUs.
Entschuldigung, eine grüne Aquanaut? Davon höre ich ja gerade zum ersten Mal. Wann gab's denn die? Wie lange? Wie teuer? Wo?Warum? Und warum sieht man nie eine? :ka:
War die im neuen Patek Magazin?
Hier der entsprechende Link: http://watchbase.com/patek-philippe/aquanaut/5167a-010
Es wurden nur sehr wenige Exemplare in der Vergangenheit produziert.