:winkewinke:
Druckbare Version
:winkewinke:
Es war mir eine Ehre. :dr: ESC mit R-L-X rockt! :gut:
Her, percy, die Singmaus von vorhin heißt: Frida Gold
Meine Güte, kurz nach Österreich hat es mich dahin gerafft...Zufall ? :D
Und gewonnen hat also dieser Oh oh Song....
Oh oh Songs sind gar nicht so schlecht!
So, ich muss ins Bett! Schönen Sonntag,
Kurt
Hallo zusammen!
Ich habe mir gerade mal die internationalen Presseberichte in Sachen ESC zu Gemüte geführt, und
darf feststellen, dass unserer aller positiver Eindruck einer wirklich grandiosen Veranstaltung mit einer
äußerst sympathischen Außendarstellung unseres Heimatlandes auch bei der versammelten Journaille
bestätigt wird.
Anke Engelke ragt da sogar noch etwas heraus, und auch Lena hat, trotz Platz 10, im Prinzip nur gewonnen.
Ich bin immer noch ganz "baff"...
Danke für die info Friedel, mit dem Siegerlied kann ich aber nichs anfangen :-(
So, Freunde, nachdem mich ein PC-Absturz jäh aus dieser wunderbaren Talkshow gerissen hat, möchte ich es nun, wo ich endlich wieder mitplaudern kann, nicht versäumen, mir zu meiner fast perfekten Punktlandung zu gratulieren :dr: :dr: :dr:
Gute Nacht und schlaft gut, es hat mich sehr gefreut :winkewinke:
Bis der USB Stick von Osama bin Laden nicht vollständig ausgewertet ist, würde ich keinen Pfifferling auf Aserbaidschan als nächsten Austragungsort des Grand Prix setzen
:embarassed:Ok-ich gebs zu- ich habe wieder mal den Mund zu voll genommen;ich hatte Schweißausbrüche,zittrige Hände und Herzklopfen;ich wollte den LCD anwerfen aber.........ich habe versagt:embarassed:nicht mal eine Minute gesehen..hab ich was versäumt?
Die beste Show des Jahres. Aber hey. Wir hatten Dich gewarnt. :ka:
Mhm ich habe leider nicht allzu viel mitbekommen, aber die Performance von Lena war wirklich gut - auch Österreich war Top... schade, dass sie nicht gewonnen haben, aber sie haben immerhin 12 Punkte von uns bekommen. :)
Der Gewinner Azerbaijan allerdings ist ein absoluter Fehltritt meiner Meinung nach - ich verstehe nicht, wie sie gewinnen konnten. Die weibliche Duettparterin konnte nicht Mal richtig ihre Töne halten.
Wenn man sieht, wie viele Punkte Griechenland bekommen hat............das hatte nicht im Entferntesten auch nur irgendwas mit Musik zu tun.
Für ECHTE Fans, hier noch alle 43 Lieder zum Download für sensationelle 7,89 Euro!!!! :jump:
http://www.amazon.de/Eurovision-Song.../dp/B004U2LL5M
schon lange gekauft!!!
Ich brauch nur den Song von Iceland! ;)
Im WDR 2 läuft "Running Scared" nun heute schon zum wiederholten Male.
Ich finde jetzt, das Stück hat doch echte Ohrwurmqualitäten, und wüsste
man nicht, dass es sich um den ESC-Siegertitel handelt, würde es als gemeine
Pop-Ballade im Gesamtmusikprogramm auch nicht sonderlich auffallen.
Also von Aserbaidschan im Speziellen höre ich da nichts, das ist schon sehr
international und könnte auch von I blame Coco stammen.
...wurde meines Wissens auch von einem Schweden (oder gar mehreren ;)) komponiert, wobei ja Lenas Spermientanzlied auch nicht aus deutscher Feder stammt.
Ich finde, der ESC hat verloren, seidem im Einheits-Englisch geträllert wird. Die Osteuropäer und Balkan-Lieder hören sich so grausam an, weil man merkt, dass der Sänger nach Lautschrift singt, das wäre im Original meist viel besser.
Da sagst Du was! Ich bin wieder dafür, dass jedes Land in seiner Heimatsprache singt! Was nicht heißt, dass man wieder in Umptata und Trallala verfallen muss.
Das hätte schon seinen Reiz, wäre nicht so ein Einheitsbrei - und könnte in vielen Fällen auch sehr überraschend sein: Wenn man sich zum Beispiel Ganes aus der Schweiz anhört.
Eurovisionelle Grüße,
Kurt