Gerade zufällig entdeckt, habe eigentlich nur aus Neugier mal durchs Chanel-Regal der Parfümerie gestöbert - das "Edition Blanche" hat mich mit seiner Frische so begeistert, dass ich es spontan gekauft habe ...
http://i49.tinypic.com/34q43u9.jpg
Druckbare Version
Gerade zufällig entdeckt, habe eigentlich nur aus Neugier mal durchs Chanel-Regal der Parfümerie gestöbert - das "Edition Blanche" hat mich mit seiner Frische so begeistert, dass ich es spontan gekauft habe ...
http://i49.tinypic.com/34q43u9.jpg
Ah guter Tip, meine Frau will am Montag eh zu Douglas :D
Das Zeuchs von Chanel mag ich einfach :gut:
Comptoir Sud Pacifique - Vanilla Extrême
Auch wenn reichlich spät:
Hatte zuerst auch das normale Dior Homme und seit kurzem das Intense. Gefällt mir persönlich noch einen Ticken besser.
Nehms oft auch einfach für zu Hause weil ich den Duft so mag :gut:
A&F Fierce ist zumindest in meinem Kollegenkreis weit verbreitet, so dass ich es nicht mehr allzu oft auftrage. Gibt aber in der Tat viele Komplimente dafür.
Zur Zeit:
Annick Goutal : Duel
Für den Herbst dann Comme des Garcons Wonderwood oder Amazingreen
Gruß,
Andi
So, gerade bestellt - da ich diesen Duft noch nicht kenne, erstmal ne kleine Flasche.
Anhang 15895
Gruß,
Oliver
Meine Nummer 1 ist schon seit langem:
Leider schwer erhaeltlich, da nur im Guerlain Stammhaus erhaeltlich:
L'Âme d'Un Héros von Guerlain
Daneben mag ich Vetivers als ideale Sommeduefte:
Zur Zeit mein Favorit: Vetiver Tonka by Hermes
Dennoch greife ich ab un zu nach dem Guerlain Vetiver Klassiker oder der Tom Ford Variante
Auch Hermes Poivre Samarcande is ein recht maskuliner Duft.
Ich probiere alle moeglichen Duefte, aber irgendwie lande ich immer bei Hermes or Guerlain :)
Gruss,
Bernhard
Dior Homme Sport, für den Winter Dsquared He Wood.
Dior Intense habe ich letztens getestet nachdem ich viel positives gelesen habe, meine Freundin sagt es riecht nach altem Mann :D
Letzte Woche bei Liebe in Hannover noch eine Flasche Floris No 89 mitgenommen.
Wow, haben die ihre Preise erhöht -> +34% 8o
Ja, die Hermes-Dürfte sind fast alle gut. Wir haben die ganze Jardin-Serie, auch fürs Auto oder als Raumspray. Mein Mann hat neulich diesen Duft, der in der drehbaren Metallspange ist, bekommen, sehr unaufdringlich.
Wer UNBEDINGT (vielleicht als Ergänzung zu den LV-Kniestrümpfen und LV-Fahrradhelm) als Mann einmal ganz besonders auffallen möchte, dem rate ich zu Trumper's "Eucris" - mein Mann darf dies nur noch abends und bei ganz besonders morbiden Anlässen tragen, da er damit riecht wie Graf Zahl, der sich endlich überwunden hat, seine Liebe zu Knaben öffentlich zu machen und dies in einem schimmelbefallenen böhmischen Schloss dann auch tut. Alternativ riecht es wie jemand, der in einem Frack in einem Eichensarg mit purpurfarbenem, seidenbespannten Innenfutter (am besten in Chesterfield-Steppung) liegt und an was Unaussprechlichem verstorben ist.
Ein Must-Have also quasi :D
Ich schwöre auf Chanel ... und habe heute das was mir in meiner Serie (Rasierwasser, Duft, Deo, Duschgel) fehlt, dazu geholt ...
http://i613.photobucket.com/albums/t...12/file-20.jpg
Habe dabei auch noch etwas Neues mitgenommen ... roch bei der Duftprobe recht gut ... mal schauen, wie es in der Praxis riecht ...
http://i613.photobucket.com/albums/t...12/file-22.jpg
Welcher Chanel-Duft ist Dein Favorit, Drazen?
"Spanish Leather" des gleichen Herstellers dagegen ruft bei mir eher Assoziationen an einen feuchten und überheizten (Elektroheizung + Röhrenmuff) Schuppen eines Bastlers, der dort Röhrenradios und -gitarrenverstärker repariert, hervor.
Eins drauf setzt dann Knize's 10. So stelle ich mir es vor, wenn man eine Überdosis radioaktiver Strahlen abbekommen hat.
Wie man vielleicht merkt, bevorzuge ich für Herren eher frische Düfte (und nicht das, was sich Prince zu seiner purpurfarbenen Zeit zum Frühstück auf die Perücke gesprüht hat). Ich weiss nicht genau, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass die Damenwelt auf schwülstig riechende Jungs steht....
Ebenso habe ich eine große Schwäche für die traditionellen Hersteller, also Guerlain, Hermes, Harris, Trumpers, Penhaligions etc. Diese ganze Lizenzmelkerei...klar, aus Herstellersicht verständlich, spült ja Geld in die Kasse. Und wem das Geld für die Rolex fehlt, der kauft sich halt ein Duschgel von Rolex und ist glücklich. Ich persönlich finde das Augenwischerei - Ein Eau de Toilette von, sagen wir, "Mont Blanc", "Jennifer Lopez" oder "Bosch Siemens Hausgeräte" käme mir nicht ins Haus, schliesslich trage ich auch keine Uhren von Nivea. Immer schön bei den jeweiligen Kernkompetenzprodukten bleiben....
In dem Zusammenhang wirklich empfehlenswert: Das nur in den Chanel-Boutiquen erhältliche "Eau de Cologne" aus der Serie "Exclusifs". Besser geht es kaum.
Wissen das auch die Frauen, dass sie darauf stehen?
Kurzumfrage im Freundinnenkreis:
Ja, es ist cool, wenn (junge, sehr schlanke, was mit Mode zu tun habende, extrovertierte, top gepflegte, an der Damenwelt nicht interessierte, uns beim Shoppen bedienende) Männer extravagante Parfums auftragen. Aber auch nur unter den genannten Vorbedingungen; bei einem bulligen Mittvierziger, der Computer verkauft, ist es irgendwie fehl am Platz.