"Leak" Nummer 3: VTNR... für Linksträger!
https://up.picr.de/45304554vr.jpg
Die würde ich wollen.
Druckbare Version
"Leak" Nummer 3: VTNR... für Linksträger!
https://up.picr.de/45304554vr.jpg
Die würde ich wollen.
Glaube ich nicht. Auf der Rolex Homepage steht: „Die Cerachrom-Zahlenscheibe wiederum präsentiert sich in einer neuartigen Farb*kombination von Schwarz und Grün, die exklusiv diesem Modell vorbehalten ist.“
Irgendwie glaube ich Rolex das auch…
Ob Fake oder nicht, kann ich tatsächlich nicht beurteilen, wobei ich mir die schon gut vorstellen kann... Aber an so einem Marketinggerede ("exklusiv") festzumachen, dass sie die VTNR nicht auch noch für Linksträger bringen können, halte ich persönlich für etwas übertrieben.
Kaum jemand dachte, dass die Stahl-GMT auch (wieder) am Oyster erhältlich sein würde..
Die Sprite jetzt (auch) für Linkshänder anzubieten, wäre einfach sehr inkonsequent. Zumindest, ohne die aktuelle einzustellen. Rolex ist nicht so inkonsequent, daher wird sie eher nicht kommen. Diese Konsequenz unterscheidet Rolex von anderen Marken, die jedes Modell in zig Varianten rausbringen und damit der Uhr ihren Charakter nehmen.
Vielleicht kommt auch die Sprite und dafür geht die Stahl Peps?!
Ich verstehe nicht, was das mit "Inkonsequenz" zu tun haben soll. Rolex hat ja niemandem geschworen, dass sie die VTNR niemals in beiden Versionen bringen werden...
Die können auch mal Ihre Meinung ändern. Entscheidungen rückgängig machen usw. OP in Gelb oder Korallenrot haben sie nach gerade mal einem Jahr eingestellt. SD4K Keramik lief nicht mal volle 3 Jahre bis sie durch die SD43 ersetzt wurde. Es gibt unzählige Beispiele für "Inkonsequenz" - nach der Logik. Nur eben, dass nichts davon inkonsequent ist.
So ist es. Und ich würde mich nicht wundern, wenn es eines Tages auch mal eine Yacht-Master am Oysterflex in Stahl kommt. Nichts ist ausgeschlossen oder in Stein gemeißelt..
Versteht es doch. Der Julian möchte doch nur, dass die/seine Sprite durch ihre Bauart ein Alleinstellungsmerkmal ist/bleibt. Die soll gar nicht für jedermann in allen möglichen Varianten erscheinen :bgdev:
…ich wünsche mir auch, dass die BLNR eingestellt und durch eine Coke ersetzt wird:)
Darum ist dies auch der „Gerüchtethread“
Einer der entscheidenden Unterschiede zu anderen Marken ist es doch, dass Rolex seine Modellpolitik sehr konsequent verfolgt bzw. im Vorhinein plant. Meines Erachtens gehört es unter anderem dazu, Modelle nicht durch zu viele Varianten zu „verwässern“ bzw. nicht zu früh durch neue Modelle zu ersetzen. Klar, wie bei der SD400 hin zur SD43 oder der Weisgold Pepsi hin zur gleich aussehenden Stahl-Pepsi, gibt es Beispiele, wo sie nicht so konsequent waren. Das waren dann vermutlich (!) Planungsfehler. Dass sie das bewusst im Vorfeld vorhatten, glaube ich nicht. Sowas passiert bei Rolex jedoch eher selten… Eigentlich pflegen sie ihre Modelle sehr behutsam.
Jenes.
Das ist bei Rolex eine der großen Stärken, man schaue sich ein Submariner an, 5 Modelle. Das ist für die Wiedererkennung, den Prestige und den Werterhalt entscheidend. Wenn man en Blick mal Richtung Omega Seamaster Diver schweifen lässt, mit knapp unter 50 Modellen, da wird einem ja schwindelig. Ich möchte keine tausende oder zehntausende Euro ausgeben damit die Uhr in 5 Jahren eine von vielen von irgendwas, das Omega mal gebaut hat, ist. Bei einer Sub ist klar, dass ist exakt die Uhr von dann und dann, die Uhr stand und steht für sich und bleibt sich treu.
Kein Omega-bashing, fantastische Uhren, aber der Katalog ist furchtbar. Für mich einer der Gründe warum nur vielleicht mal eine klassische Speedmaster Moonwatch zur Sammlung hinzukommt. Für mich die einzige Uhr, die für mich die selben Punkte erfüllt, die ich auch bei Rolex suche.
...gibt es eigentlich nicht immer vor der neuvorstellung ein "kryptisches video" von rolex????
Ich hätte ja mal einen großen, oder vielmehr einen kleinen, Wunsch.
Ein Damenmodell einer Skydweller in größe 39/40mm. Am liebsten am Gummiband und in StahlY
Das wäre meine Uhr.
Die 42er Skydweller ist mir viel zu groß.
Auch eine kleinere DeepSea (also auch hier ein Damenmodell) fände ich toll.
Zuletzt habe ich ja schon vor ein paar Jahren vermutet, dass eine Edelmetallversion der DS kommt.
Stattdessen kam ja Edelmetall bei der SD.
Letztes Jahr hatte James Camerons Tauchgang 10 Jahre Jubiläum. Da hätte man ja sowas machen können oder jetzt eben mit Verspätung.
Also Vollgold SD und Rolesor SD. Obwohl wenn dann muss die SD gleich in Vollgold kommen.
Und der nächste potentielle Leak. Milgauss in 41 mm mit Kronenschutz. Kommt mir langsam alles sehr plausibel und passend zu Rolex vor.
https://up.picr.de/45308278gg.jpg
Gebürstete Hornoberseiten.
Das wäre so vorstellbar, ja.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Bei keinem Modell gibt es eine derartige Gestaltung von „SWISS (Krone) MADE“. Auch der Bandanstoß am oberen rechten Horn ist nicht sauber. Photoshop!
Bei der aktuellen Milgauss ist das Swiss Made exakt so angeordnet. Nur die 30 würde für die Krone wegfallen. Wir werden sehen ;-)
Diese minimale Veränderung passt sehr gut zu Rolex … die kommt genau so