Backen ohne Mehl; nichts neues.
Gruß
Frank
Druckbare Version
Backen ohne Mehl; nichts neues.
Gruß
Frank
Schon erstaunlich, dass eine ungetragene Uhr nach 7 Tagen weiterverscherbelt wird. Naja wieder einer mehr. :bgdev:
Ah, gibt es da Haltefristen oder darf man nur "eine Omega Seamaster 007 Titan James Bond mit Meshband im Sales Corner" verkaufen und wie lange muss man Uhren behalten, die nicht gefallen? Soll man die dann zum Listenpreis "abgeben", wenn der Marktpreis deutlich höher ist?
Warum kauft man sich eine Uhr, die einem nicht gefällt?
Weil man schnelles Geld nicht liegen lässt :grb:
Noch nie erlebt? Es muss keine Uhr sein, kann auch ein Auto oder ein Anzug sein, über das oder den man sich im Nachhinein ärgert.
Och, solange man beim ärgern was gutmacht, ist`s ja nicht schlimm ;)
Und ja, die wenigsten hier würden trotz Nichtgefallen eine Uhr liegen lassen, wenn man rasch einen nennenswerten Betrag verdienen kann.
Da hast Du natürlich recht, vor dem Hintergrund geht das Kaufen leider deutlich "leichter von der Hand". Es ärgert aber trotzdem, zumal das "Verkaufen" ja auch nicht gerade angenehm zu sein scheint; es wird gleich mit der "schwarzen Liste" gedroht.
Bis vor 1 Jahr war nix exhibition /mode on. Man hat oft blind (ohne Probe) bestellt und noch öfter schneller zugesagt wenn es da war...
Vermutlich, ja. Nur wenn die Uhr nichtmal getragen wurde, ist es schwer zu sagen, ob sie einem am Arm gefällt. Natürlich habe ich so etwas schon erlebt, nur dann hab ich dafür auch nicht mehrere Tausend Euro ausgegeben. Aber bei einer Uhr mit entsprechendem Marktwert ist die Hemmschwelle vermutlich dann sehr niedrig.
meine persönliche Meinung dazu:
Die wenigsten lassen schnell verdientes Geld liegen, daher ist dieses Phänomen “Uhr heute zum LP kaufen, morgen zum Marktpreis verkaufen” eben so häufig anzutreffen.
Ich würde (sofern die Chance sich mir überhaupt bieten würde) wohl genauso handeln.
Man sollte allerdings sich- und auch anderen gegenüber so ehrlich sein, dies zuzugeben.
Ich kann “sie hat mir dann doch nicht mehr gefallen” nicht mehr hören...
War für meine Frau und gefällt nicht. Hab ich auch oft gehört. :bgdev:
;)) stimmt, das hört man auch
Manchmal ist`s auch für mich und dann gefällt`s meiner Frau nicht. Dann muss es wieder weg. Machste nix.
Also ich hab tatsächlich des Öfteren verzichtet, in der Hoffnung, dann mein gewünschtes Modell doch noch zu bekommen :)
Bei einigen Konzies ist das ggf zielführend....abwarten
Ich kann die Leute allerdings durchaus verstehen...schnelles Geld usw.
Bei mir ist es ab und an allerdings tatsächlich so, dass ich etwas kaufe, wo ich kurz danach denke ...oh man, dass hättesest dir sparen können :facepalm:
Passiert jedoch (zum Glück ) immer seltener, den. Ich hab auf die Flippergeschichte keine Lust :dr:
Ob nun im Vintage Bereich 10 fach ( und höher ) über LP oder aus 2020 gedreht wird ist für mich ein und die selbe Geschichte :op:
Ich hab in den letzten 18 Monaten zweimal generös abgelehnt. Einmal eine Hulk, weil ich das Ding absolut nicht mag und dann eine SD 50, weil ich sie mittlerweile schon von einem anderen Konzessionär hatte. Heut würd ich anders handeln. Der Verzicht bringt mich auch ned näher an eine weiße Daytona.
Meine Hoffnung bleibt...zumal ich eigentlich 2 benötige :facepalm:....meine Frau möchte auch eine und da glaubt man san. so einiges =(
Unterm Strich hätte ich die Angebote annehmen sollen und mit dem Gewinn auf dem Graumarkt ne weiße Daytona abgreifen.
Bin da wohl nicht abgebrüht genug dafür und hoffe noch auf Gentleman agreement :)
Aus welchem Nasenloch ich mir meine Nächstenliebe für frühere Graumarktkäufer ziehen soll (die, die einen früher als dumm hingestelt haben weil man beim Konzi freiwilig einige hundert Euro verbrannte) weiss ich nicht (hat schon seine Gründe warum man selbst diese Uhren angeboten bekommt und andere eben nicht). In dem Pool schwimmen dann noch Leute, die sich früher nie im Leben eine Rolex gekauft hätten die ihre Meinung aber aufgrund der Entwicklungen geändert haben (man kann ja was dran verdienen). In dem Pool schwimmen dann auch noch wohlhabende Leute (nein nicht reich, dem Jeff Bezos sind 10.000€ dann tatsächlich wurscht), die eine Daytona dann auch nur kaufen um daran 10k zu verdienen - auch wenns wurscht ist ob auf dem Bankkonto 700k oder 710k liegen.
Die Wahrscheinlichkeit auf eine Uhr zu verzichten, die dann einem Neueinsteiger der seit dem 14. Lebensjahr von einer hochwertigen Uhr geträumt hat zufällt geht doch gegen null....
Nächstenliebe kann ich sehr gut in anderen Bereichen ausleben: den lezten Tisch im Restaurant dem zeitglich angekommenen Paar überlassen, den Sitz in der Bahn anbieten, der aufmerksamen Kellnerin mal mehr Trinkgeld geben. Sehr sehr gerne in diesen Fällen, ganz sicher nicht in einem Luxussegment...
Anhang 254820
Copyright:Armbanduhren Magazin
Ernsthaft? Da sind Leute angestanden? :facepalm:
Das letzte Mal, dass ich vor einem Uhrenladen angestanden bin war vor ca. 30 Jahren vor einem Swatchladen.
Aber da hab ich nach der Übernachtung auch die gewünschte Uhr bekommen. :D