-
17,2 in 01:08:54 und 1.4k geknackt - 2019 könnte ein gutes Jahr werden
-
8,1 in 0:39
April mit 257 laufen und 64 km Rad In summe 1.157 laufen bis Ende April
-
Wie sieht's gesundheitlich aus, Michael? War das ein Einzelfall vor kurzem?
-
Gelaufen bin ich auch. Ungefähr eine Stunde durch den Wald - und wie meistens ohne Uhr und ohne Puls. Sehr angenehm =)
-
Danke der Nachfrage Nico, lief genauso so wir bei den malen zuvor ab, dh direkt nach dem Lauf, dann war gut.
Morgen bin ich beim Urologen zum Jahrescheck, da wird dann noch mal Ultraschall der Blase gemacht.
Die letzten Male bin ich ja nun nur noch 8 km gelaufen (so 4o min) und habe soviel getrunken, dass ich am Ende nur noch in die Büsche wollen würde;)
Allerdings das ganze noch mal zum Anlass genommen, meine sportlichen Aktivitäten in Gänze zu überdenken. Dazu war der andere Thread (Sport ab Alter) auch ganz hilfreich.
Sport muss sein.
Ich möchte fit und beweglich bleiben und hoffe auf ein gesundes Alter, so dass ich auch noch mit 80+ meine mir dann möglichen Laufeinheiten absolviere.
Dauerhaft 14 km scheint bei mir irgendwann halt nicht mehr ganz so clever zu sein.
Also überlege ich meine üblichen eM uU auf ca 1o km zu reduzieren, dann bin ich zwischen 50 und 55 min unterwegs.
Weiterhin bin ich die letzten beiden Wochen mal wieder auf dem bike gewesen. Aber auch hier nur um die 35 km, da dauert es dann so 1:15.
Klar, hier gibt es genug, die machen an einem Tag mehr, aber um obige Ziele erreichen zu können, sollte das mE schon eine solide Basis sein:)
Rad wollte ich versuchen (im Sommer leichter) einmal die Woche am WE. Ist eine Abwechslung zum Laufen und ich bin ja etliche Jahre eher Radfahrer als Läufer gewesen.
2-3 mal die Woche absolviere ich ein kleines Gymnastikprogramm.
Angefixt durch den Thread concept 2 oder water rower, google ich mich gerade ein wenig ins indoorrudern ein.
Habe ich noch nie gemacht. Grundgedanke dabei wäre Kraftausdauertraining (soll ja gut für Oberkörper / Rücken sein-sofern man es richtig macht).
Nun weiß ich eben nicht, habe ich da dauerhaft Lust und Spaß dran hab und ist 2 mal die Woche um die 40-45 min „sinnvoll iS ja wirkt sich positiv aus“:ka:
Hier sind die Gedankengänge noch nicht abgeschlossen.
Hierbei will ich dann in der Summe ein gewisses abwechslungsreicheres Training erreichen (obwohl mich Laufen nie gelangweilt hat), aber so beuge ich möglicherweise meiner persönlichen Blasenbelastung ein wenig vor.
Was das Rudern angeht, aber noch sehr unsicher - erst mal Informationsbeschaffung.
Mein Urologe leider kein Sportler, der wird da keine große Hilfestellung sein.
Am Ende ist jede Betätigung besser als rumsitzen (muss ich im Büro genug), Laufen soll aber das Hauptaugenmerk behalten.
Naja, morgen mal abwarten, dann weitersehen.
-
Danke für das Update! Und alles Gute morgen :dr:
-
-
Alles Gute für morgen Michael ... und wichtig ist wirklich, dass man sich immer mal wieder Gedanken darüber macht wie es denn in den nächsten Jahren aussehen soll :gut:
Bei mir heut ne schöne Rund radeln auf der Insel mit 82km und 560hm. Ok, OK.... laufen kommt aktuell echt zu kurz bei mir! Aber vielleicht tut´s dem Oberschenkel mal gut ;)
-
Drücke die Daumen für morgen, Michael. Wird schon.
Hier mit 10km GA1 den Mai eröffnet.
-
Gestern 4.100m im Wasser danach 30 min Stabi und abends noch 1h gelaufen.
Heute 4h Rennrad und 1h gekoppelt.
-
Nachdem der Urologencheck hoffnungsgemäß völlig ohne Befund verlief (0,0 Blut im Urin) erst mal 9,9 in 48.
Jetzt muss ich die 100 m noch suchen;)
-
Freut mich Michael :gut: die 100 hätt ich vor der Haustür drangehangen :bgdev:
Bei mir heut 85km 1200hm ... natürlich mit dem Radl :op: .... man weiß hier ja nie :D
-
Vor dem Frühstück 3.500 m im Wasser. Das erste Mal im Freien und mit Neo.
Was für eine Rumeierei. War ich doch die letzten Jahre immer froh über die Luftmatratze, hat sie mich nach dem langen Winter mit intensivem Technik Training knapp 12 sec auf 100m gekostet. :facepalm:
Eigentlich müsste ich nachher noch 15km laufen. Zum Glück regnet und gewittert es gerade.
Ich habe irgendwie keine Lust.
-
Ich hab' heute auch keine Lust =) Morgen wieder und Sonntag wieder, das ist dann auch gut für die Woche. Und wenn's schön ist, vielleicht ein paar Kilometer auf dem Rad am Samstag.
Vor allem aber freue ich mich heute über den Befund von Michael! Ich glaube, einen solchen Befund nennt man "negativ", aber ich finde es trotzdem positiv ;)
-
dem schließe ich mich an, freue mich für Michael. Jetzt geht es auf eine kleine 5km Runde im Wald.
-
Danke euch!
Damit hat sich wieder bestätigt zu viel gelaufen mit zu wenig getrunken, ergibt ne blutige Sache.
Also ist bei mir weniger mehr, solange genug Flüssigkeit drinnen ist;)
-
-
-
Heute morgen im freien geschwommen und gerade 15km mit 750hm gelaufen. Jetzt geht es Essen.
Ich hoffe Sushi reicht.
-
Bei mir zum Abschluss auf der Insel noch mal kurze 41km und 260hm ...bevor der große Regen kam 8o ...ab Morgen ist wieder alles schön :supercool: