Ist denn die 6-stellige LV ein Sondermodell? :grb:
Druckbare Version
Zumindest gab es für die Einführung der LV einen besonderen Grund, nämlich den 50. Geburtstag der Sub. Insofern setze ich das einfach mal voraus. Ich weiß es natürlich nicht, da mir seitens Rolex kein einschlägiges Statement bekannt ist.
Es ist eine Art Sondermodell. Deshalb bekommen die Konzis von Ihr im Gegensatz zur Schwarzen ein Drittel weniger aufs Jahr gerechnet geliefert.
Eine 116610LV ist sicherlich kein Sondermodell.
War sie noch nie.
Es ist ein ganz normales Modell welches zusammen mit der 116610LN vorgestellt wurde. Niemals gab es bei der 116610LV einen Bezug zur 50er Jubiläums SubDate. Rolex hat dies auch nie so irgendwo hervorgehoben oder kommuniziert. Dass ein paar Konzessionäre dieses Modell im Vergleich zur schwarzen SubDate nur in gewissen Mengen bekommen, bzw. daraus irgendeine ptozentuale Gesetzmäßigkeit ableiten zu wollen ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Es gibt die Uhr in Unmengen, geht mal in HongKong bummeln oder checkt Instagram & Co, da sieht man schnell in welchen Massen dieses „Sondermodell“ verfügbar ist (wenn man bereit ist ein wenig was springen zu lassen)
Mit LV meinte ich die fünfstellige Referenz, also den „Kermit“. Dieses Modell kam aufgrund des Jubiläums bzw. im selben Jahr auf den Markt, als sich die Existenz der Sub zum 50. Mal jährte. Der Bezug ist auch ohne ein Statement von Rolex eindeutig, denn ansonsten wäre das schon ein großer Zufall. Die 116610LV ist der direkte Nachfolger und m. E. somit die Fortsetzung der Sondermodellreihe.
So siehts aus. Und dass sie im Vergleich zur schwarzen Sub repartiert ausgeliefert wird ist auch Fakt.
Also ist die 126600 auch ein Sondermodell? (50. Geburtstag der Sea Dweller)
Sondermodell hin oder her, die 116610LV würde imho der Farbe halber eingestellt, falls eine 126610LB käme. Für zwei bunte Subs neben schwarz sehe ich in Stahl keinen Raum:op:
YM kommt neu: Stahlgehäuse mit schwarzer Keramik Lünette und schwarzem Zifferblatt.
Sieht dann aber sehr aus wie eine Submariner::grb:
https://i.ibb.co/zSMJNFM/Rolex-Yacht...ons-2017-2.jpg
Das Bild ist wahrscheinlich von Mr.Pink, ich habe es aus einem alten Thread.
Die wäre dann für diejenigen, denen die SD43 zu groß ist:bgdev:
Wie hier im Forum zu lesen ist, wird die Batman wohl eingestellt !? Nun, wenn das nun keine Vorlage für die Experten ist............?;)
Die obige YM in Stahl mit Gummiband würde mir gefallen.
+1
Ja könnte gut aussehen
Da wär ich auch dabei :D
blaue Sub, Einstellung des Weissgoldmodells. Ähnlich wie bei der Pepsi.
...aber dann bitte nicht am Jubilee-Band