Absolut....man muss sich auch nur mal das Gehalt ansehen, um zu sehen, wer der Nr. 1-Fahrer im Team ist...
Druckbare Version
Verstappen vs. Ocon
https://youtu.be/T_9DSuCYToQ
Kaaskopp halt :ka: erinnert etwa an Schumi - Coulthard...trotzdem schwierig...Ocon war deutlich hinter Verstappen, dieser hatte aber einen guten Vorsprung vor Hamilton, so dass er nicht haette Kampflinie fahren muessen und den Crash so provoziert...Ocon kann sich ja nicht in Luft aufloesen und man sieht in der on-board-Kamera, dass er sich schon auf den Curbs befindet und nach rechts lenkt....
Ja, ich sehe hier auch beide Seiten: Wäre es anders herum gewesen, hätte also Ocon geführt und Verstappen die Chance gehabt, sich zurückzurunden, hätte der keine Sekunde gezögert und wäre voll in die Lücke gefahren. Andererseits ist das Manöver natürlich brutal unnötig: Wenn ich im Rennen neben dem Führenden fahre, versuche ich alles, sein Rennen nicht zu beeinflussen.
Die Reaktion nach dem Rennen ist jedenfalls nicht akzeptabel. Natürlich ist der sauer und soll seinen Frust rauslassen, aber bitte nicht körperlich.
Wenn Ocon um den Sieg kämpft OK, aber nur um sich rückzurunden, völlig unnötige Aktion. Solche Pfeifenstierer gibt es leider immer wieder. :rolleyes:
Interessant, dass Ocon von Mercedes gefördert wird. Ein Schelm wer böses dabei denkt,... ;)
Ich kann Verstappen verstehen und bin nicht sicher, ob ich Ocon nur geschubst hätte. Meine Meinung- wie kann man nur so dämlich sein und als Überrundeter in den Kurven zu versuchen sich zurück zu runden? So eine Aktion habe ich in Jahrzehnten Formel 1 noch nicht gesehen.
Spätestens am Ende der Geraden, wenn man nicht klar vorbei ist, muss ich als Ocon zurückziehen und nicht die Links- und dann noch in die Rechtskurve hinein dagegen halten. Das der Führende- dessen Auto dazu noch vorne war - die Ideallienie fährt, weil die Überrundeten zu 99,9% eben diese nicht nutzen würden, sollte auch klar sein.
Gabs da vorher keine blaue Flagge? Sonst wird doch jeder Pups angezeigt..
Ocon hatte vor den Kurven doch aber deutlich Geschwindigkeitsüberschuss, oder? :grb:
Als bekennender Nicht-Verstappen-Fan kann ich seinen Ärger total verstehen. Was danach ablief, war aber nicht ok.
Es soll keine Schadenfreude sein, aber Verstappen hat sich in seiner F1-Karriere auch schon den einen und anderen Bock geleistet und anderen ihr Rennen kaputt gemacht. Und er war nie einsichtig - von daher war es vielleicht mal gut, das er auch der Leidtragende ist. Auch wenn es ihm den Sieg gekostet hat, was schade ist.
Weil auch der Ueberrundete ein Rennen faehrt ? Mit etwas mehr Hirn waere die Kollision von Verstappen zu vermeiden gewesen...Schumi ist auch nicht 7-facher Weltmeister geworden, weil die anderen auf die Bremse getreten haben.
Die Fahrbahn in dieser Kurve ist genuegend breit, so dass beide Autos durchpassen und da ja Verstappen augenscheinlich die schnellere Karre hat, waere er nach dieser Kurve schon auf und davon gewesen und es gaebe diese Diskussion nicht.