8er am 15.09. bestellbar
Druckbare Version
Space Grau ist PVD-beschichtet. Das wird lange schön bleiben.
Und ursprünglich hatte ich mal gehofft, dass eventuell AirPods beim X dabeibleiben. Gerade auf der Webseite nachgeguckt, ist nicht der Fall. Standard-EarPods
Apple Store: https://www.apple.com/shop/buy-iphone/iphone-x#00
wieder nicht richtig wasserdicht, nur IP67 und nicht IP68....
Finde das X schon nicht schlecht, aber nicht für den Preis. Es ist nur 3 mm breiter als das 7er dafür aber so hoch. Gewicht geht auch.
So das richtige Killer-Feature fehlt.
Wie lade ich den im Auto, Flughafen oder unterwegs auf , immer nur waagerecht mit dem weißen Frühstücksbrettchen?
Bin ich da zu verpeilt oder nennt man das einfach nur Future ?
Der polierte Stahl vom X liegt sicher gut in der Hand.
Ich warte dann mal auf das nächste SE im Network :D
Im Zweifel ganz normal per Kabel wie bisher
Danke! :dr:
Hoffen wir's. Mein 6S habe ich jetzt knapp zwei Jahre und neben dröhnenden Lautsprechern und einem schlicht unzuverlässigen Akku hat es auf der Rückseite schon ordentlich Farbabrieb. Aber irgendwie ist das iPhone halt die Merkel unter den Smartphones. :ka:
Hat das 8 auch noch Lightning ?
Sieht so aus als hat das 8er auch noch Lightning , wenn der fehlen würde, und Air power only hätte, auweia
Hier zeigt sich mal wieder eine Eigenart, die Apple mit dem 6er angefangen hat:
"Hau raus den Mist und entwickle den Rest nach und nach in der S Version."
Hier sieht man, wo die Reise hingehen soll, aber es ist nicht richtig zu Ende gedacht:
- Warum werden mir diese Ohren neben der Kamera als Vorteil verkauft. In den nächsten 2-3 Generationen erwarte ich, dass die Kameras und der andere Firlefanz unterm Display veschwindet. Dann siehts wieder bündig aus.
- Warum bietet man kabelloses laden nicht komplett an und verzichtet auf den Lightning Stecker? Bei dem Preis hätte man EarPods dazugeben können und direkt die Ladeschale.
- Dann hätte man auch alles richtig wasserdicht machen können.
- Warum geht man vom bewährten Fingerabdruck Ding auf das Gesichtsding? Den Sensor hätte man auch schön im Display intergrieren können.
- Warum schon wieder eine neue "Aufweck Geste". Von Slide to Unlock, über das kippen und draufhalten des Fingers nun zu Kippen, gucken und hochwischen.
Als ich warte mal ab... Hab ein 6S und vom Design hat sich ja nun kaum was getan von 6 zu 8. :( Auch da ist es wieder so uninspiriert.
Klaus, meiner Meinung nach befinden wir uns nach den wirklich bahnbrechenden und die Branche umkrempelnden Sensationen der letzten Dekade aktuell in einer recht einfallslosen Zwischenphase.
Erinnert sich noch wer an die Zeit vor 2007, 2008? Was gab es da an Touchscreen-Smartphones? Gerade mal das schlecht funktionierende Prada-Phone von LG. Sonst gab es das Nokia 7750 oder andere Geräte. Das erste iPhone hat die ganze Branche umgekrempelt. Die nächste, wenngleich bereits Revolution war dann das Retina-Display. Kein Wunder, dass die TV-Hersteller zitterten, als das Gerücht umging, Apple plane die Veröffentlichung eines eigenen Fernsehgeräts. Seitdem wurden die Innovationen im Mobilfunkbereich dann aber kleiner und kleiner. Evolution, keine Revolution mehr. Kein Wunder, dass man diese geringfügigen Neuerungen dann aufblasen muss. Sonst hat man doch nix zum Präsentieren. Die Google Glasses hätten meiner Meinung nach das wirkliche next big thing sein können, haben sich aber letztlich im Sande verlaufen.
Man sieht mich hier eigentlich recht viel rumnölen, finde ich irgendwie selbst schade, aber es stimmt mich auch ein wenig traurig, dass da einfach nichts großes mehr kommt. Ich mochte Apple immer gern und ziehe die Produkte allen anderen vor, weiß aber gleichzeitig, dass da momentan kaum frischer Wind zu finden ist.
Der Lightningstecker dient ja auch zur Datenuebertragung. Video-streaming etc. ist schwieirg via Bluetooth :)