Wozu ein Kennzeichen abnehmen, wenn es denn schonmal dran ist :grb:
Mit der VIPER fahre ich übrigens auch vorne ohne. Nur weiß ich da tatsächlich nicht, wo ich es anbringen sollte ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Druckbare Version
Fand ich jetzt auch interessant und habe mal ins Gesetz geschaut:
§ 10 (5) Fahrzeug-Zulassungsverordnung: "Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein. Bei Wechselkennzeichen im Sinne des § 8 Absatz 1a sind der gemeinsame Kennzeichenteil und der fahrzeugbezogene Teil jeweils fest anzubringen. Bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an der Vorderseite, bei Anhängern und bei Krafträdern die Anbringung an deren Rückseite."
Danach dürften auch Magneten nicht zulässig sein. Schade jedenfalls, vorne ohne wäre deutlich schöner...
... und natürlich auch bei den Blitzern praktischer :flauschi:
Naja, wenn schon das Kennzeichen fehlt fällst du auf. Und von da kann man dann gleich mal zu tief/zu laut auch kontrollieren.
Fahren ohne vorderes Kennzeichen kostet 50€. Also kann mans schonmal riskieren, wenn man das Kennzeichen zumindest dabei hat und vor Ort wieder festmachen könnte.
Es gab doch mal Kennzeichen fuer vorne zum Aufkleben - gibt es das nicht mehr oder nicht mehr erlaubt ?
Nicht erlaubt, da die Buchstaben und Ziffern nicht erhaben sind. Hab mir mal ein 3D Kennzeichen schicken lassen, da die von der Zulassungsstelle gestempelt werden und angeblich vollkommen elastisch und biegbar sind..........................funktioniert aber auch nicht wirklich, da nicht elastisch genug.
Kurze Blechkennzeichen einmalig in Form biegen und mit Magneten befestigen kommt nicht infrage?
Flo, das hat nix mit der Gegend zu tun, das ist fahrzeugspezifisch :ka:
http://i228.photobucket.com/albums/e...pssgcoi7gg.jpg
sehr schönes Fahrzeug :gut:
Bei uns im ehemaligen Zonenrandgebiet war es in den Neunzigern bei einigen Ossis Mode, ohne vorderes Kennzeichen über die Bahn zu brettern. Die wurden, wenn sich das Kennzeichen im Auto befand (die Polizei fand fast alle Verstecke), wegen Vorsatz und Urkundenfälschung verknackt. War immer vierstellig!
Vorsatz ja, aber wieso Urkundenfälschung?
Aber Chief Uwe hat sie alle geschnappt und die Invasion aus Neufünfland gestoppt. :gut: :bgdev:
Beste Grüße
René
An den Kennzeichen werden ja auch Magneten befestigt. Kenne auch einige 911er die damit rumfahren, wie das beim Boxster Spyder ist weiss ich nicht.
Man muss halt die Stoßstange abnehmen.
Das sind die:
http://werk-2.net/magsign-2/
mir kam eben im Schwarzwald ein GT4 in Leuchtgrün entgegen, der hatte ein Klebekennzeichen in Heftpflastergrösse! Bestimmt das originale gescannt und als Aufkleber im I-Net bestellt....DAS ist dann auf jeden Fall Urkundenfälschung!