wenn man nix abbaut macht man auch nix Kaputt :grb: einfach nicht dem Drang zu zerlegen nachgeben Flo;):D
Danke, Armaturenbrett und Tuerverkleidungen sowie Lenkrad sind ja schwarz.
Hier noch eine Alternativfarbe :supercool:
Anhang 88973
Ja, 997 4S gibts hier auch einen. Der ist aber mein privates Spielzeug und ein paar wenige Kunden kennen ihn auch, die haben jedoch entweder selbst was ähnliches rumstehen oder sind einfach cool damit. Bei den allermeisten habe ich aber schlicht keine Lust, dass mein Auto bekannt ist und ihre Illusion vom devot zu Kreuze kriechenden Lieferanten zerstört.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es um einen 986-Boxster für 12k geht, um einen nagelneuen Turbo-S oder gebrauchte Mittelklasseporsches wie meinen. Gerade bei Großkonzernen als Kunden gehen bestimmte Autos einfach nicht und mit woanders Parken ists eben auch nicht getan. Daher gibts irgendwas unverfängliches fürs Geschäft.
Meistens sind die Abdeckungen sogar nur gesteckt und einfach abzuziehen. Der Aufwand beträgt vielleicht 20 Sekunden.
Moderne Motoren sehen leider scheiße aus, deshalb versteckt man sie unter ner Abdeckung. Das hilft auch beim Fernhalten des technisch inkompetenten Besitzers von eigenen Versuchen, etwas zu reparieren. Nee im Ernst: Aerodynamik gibts heutzutage auch unter den Hauben und bis in die Radkästen - alles wird optimiert und das geht eben einfacher und günstiger mit Abdeckungen als mit einer Umgestaltung der Technik.
Verstehe ich gut und handhabe ich ähnlich.
Und weil es hier ja um Bilder geht ;-)
http://i61.tinypic.com/30d83kx.jpg
Der ist endgeil :gut:
Jürgen, es ist immer wieder schön Dein Auto hier zu sehen. :gut:
Die Farbe (auch wenn auf diesem Foto nicht wirklich zu erkennen) ist der Hammer!
Edit: Magic-Jürgen: Herzlichen Glückwunsch zum Macan! Gefällt mir sehr.:dr:
Die Resonanz der Kunden auf den 911er ist eigentlich sehr positiv, sowohl in Deutschland als auch in den USA: Überall freundliche Bemerkungen. Manche fragen sogar extra nach dem Porsche, um zum Mittagessen mitfahren zu dürfen. Das gleiche auch an der Uni, wenn ich Vorlesungen gebe. Ein 5er BMW oder großer Mercedes ist problematischer.
Das nicht aggressive, feminine Design eines 911er hilft da sicherlich.
In den USA wird Porsche sogar mit einer "left Wing" oder liberalen Einstellung verbunden.
Jürgen, der Macan gefällt mir sehr gut!:gut:
Viel Freude damit!!
Ja, der schaut wirklich klasse aus :gut:
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Heimkehr :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Mein 997 steht gerade im PZ und bekommt unter anderem die Mittelkonsole gegen eine in Wagenfarbe lackierte getauscht und der Rahmen um den PDK-Wählhebel wird durch die belederte Variante ersetzt. Ich bin schon total gespannt, wie es aussieht :)
Wie man so ein Auto mit ner Softlack-Mittelkonsole kaufen konnte, habe ich noch nie verstanden.
Edit: 295/35-21 auf dem Magic-Macan ist ne abgefahrene Reifengröße auf nem SUV :bgdev: Ich habe auf dem Evoque fast exakt den gleichen Abrollumfang, aber als 235/55-19... Der Macan ist richtig geil in der Farbe!
Nochmals vielen Dank. Ich habe den Wagen ja nicht so zusammengestellt. Hier ist es sehr unueblich, ein Auto zu konfigurieren und dann 3-4 Monate oder noch laenger zu warten. Die Morons hier wollen in den Showroom und die Kiste direkt mitnehmen. Dementsprechend ordert der Haendler ne ganze Menge Wagen mit gaengiger Ausstattung, also Leder, dicke Raeder, Schiebedach etc etc.
295/35-21 hatte ich auch auf dem Cayenne, aber ich habe das Gefuehl, im Macan ist die Luftfederung noch besser. Der Fahrtkomfort ist sehr gut und selbst in SportPlus hat man nicht den Eindruck, man spuert jedes Staubkorn auf der Strasse. Die Seitenhaftung und damit einhergehende moegliche Kurvengeschwindigkeit ist der Hammer.
Kuckuck....
Anhang 89045
Soeben habe ich nach Ruecksprache mit Michl den Wagen gewachst und das Transportwachs von den Scheiben entfernt...jetzt sieht er wieder aus, wie neu :supercool: