Sogar auf n-tv wurde gerade dieses Bild verwendet... recherchiert da keiner?
Druckbare Version
Jedenfalls mal vielen Dank an alle, die in diesem Thread mitdiskutieren, dass die Diskussion gemäßigt abläuft und der Thread bisher nicht geschlossen werden musste!
So und spätestens JETZT sollte hier eigentlich geschlossen werden. Danke, aber bevor hier B### Niveau herrscht...
Grüsse Jan
Wir müssen hier jetzt auch keinen Eklat herbeireden. :rolleyes:
Bitte entschuldige Jan, aber dein stets pseudo-revolutionäres Gehabe in Verbindung mit der Ermangelung von stichhaltigen Argumenten - z.B. auf die eigentliche Frage wie in diesem Fall - nervt. Und gehört nicht in diesen Thread.
Dito. Für mich reichts schon wenn jemand, in diesem Fall wars halt Coney, die BILD damit rechtfertigt, dass sie irgendeinen Bedürfnis befriedigt. Dann gibts m.E. keine Grenze mehr. Und ja, bei der BILD sehe ich ROT. Hat mit revolutionärem Gehabe nix zu tun, ist einfach ne Frage des Stils.
Grüsse Jan
Zum einen war es nicht Christian, der die Bild versucht hat, zu rechtfertigen und zum anderen ging es in erster Linie darum, warum du die Aussage von Gerhard beleidigend als "Bild-Niveau" degradiert hast. Aber belassen wir es dabei.
Mein Beitrag bezog sich im Allgemeinen auf die Posts vor Christian, bzw auf den Post von Peter. Aber das belassen nehme ich gerne an.
Grüsse Jan
Und was genau passt dir von meinen Posts nicht? Ich hatte seit Stunden nichts mehr geschrieben.
Du scheinst ein wenig verwirrt zu sein - Peters Post schiebst du mir in die Schuhe, du echauffierst dich und wenn man dich fragt, worüber, ziterst du etwas, was erst nach deiner Kritik gepostet wurde...
:troll:
Puh! Siehe # 524. Ok bin raus!
Grüsse Jan
Sorry, hatte zuerst "auf die Posts VON Christian" gelesen, das hatte mich doch etwas erstaunt. Ich finde den Thread trotz der Brisanz des Themas bisher vorbildlich sachlich, von daher werde ich dir den Gefallen einer Schließung nicht tun, nur weil Peter eine Wahrheit ausgesprochen hat: Würden nicht Menschen für diese Art von "Journalismus" bezahlen, den Bild und Konsorten abliefern, dann würden die es nicht drucken. Damit hat er das in keinster Weise gerechtfertigt.
Eleos und Phobos - BILD spielt damit gekonnt.
Muss man weder mögen noch lesen. Und dort arbeiten schon gar nicht.
Mir gefällt die Berichterstattung zum Beispiel überhaupt nicht. Aber auch der Spiegel bekleckert sich nicht Ruhm.
Ein solches Thema polarisiert eben extrem, weil es uns in unseren Grundfesten erschüttert und unser Sicherheitsgefühl mit einem schockierenden Szenario beiseite wischt.
Ob es nun aber hilft, das Leben des vermeintlich kranken Täters über Tage auf links zu ziehen? Ich glaube nicht, denn auch Verstehen bringt keine Sicherheit zurück. Ja, es ist tragisch. Ja, es hätte jeden treffen kennen. Aber: das Leben geht weiter!
In diesem Sinne, denkt an die schönen Dinge, es ist Wochenende.
Das aktuelle Spiegel Titelbild finde ich jedenfalls ziemlich übel..... 8o
Ich auch. Ich bin schwer am überlegen, mein Abo zu kündigen. Mich hat die ganze Berichterstattung auf SPON letzte Woche angewidert und das setzt dem Ganzen die Krone auf.
ich finde diese Medienschelte billig und wohlfeil, wir bekommen das Angebot, dass wir nachfragen.
Ich bin immer verwundert, welche journalistische Machwerke der untersten Kategorie gerade auch Foris, selbst solche mit Abitur und Zweitbuch, heranziehen. Sorry, aber wer die Hüpfer-Presse in irgendeiner Form konsumiert, ist eben auch verantwortlich für das was sie treibt.
Ich habe vor einigen Jahren aufgehört Spiegel zu lesen. ZU wenig Niveau.
Das Cover finde ich jedoch ok. Die Passagiere sind bei vollem Bewusstsein und Wissen in den Tod geflogen worden. Das ist brutal. Nicht das Cover.
Das Cover spielt mit der Angst der Menschen und ich finde es sensationsgeiler als ein Bild der Absturzstelle o.ä.. Vom Spiegel hätte ich mir - k.a. - einfach nur ein schwarzes Cover erwartet, aber nicht sowas.
Jm2c :ka:
Es geht auch anders:
"Die Untersuchung von Flugzeugunglücken dauert meist Jahre. Beim Germanwings-Absturz schien nach 48 Stunden alles klar. Ermittler und Piloten sind empört – und warnen vor fatalen Schlussfolgerungen."
Bericht in der BaZ