Ich habe vor dem Hobel mit dem Rasiermesser gearbeitet, deswegen war bei mir der Umstieg eher, oh das geht aber gut und man(n) muss gar nicht so doll aufpassen. :)
@ Platzger:
Danke für den Tipp, schaut schon mal gut aus.
Druckbare Version
Ich habe vor dem Hobel mit dem Rasiermesser gearbeitet, deswegen war bei mir der Umstieg eher, oh das geht aber gut und man(n) muss gar nicht so doll aufpassen. :)
@ Platzger:
Danke für den Tipp, schaut schon mal gut aus.
ich bin erst seit 29.9. nassrasierer, siehe erstes bild von mir hier. eine woche mit mach 3 geübt, fleissig mantic59 geguckt und es war klar ein hobel muss her :D
schon cool das ganze, so wurde aus einer eher nervigen sache was spassiges.
im Moment benutze ich diesen Chubby 3 von Simpson mit großer Freude...30mm Durchmesser...ein richtiges Monster
http://img.photobucket.com/albums/v2...l/sales018.jpg
bevorzugte Rasierseife zur Zeit:
http://img.photobucket.com/albums/v2...77883_zoom.jpg
Was ist der Unterschied zwischen dem Chubby 3 und einem zB. Mühlepinsel in der 80 bis 100,- EUR Kategorie?
Ausser der Preis :D
Hi,
verwende seit einiger Zeit die L'OCCITANE en Rasierseife, tolles Produkt, sehr ergiebig, für 10 Euro ein Witz, gibt auch ne nette Seifenschale dazu!
http://i42.tinypic.com/2vaf384.jpg
so, mal wieder ein package gekommen :D
rasiere mich im moment nur noch mit feather auf stufe 3 beim progress und 2 gegen den strich. nullstellung kurz vor 1.
geht viel besser und schonender mit einer scharfen klinge, denkt man garnicht. hatte zuerst schon was muffensausen vor den feathers, braucht man aber nicht zu haben. da ich einen recht harten bart habe waren die rP und derbys etwas rupfig.
auch die musgo real creme brennt nicht mehr, früher warscheinlich durch die vergleichsweise stumpferen klingen...keine ahnung.
wow, hier steppt ja der bär.
was los herrschaften, wird sich nichtmehr rasiert ? oder jeder schon die perfekte kombi gefunden ?
http://i41.tinypic.com/2qb59ph.jpg
ich hab mal wieder was neues, diesmal einen merkur 37c. viele haben ja respekt vor ihm und er wird gerne als "das biest" bezeichnet, was aber wohl auch öfters an der falschen klingenlage liegt.
hab ihn direkt mit einer feather bestückt und eine hammer rasur bekommen. man muss natürlich einwenig mehr aufpassen aber das ergebnis überzeugt. ich war länger glatt als wie mit meinem progress.
kurz, progress geht erstmal in den winterschlaf :D
die feather feile war ein kleines geschenk für muttern.
ich mache das identisch. Wenn 37 oder 39, dann nur mit der Feather. Für mich gilt da: Je schärfer, desto sanfter.
guck mal hier: click!
http://i39.tinypic.com/30ij4o3.jpg
normal, oder schon verrückt ? :D :dr:
na dann....;)
wer gerne einpaar klingen ausprobieren mag,
ich habe noch genug rote personna, derby & asp. einfach pn und ich schicke euch ein package zu.
:dr:
im Moment:
Gillette Superspeed mit Feather, Rasierseife: DR Harris Mandel, Rasierpinsel: Simpson Chubby 3 Super Badger, after shave balm: Jojoba Öl mit Aloe Vera Gel gemixt.
Simpson Chubby 3 Super Badger...... ist der als reiner Silberspitz-Pinsel sein Geld eigentlich wert, zB im Vergleich zu einem Mühle-Silberspitz ?????
Irgendwie lustig. Alle hochwertigen Rasierer sieht man immer wieder mit japanischen Klingen. Woran das wohl liegen mag...:D Ich glaube, man könnte sich auch prima mit einem Samurai-Schwert rasieren, wenn der Schaum stimmt und die Dinger nicht so groß wären:]
Ich bin echt erstaunt, aus wievielen Dingen des Alltags man hier einen Hype macht. Ich glaube, ich gehe lieber wieder unter meinen Stein und bleibe in meiner kleinen Welt.:weg:
Mir scheint es langsam, als wenn hier nur fast jeder rumprotzt in allen Lebenslagen. Oder sind diese Edel-Rasierer wirklich so toll, oder findet Ihr die nur gut, weil sie teuer sind? Mal ganz ehrlich?
Nicht böse gemeint.
Vieleicht gehöre ich ja auch nicht hier in dieses Forum, obwohl ich für meine Uhren hart arbeiten musste und lange gespart habe.
Ich bin auch noch in 2 anderen Foren, und soviel Dekadenz und Angeberei habe ich noch nie erlebt.
Mir scheint es fast, als wenn sich hier fast jeder nur über sein Geld zum Ausdruck bringt.
Gibt es hier keine normalen Menschen?
Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck, daß dieses Forum hier allmählich zu einer "Schau mal her ich hab doch mehr als Du- Community" heranwächst,und nicht: "Fühl Dich hier wohl, hier bist Du richtig." Das eigentliche Uhrenthema ist doch hier um mindestens 50% verdrängt worden, oder?
Zurück zum Thema: Ich rasiere mich mit 3-Klingen Rasierer von dm(balea) Die sind sehr gründlich und sanft.
Rasiergel: Hausmarke oder Nivea.
Klopapier: Kein Schmirgel, eher etwas weicher, aber ohne Goldbordüre;)
So, jetzt habe ich meine Meinung gesagt, wenn ich deshalb hier gesperrt werde, ist mir das egal.
Was ist daran edel oder teuer? Einmalige Kosten sind ein Hobel, die gibt es um 30 € und dazu ein Pinsel, die gibt es ab 20 €. Die japanischen Klingen kosten nicht mehr als europäische Klingen. Eine solche Klinge kostet etwa 50 ct. und hält locker acht Rasuren. Rasiercreme von Nivea für 1.45 €. Hält ca. 50 Rasuren. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis geht nicht :ka:
edelrasierer ?! ich sehe hier keinen einzigen as-d1, pils oder sammlermesser. eher ganz normales zeug, und das hier gerne feather klingen benutzt werden liegt vielleicht daran das die echt gut sind ;)
ausserdem immernoch billiger als mach3 klingen, und das gesparte lässt sich wieder prima für anderen kram ausgeben :dr: