Auch wenn der Sommerurlaub dieses Jahr wohl ausfällt :D
Anhang 242463
Druckbare Version
Auch wenn der Sommerurlaub dieses Jahr wohl ausfällt :D
Anhang 242463
Doppelte Vorfreude... Alte Playbar verkauft, alter Sub kommt ins Büro zum Stereopaar ONEs
Anhang 242467Anhang 242468
Wo gibts denn die Sonos Preise?
Für die Arc wollte ich nen Review abwarten. Sub seh ich keinen Grund zum austauschen. Bin gespannt was Du erzählst, wenn Dein Zeug da ist.
Ist die SONOS besser als die BOSE?
Trade-in von Altgeräten... ich hatte noch 2 rumliegen. Waren jetzt 4x Eintausch für 30% (AMP + Port + ARC + Sub)
Ich denke Sub gibts Null Unterschied. Aber meiner ist schwarz mit weißer Folie, wollte ganz weißen, und meine ONEs vertragen etwas Bass Fundament.
Geschmackssache.
Was bedeutet "Einhandmesser" in diesem Zusammenhang, Michael? Dass man es mit einer Hand öffnen kann? Sorry, bin da echt unbewandert und kann mir beim Anblick des Messers irgendwie auch gar nicht vorstellen, wie das einhändig zu öffnen sein soll. Irgendwelche Springmechanismen sind doch wohl verboten, soweit ich glaube, gehört zu haben, oder?
Richtig Matthias, das Loch dient als Öffnungshilfe für den Daumen, damit öffnest du die Klinge. Die Klinge arretiert nicht, da es damit nicht legal in D zu führen wäre. Ich finde es zu hause zum Briefe und Pakete öffnen praktisch das Messer mit einer Hand zu öffnen;)
Nicht gerade sondern schon vor ein paar Wochen: Hardware
SE 2020 128 GB für meine Mama zum Muttertag
Workstation für mich im Home Office
- Ryzen 3950X
- 128 GB RAM
- Asus ROG Strix RTX 2080 TI
- 2x 1 TB M.2 NVME
- Dell Ultrasharp U3219Q
Das erste Mal seit 20 Jahren, dass ich einen PC selbst zusammengeschraubt habe und dann noch eine AMD CPU mit Noctua ND-D15 verbaut - ich war selten so beeindruckt von der Leistung eines "Bastel-PCs".
Btw: Ich habe alle Teile bei kleinen Wiener und Grazer Unternehmen bestellt - Support your local dealer!
@Michael: Vielen Dank für die Erläuterung, wieder was gelernt.
:dr:
ganz genau gesagt...ein einhandmesser ist ein messer,welches über werksseitig vorhandene hilfen zum einhändigen öffnen "mitbringt"...das können daumenpins oder öffnungen in der klinge sein.
entfernt man jedoch den daumenpin oder verschliesst die klingenöffnung,so bleibt rechtlich gesehen die ursprüngliche eigenschaft eines einhandmessers erhalten.
kannst du aufgrund besonderer geschicklichkeit,artistik oder weil du sechs finger pro hand hast,ein beliebiges messer dennoch einhändig öffnen,so wird daraus...wieder rechtlich betrachtet...kein einhandmesser.
verboten...im sinne des führens...sind einhandmesser nur dann,wenn sie BAULICH...auch URSPRÜNGLICH... einhändig zu öffnen sind und zudem in geöffnetem zustand auch arretieren.
Da wurde ich gerne vom Paketdienst geweckt
Anhang 242640
Sehr gut. Den hab ich auch auf dem Schirm. Gib bitte mal Bescheid, wie der so ist.
Ohja, würde nich auch interessieren, auch Wechsler Anschluß möglich?
Noch bissl was für den Sommer.:)
Anhang 242642
Weitere Schuhe
Vibram Furoshiki
Anhang 242654
Einen Intel NUC als Homeoffice Rechner
https://up.picr.de/38604583kt.jpg
i5-8259U
16GB Ram
500GB SSD