Ja, stimmt…
Druckbare Version
Wirklich beeindruckend und beneidenswert :verneig:
Der gelbe 997 Turbo ist übrigens das coolste Auto ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Arvidsjaur also. Da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen. Ich fliege nächste Woche wieder hin.
Coole Bilder übrigens. Seid ihr mit Spikes gefahren?
Schöne Grüße
Thomas
Ja, alle Fahrzeuge mit Spikes
Weiß jemand ggf. wie die Chancen stehen einen T oder GTS zu bekommen?
Gebraucht sind die S zur Zeit ab 135k aufwärts, also nicht weit vom Neupreis und da ich warten kann und lieber entweder den "T" Fahre oder gleich den GTS wäre laut meiner Konfi ein Neuwagen definitiv besser, zumal ich Bock auf Sternrubin hätte.
Schlecht bis aussichtslos, leider.
Zwei Kunden haben sich die letzten Monate zwei 992 GTS gekauft. Direkt vom PZ. Waren allerdings beide Male Fälle, in denen jemand sein konfiguriertes Fahrzeug nicht abgenommen hat o.ä. Beide Fahrzeuge waren sofort und zum Listenpreis erhältlich, die Konfiguration war da natürlich schon fix. Ich meine auch, dass Voraussetzung war, die Fahrzeuge über Porsche zu finanzieren.
puh ok kommt auf die Konfi an, normal wäre Finanzierung kein Thema je nach Summe, aber bei 6-7% Zinsen zur Zeit macht das keinen Spaß. Dann lieber Cash. Hätte gedacht, dass die Nachfrage etwas runter geht durch die hohen Zinsen. Ich sehe viele teure Jahreswagen die sich die Beine platt stehen, teilweiße auch in den PZs, weil einigen Leuten die Finanzierung zu teuer ist.
Das Thema mit der Finanzierung und dem wahrscheinlichen Grund hatten wir hier schon mal:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post6749259
Hier ebenfalls beim 992 GT3.
Gibt die Hahn Gruppe vor, das PZ Fonds eher doof aber naja. Das Auto bleibt eh Jahre.
Wäre ja noch ok bei 10k Finanzierung, aber unabhängig davon man bekommt keine Quote weder für den T noch für den GTS.
Meine versprochen GT3 Quote hat sich in Luft aufgelöst, kamen mit ausreden, hat nur noch gefehlt, dass
Sie sagen ich soll ein taycan als Ersatz kaufen.
Mir wurde für den GT4 RS auch gesagt, dass ich min 10k über 12 Monaten finanzieren müsse.
Aber das ist ja überschaubar.
Gibt auch eine Prämie für den Verkäufer und das PZ, könnte auch ein Argument sein.
Stimmt, die auch :weg:
Wir sind echt Opfer, schlimm das man das alles so mit sich machen lässt und dann noch danke sagt
Hab die Möglichkeit mir nen GTS in ein PZ zu konfigurieren weiss jedoch nicht ob es passt da ich auch eher auf den T geschielt habe…
Anscheinend sollte ich besser zuschlagen ….
Bei mir waren’s auch 10k auf zwölf Monate Finanzierung.
Die Uhr wurde mir nur ‚angeboten‘, habe aber dankend abgelehnt.
Für 3k hätt ich’s eventuell sogar gekauft, aber nicht für 8.
Komische Welt im Moment. Tendenz steigend.