Wieso glaubst Du der C63 bekommt 4matic?
Druckbare Version
Wieso glaubst Du der C63 bekommt 4matic?
Der nächste vielleicht, aber nicht der MOPF.
Da ist doch nirgends Platz für den vorderen Antriebsstrang. Oder sie setzen vorne nochmal 10cm extra rein. 5cm extra haben sie ja schon gebraucht, damit der Motor reinpasst.
Das wäre eine Tolle sache C63 als 4Matic. Aus diesem Grund ist der bei meiner Neuwahl nämkich rausgefallen und es wurde ein RS4
Der kleine hat sich verliebt *ridethatpony*
Anhang 170754
Ah, deine Mercedes steht also auf italienische Machos...:D
"EN-ZO 1" wäre als Kennzeichen für den Rari noch besser.
Och,
geht schon, solange die Strasse trocken und sauber ist... :)
Hans :rofl:
Super Hans :rofl:
Ich hoffe Thorsten hat seinen mittlerweile vom neuen Grundstück manövrieren können...8o
:rofl:
Ja, habe ich, auch wenns etwas Arbeit war: Schnee komplett weg, ordentlich salzen, warten, dann klappte es auch. Aktuell steht er in DUS vorm Hotel und wartet auf heimreise.
https://imagizer.imageshack.com/v2/1...922/Ugh4wt.jpg
Aber bei Schnee ist der Wagen wirklich nahezu unfahrbar. Viel zu viel Kraft auf der Hinterachse und kleinste Steigungen werden zur Zitterpartie. So viele rohe Eier kannst Du nicht zwischen Fuß und Gaspedal platzieren, dass die Leistungsabgabe annähernd so fein wie nötig dosierbar wäre.
Genau das ist das Problem das der Fahrer versucht etwas zu machen was die Traktionskontrolle macht.
Immer dann wenn Du Gas wegnimmst "denkt" das Auto Du möchtest anhalten und nimmt Leistung von dem Rad was vielleicht gerade Traktion hat weg.
Ich kann aus eigener Erfahrung mit dem C 63 in Thüringen selbst auf nicht geräumten Anstiegen nur empfehlen auf dem Gas zu bleiben und zur Not nur noch das ESP auszuschalten.
Diese Empfehlung hab ich vor vielen Jahren von einem Fahrtrainer beim Daimler bekommen und bin damit immer gut gefahren egal wie viel Leistung und wie wenig Gewicht ich auf der Hinterachse hatte.
Auch versucht, half aber auch nüscht. Das einzige, was der Wagen dann machte: mit der Hinterachse seitlich wegrutschen. Vorwärts bewegte sich da nichts. Gar nichts.
https://imagizer.imageshack.com/v2/1...922/HuWypN.jpg
Da solltest Du aber weg kommen :ka:
Ging erst, als der Schnee sauber beseitigt und der Untergrund gesalzen war. Vorher ging nix.
Thorsten, glaub ich Dir sofort.
Ein Kumpel von mir hatte einen M135i Heckantrieb und Sportautomatik, der kam trotz neuen Winterreifen bei Schnee nicht mal mehr aus der Hofeinfahrt raus, sprich, im Winter unfahrbar. Bei dem c63 wirds deshalb um kein Haar anders sein...