Nochmal eine kleine aber schöne Runde heute. War aber mitunter viel los. Also musste ich immer mal wieder auf der Straße parken und warten :D
Anhang 328430
Nochmal eine kleine aber schöne Runde heute. War aber mitunter viel los. Also musste ich immer mal wieder auf der Straße parken und warten :D
Anhang 328430
Traumhafter RS!
ich bin heute auch die erste große Tour gefahren, rund 400km. Der GT3 ist eine ganz andere Welt als der GT4 den ich vorher hatte. Die Vorderachse ist magisch, gefühlt kann man jede Kurve so schnell nehmen..irre
Ja, brutal. Ich taste mich ja auch noch ran.
Heute am Kesselberg max 1,1g Querbeschleunigung - da habe ich es dann gut sein lassen, weil auch einfach zu viel los war.
Sobald es wärmer und früher hell ist, starte ich mal um 5:30-6:00, wenn die ganzen Dullis noch in der Koje liegen.
Um ehrlich zu sein hab ich auf der Landstraße mit den GT Modellen nie das Große Vertrauen gefunden :oops:.
Mit dem 992 ist es jetzt definitiv etwas mehr als beim 991 aber es bleibt dabei dass ich mit Cayman, Turbo oder Carrera immer sorgloser auf der öffentlichen Straße unterwegs war und bin als mit GT3, GT4 RS und co.
Die sind mir einfach zu spitz, zu zappelig auf einer unebenen Straße und lebendig mit ihrem Drang sich beim Lastwechsel einzudrehen.
Auf einer topfebenen Rennstrecke ändert sich das für mein Empfinden radikal. Dort geben die Autos ein Mega Vertrauen und man kann damit gefühlt milimetergenau und fein dosiert arbeiten.
Meistens fahre ich mit dem GT3 nur ein Stündchen, erfreue mich am Motor, dem Fahrverhalten und dem Feeling. Dann reichts mir aber auch.
Zum aktiv fahren nehme ich dann meinen geliebten Kleinen :)
Anhang 328432
Ja, Rennstrecke ist gesetzt dieses Jahr.
Da bin ich sehr gespannt…
Du wirst überwältigt sein Can, aber Vorsicht.
Das macht leider ganz schlimm süchtig :motz:
Das passiert einem hier dauernd :D
Was allerdings ein wenig bremst ist, dass es bei mir in der Nähe keine Strecke gibt - das ist echt sehr sehr schade.
Obwohl: Salzburgring geht.
Deswegen hab ich jetzt auch einen Allspace :D
Oha…
Hab ne Krawatte !
Nimmt mir Vorfahrt, anschließend schmeißt er mit Steinen aus seinem Profil, dreggsagg
Danke Dir! Wenn ich ganz ehrlich bin, dann finde ich ihn in der Farbkombi recht unfotogen.
Live wirkt das so viel besser. Erst in der Bewegung um das Auto, wirkt dieser Glanz des GT Silbers und alle Konturen kommen super rüber.
Und auch die schwarzen Felgen wirken dann nicht mehr wie dunkle Löcher, sondern schön sporty.
So ging es mir auch beim Kauf: Fotos gesehen - joa, ganz nett. Dann dort gewesen: Kauf ich!
Can, das mit den schwarzen Felgen kann ich so bestätigen. Ich habe mich bis zum Schluss soooo schwer getan mit der Farbe (Darksilver oder Schwarz).
Du triffst es ganz gut mit den "schwarzen Löchern" auf Bildern, da ist das Darksilver viel Fotogener.
Ich war jetzt diese Woche allerdings im PZ, dort stand ein Achatgrauer GTS mit Zentralverschlussfelge und roter Bremse, und ich dachte - WOW, ein Glück habe ich doch Schwarz genommen.
Man darf sich echt nicht so von Fotos und Renderings beeinflussen lassen und muss es sich eigentlich live ansehen...
Wenn der Can mal durch´s Allgäu rollt, tät sich die Möglichkeit für eine PS-starke Bilderkombo ergeben.
Jacek, hab’s Dir ja schon geschrieben. Ich wäre auch furchtbar angenervt. Ganz neu, erste Tour und dann gleich so ein Andenken. :(
Ich hatte gestern Glück - mir hat’s auch einen Kiesel auf die Scheibe gehauen, aber zum Glück ist sie (zumindest im Makrobereich) heile geblieben.
Ich glaube das ist auch ein wenig der Tribut an die frühen Runden: alle noch stark profilierte Winterräder und viel Split und Mist auf den Straßen.
Lass tauschen und dann einen Haken dran. :gut:
Ich dachte ja zunächst, da spiegelt sich eine Drohne o.ä. in der Scheibe. Muss wohl doch mal wieder zu Fielmann. :)
Super ärgerlich, aber tatsächlich besser als eine entsprechende Blessur in der Haube.
Can, es freut mich, dass dir der RS so viel Freude bereitet, so muss das sein! Und ja, das GT Silber ist echt schick und steht dem RS ausgezeichnet. Das Problem mit den schwarzen Felgen kenne ich ja vom GT3. Live fand ich es immer super, aber auf den Fotos sieht's manchmal blöd aus. Da waren die helleren fotogener.
Jacek, sau ärgerlich, aber kommt vor. Und wie die Anderen schon schroben, besser auf die Scheibe als auf's Blech. Ärgere dich nicht länger und genieß das Wahnsinnsauto. :gut:
Allen einen glänzenden Start in's Wochenende :dr:
https://up.picr.de/47209438ai.jpeg