Mr. Edge: :top: :dr:
Druckbare Version
Mr. Edge: :top: :dr:
Sehe ich bei meinen Daytonas ähnlich, würde mich nur in der allergrößten Not von ihnen Trennen aber...... (wo sind hier die Bond Fans) " sag niemals nie"
Da bin ich ganz bei dir lieber Berdy, als junger Student hatte ich eine Kameraausrüstung die gefühlt 30 Kilo gewogen hat. Dennoch habe ich die Ausrüstung über alles geliebt. Irgendwann haben sich meine Interessen komplett verlagert, so dass ich an dem Hobby kein Spaß mehr gefunden habe, da mir das schleppen einfach zu doof... somit habe ich die Ausrüstung ohne zu zögern verkauft - eigentlich undenkbar.
Was ich damit eigentlich sagen will ist: es kommt auf die Intention des Verkaufs an, ich denke dass man sehr gut damit leben kann, wenn man kein Spaß mehr an der ein oder anderen Uhr hat, diese zu veräußern. Tut man es hingegen allein aus finanziellen Erwägungen, so denke ich, dass man das bitter bereuen würde - so sehe ich das zumindest.
Das Loslassen bei Uhren ist sehr einfach, wenn man es schafft, das Markenlogo auf dem Zifferblatt auszublenden und nur die Uhr selbst für sich persönlich beurteilt. Gefällt sie am eigenen Handgelenk oder nicht.
Bei der Daytona war es sehr einfach: einen langweiligeren Chrono gibt es für mich nicht. Vermisst habe ich die Daytona seit dem Tag bzw dem Verkauf nicht ein einziges Mal.
Bei der 5711 ging es mir exakt genauso. Ich fand sie zwar nicht langweilig, aber gegen die RO 15202 hatte die Nautilus bei mir nicht geringe Chance. Also ging die Patek und die AP wird mal irgendwann vererbt.
Just for the record: Die angesprochene 5712 war zuerst auf reserviert, dann wieder zu haben. Und jetzt ist sie nicht mehr online. Der Preis war 85k. Ob sie verkauft oder zurückgezogen wurde, ist natürlich unklar.
Weiterhin: https://www.subgmt.com/patek-philipp...7/a6725?c=3529 - eine 5712 für 91,5k - und der Händler kündigt an den Preis jede Woche zu erhöhen. :D
Denke die kommt nochmal in ein paar Wochen. Dann steht aber ne 9 anfänglich dran.
Naja, der chrono-Preischart taxiert eine ungetragene momentan für 92k. Und lt. Chrono wird dieser Preischart ja auch durch Verkäufe gefüttert...
mmhh: momentan über 90k € und noch zwei Tage Zeit für eine neue 5711
https://www.watchcollecting.com/for-...-double-sealed
und bei Sothebys ging ne durchgenudelte 5711 aus 2008 für rund 82K vor ein paar Wochen online über den Tisch.
Die Vorhersage mancher, die Nautilus werde sich langfristig „leicht über Liste“ einpendeln, ist wahrscheinlich utopisch, oder:D
IMHO
Ist hier auch häufig der Wunsch Vater des Gedanken!
Ein Händler muss !!! Verkaufen und das möglichst schnell um mit dem Gewinn weiter zu Wirtschaften. Kein Händler stellt allein aus Image Gründen Uhren zu einem Mondpreis ein . Dazu kommt noch daß sich Weltweit niemals sämtliche Online Händler die Preise absprechen um sie somit in die Höhe zu treiben.
In den meisten Angeboten ist vielleicht noch ein gewisser Verhandlungsspielraum aber die große "Luft " sehe ich dort nicht.
Daß wir mit den Markt Preisen nochmal deutlich nach unten gehen sehe ich im Moment ebenfalls nicht. X(
Bleibt die Frage, welches Käuferprofil kauft bei 80-90k? Der langjährige Sammler? Der Quereinsteiger, der jetzt gerade erst bei PP ankommt? Der R...o?
Ich weiß daß ich für diese Aussage jetzt sicher Gesteinigt werde, aber es sind größtenteils Anleger die ihr Geld in einen sicheren Hafen parken wollen.
Was soll man denn auch anderes mit seinem Geld machen?
Der Aktienmarkt ist völlig überhitzt.
Gold viel zu teuer.
Der Immobilien Markt ist sicher! Spielt aber in einer anderen Liga.
Bleiben noch die Uhren; nun ja ,wer sich ein bisschen mit dem Uhren Markt befasst ........
Wer meint, 90k wären in einer aktuell vollkommen überbewerteten Stahluhr gut geparkt, der sollte wohl mal seinen Anlageberater wechseln ;) Es sei denn, die 90k sind lediglich etwas Spielgeld und ein vernachlässigbar kleiner Anteil im gesamten Anlageportfolio
Ob die gut angelegt sind, wird uns die Zukunft zeigen.
... hatten doch bei 65 auch schon viele gesagt....