Wenn du mich meinst Markus (ist ja der einzig Turbo, der andere ist ja ein GT2)
Noch nicht zu 100% aber ich arbeite dran ;)
Ausgelegt hat den Kaufpreis vor rund 3 Jahren mein Dad. Wir hatten da einen Deal. Ich suche das Auto ( unglaublich viel Arbeit:weg:), übernehme die Pflege und kümmere mich um Wartung (als Termine machen, zur Werkstatt fahre usw.), tanken fahren etc. also alles worauf mein Vater keinen Bock hat :D
Dafür nutzen wir ihn gemeinsam und ich darf ihn quasi Stück für Stück finanziell übernehmen, bis er in ein paar Jahren schließlich ganz mir gehört=)
Allerdings war, in weißer Voraussicht, meinerseits, ausgemacht das ich nicht den Zeitwert sondern nur den Kaufpreis zahlen muss sonst käme ich bei der Preisentwicklung wohl schwer hinterher :supercool:
Hauptsächlich wurde das Auto angeschafft weil die Mezger Turbos unheimlich teuer wurden und insbesondere als Schalter mit wenig Kilometer kaum mehr auf dem Markt zu finden waren. Da hieß es : Jetzt oder nie. Und ich bin unheimlich froh, dass mein Vater und ich uns dieses Hobby teilen können und ich so an dieses Traumauto gekommen bin. Den optisch ist es nach wie vor mein Traum 11er.
Was mich aber jetzt noch interessiert (bin neugierig): Wie hattest du es den bisher verstanden ? :winkewinke: