Ich muss hier mal ein Lob für den Garmin Kundenservice loswerden.
Wir waren neulich mit Bekannten Essen und beim Verabschieden wollte ich nebenbei den Garmin Edge 530 aufsetzen. Das Ding fällt runter! :kriese: Sichtbare kl. Beschädigungen auf der Frontseite und funktionierte auch nicht mehr richtig. Nach dem Neustart fragt er dann nach einer Sprachauswahl wie bei Erstinbetriebnahme. Also alles neueingerichtet und ich dachte „gut is‘“. Pustekuchen! Bei der ersten Tour startet das Ding wieder mit Sprachauswahl. Also habe ich am 17.06 eine Mail an Garmin geschrieben und den Fall geschildert. Also auch, dass mir das Gerät schlicht runtergefallen ist – eigene Doofheit. Bereits am nächsten Vormittag bekam ich eine Mail „Nur noch einen Schritt bis zur Bestellung“. Auf einer verlinkten Seite sollte ich ein paar Angaben machen bzw. bestätigen. Weiter ging es dann mit einer Mail „Wir haben Ihre Austauschanfrage erhalten“. Mit den übermittelten Angaben habe ich dann das Gerät an Garmin gesendet und sollte laut Ankündigung für 0,00 € einen refurbished Garmin Edge 530 im Austausch bekommen. Am 22.06 habe ich die Info bekommen, dass man mein defektes Gerät erhalten hat und heute konnte ich dann das „neue“ Gerät in Empfang nehmen. Kosten für mich 4,99 Euro für den Paketversand des defekten Geräts.
Klasse Service von Garmin! :gut:
Gruß
Konstantin