-
Sonnenschein bei unter 10 Grad sind perfekt zum laufen. Wobei bei meinen Runden die Vögel alle lange wach sich und ihre Mittagsruhe halten :bgdev:
-
Gutes Pensum Kabelkasper und was für eine Uhrzeit zum Laufen @weyli. Da könntest mich gern haben :)
Heute 34,2km in 02:43 und jetzt gehts in eine einwöchige Pause. Training Block 2 somit abgeschlossen und dann gehts an den Endspurt.
Grüße
-
Super :gut:
Bei mir gestern 10 und heute 10 bei jeweils strahlendem Sonnenschein! Und ich fühle mich gerade echt gut, ich glaube, der letzte Marathon ist erholt und ich habe davon einen kleinen Trainingseffekt (war heute vor drei Wochen).
-
Heute war es so weit - Pacemaker für 3h45 beim Vienna City Marathon
Endzeit waren 3h44.32
erste Hälfte in 1h52.15, zweite Hälfte in 1h52.17
jetzt darf dann wirklich der Frühling kommen und vor allem bleiben.
Während wir am Donnerstag und Freitag noch 17-18 Grad Tageshöchstwerte hatten, kam über Nacht der Winter zurück - gestartet wurde bei +2 Grad und tlw. starken Windböen.
Aber gut, kann man sich eben im April nicht aussuchen - ich erinnere mich an 2018, wo wir einen sommerlichen Tag mit über 25 Grad hatten, das hat damals auch den Wenigsten gepasst
ach, was soll's, kenn ohnehin keiner ändern - man braucht eigentlich immer einen Plan B
-
Das ist doch TOP, und die angestrebte Zeit perfekt hinbekommen :gut:
Ich war am Abend noch kurz 5,6km unterwegs.
-
Klasse Leistung, Alpaka :gut:
-
Moin it‘s Weyli time :D 7 km -2°
-
Und wieder 10km.
Jetzt geht’s zum Basketball (passiv) :)
-
8,2 km abgespult. Lief sich hervorragend und daher habe ich etwas länger gemacht.
-
Heute knapp 8km mit dem Hund. Klappt mittlerweile echt gut mit ihr, da sie meine Hausstrecke kennt.
-
-
-
Letzten Sonntag beim ADAC Hannover Marathon meinen ersten Halbmarathon auf Zeit gelaufen.
Perfekt organisiert, super Wetter, schöne Strecke. Am Ende noch sicher eine Minute im Tank gelassen.
Beim ersten Mal wollte ich keine Risiken eingehen. Nächstes Mal dann Knallgas!
https://i.ibb.co/zTCf7bRR/IMG-3305.jpg
https://i.ibb.co/VchkP64x/IMG-3294.jpg
Übrigens sind die Zeit GENAU 5000 Sekunden! Für uns Freunde der Zeitmessung ist sowas das doch ein netter Zufall.
-
-
-
-
Danke! Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass die Uhren nicht die richtige pace zeigen bei so vielen Teilnehmern. Ich dachte die ganze Zeit ich laufe 3:57 und höre plötzlich nach 17km das jemand ruft „ihr seid genau auf Kurs für 4:00!“.
Danach bin ich dann 4km unter 3:50 gelaufen. Nächstes Mal dann manuell die Runden machen anhand der KM Marker.
-
Super Zeit, Glückwunsch zum flotten Finish :gut:
Das mit der Uhr verstehe ich nicht ganz, und hab ich so auch noch nicht erlebt. Die sind doch nicht von anderen beeinflusst, wie es ganz früher mal war, sondern abgeschirmt.
Ich war heute 10,5km laufen, und freu mich über die Distanz! Mal sehen was morgen die Hüfte sagt, hat sich beim Lauf gut angefühlt.
-
Super Lauf, Linksträger :gut:
-
Vielleicht liegt es auch einfach am laufen auf der Straße, oder zwischen Häusern und Brücken? Ich weiß nicht was zur Abweichung geführt hat, aber meine Uhr hat 5km angezeigt, da waren es noch gute 100m zum Schild.
Die Strecke ist vermaßt und Bestenlisten fähig, also daran lag es wohl nicht. Die Apple Watch Pro 2 hat Dual band GPS, also das sollte passen.
An Ende zeigt die Uhr gute 300m zu viel an - und das sehe ich bei vielen Leuten auf Strava.