Danke!
Ja, wird von Lion Steel gemacht!
Wie man sieht wirklich massiv! Aber es schafft ihmo trotzdem den Spagat recht gut, um es
als Edc Messer zu verwenden! Die Klinge (auch die Länge) ist dazu sehr gut!
Druckbare Version
Danke!
Ja, wird von Lion Steel gemacht!
Wie man sieht wirklich massiv! Aber es schafft ihmo trotzdem den Spagat recht gut, um es
als Edc Messer zu verwenden! Die Klinge (auch die Länge) ist dazu sehr gut!
Cooles Schwert! Erzähl was dazu, bitte!
Marcus, freut mich das dir das Estwing Beil zusagt - ist einfach ein wirklich schönes Werkzeug :) Die extra feinen Stäbe für den SM sind auch klasse, wenn man auf extreme Schärfe, Haare spalten usw. steht ne tolle Ergänzung. Viel Spaß damit!
Stephan, geiler Folder! Zeig mal mehr von der Tasche/dem Rucksack :) Viel Spaß!!
Viele Grüße,
Oliver
Brechen tut da nichts, aber es verbiegt wenn man im falschen Winkel auftrifft. :D
Das ist ein Practical Katana, also für Schnittübungen an Bambusmatten etc. hergestellt. Es wurde handgeschmiedet und besteht aus 1095 Kohlenstoffstahl. An der Schneide hat es eine Rockwellhärte von 60 und am Rücken von 40. Es wiegt etwas über ein Kilogramm und lässt sich daher gut mit einer Hand, aber auch mit zwei Händen führen.
Normalerweise geht das durch Matten oder auch Äste etc. wie durch Butter, aber ich habe es in letzter Zeit überhaupt nicht benutzt und müsste daher erst einmal wieder nachpolieren oder schleifen.
Es ist eher ein Einsteigermodell, also nach oben hin ist noch Luft. :)
Starkes Schwert, Kevin!
Oliver, ist ein 5.11 Rush 24 in Multicam-wird mein neuer "für alles Rucksack"! :gut:
Cool! 5.11 passt schon, grundsolide! Wenn du noch sowas brauchst, schau auch mal bei Kifaru oder Mystery Ranch ;)
Viele Grüße,
Oliver
Ich weiß nicht, ob wir dieses Messerchen hier schon hatten: Down Under Knife "The Outback":
http://www.skycomp.de/rolex/du-knife.jpg
Polierte 440C-Klinge mit unterschiedlichen Rockwellhärten an der Klinge. Soll laut dem Herstellervideo brauchbar sein. Ich werde es im Frühling mal bei der Gartenarbeit testen. So macht es jedoch einen durchaus netten Eindruck.
Das gute alte Outback... manche lieben es, manche hassen es :D
Schön wuchtig, kann man ordentlich schleifen.
Im Netz gibts ein paar verbogene Griffe da unterm griff doch ein bisserl unterdimensioniert.
Egal, geiles Teil :gut:
Boah. Schaut gut aus. Wie lange ist die Klinge vom Outback?
Wirkt wie ein kleine Machete, voll der Klopper
28cm
Damit lässt sich was anfangen. Danke Roli.
Ich habe im Netz nur einen Fall gefunden, bei dem der Griff gebrochen war. Die weiteren Videos bei yt zeigen dasselbe Messer. Das finde ich nun nicht abschreckend. ;)
Das ist der Grund warum wir nicht vorbeikommen Andy, wenn Du da so in Deinem Garten arbeitest....:ka: wie sollst Du da Freund und Feind unterscheiden:flauschi:
Spass bei Seite, ich hoffe es geht Euch gut???
LG
Shorty
Ach deshalb kommt mich niemand besuchen, Shorty.
Was es nicht alles gibt 8o
http://www.egun.de/market/item.php?id=5317593
Das hat schon für viel Spott und Häme gesorgt, also das Messer - nicht die Auktion.
Spielzeug hat für den (Messer)-Sammler der sonst alles hat :)
Viele Grüße,
Oliver
Hier bekomme ich doch bestimmt auch eine fundierte Axt Beratung, richtig? ;)
Suche für das gelegentliche Holzhacken eine solide Spaltaxt (keine Oberklasse).
Kann man da unbedenklich zur Fiskars aus dem Baumarkt greifen?
Sicher gibt es auch Besseres. Mein Kollege erzählt Wunderdinge von seiner Gränsfors.
Mehr als 100-120 EUR wollte ich den Spaß aber nicht unbedingt kosten lassen.
Freue mich auf Tips! :dr:
Mit der habe ich schon 20 Kubikmeter gespalten. Bin zufrieden. :gut:
http://i1312.photobucket.com/albums/...psl3aroenm.jpg