Sartorial von penhaligons. Für mich seit langem ein neuer Duft, der echt klasse riecht.
Druckbare Version
Sartorial von penhaligons. Für mich seit langem ein neuer Duft, der echt klasse riecht.
Könnte auch in den Thread "Dinge die mich freuen" passen - aber hier vielleicht noch besser:
ich habe gestern gelesen, dass es "Helmut Lang Curion" wieder gibt!
Einer meiner liebsten Düfte "aller Zeiten"!
http://www.welt.de/icon/article13389...g-zurueck.html
http://up.picr.de/22614320jq.jpg
Quelle: DEPARTMENTSTORE QUARTIER 206 KG
War ja lange Zeit vom Markt verschwunden, Verkauf von Marken und Rechten etc., kann man im o.g. Artikel nachlesen ...
Restposten wurden zu absurden Preisen "vertickt" - aber nun wieder und - angeblich - nach der Originalrezeptur hergestellt, verfügbar.
Leider trotzdem noch immer schwer in Deutschland zu kriegen, über die Homepage von "Helmut Lang" ist die Bestellung aus Europa scheinbar nicht möglich.
Aber im Berliner Departementstore 206 online bestellbar.
Ich habe eben zugeschlagen und bin schon sehr gespannt!
Ist denn das Joe Malone "Wood Sage & Sea Salt" wirklich ein Frauenduft? :kriese:
Sind alle Unisex. Gibt aber durchaus welche, die ich eher weiblich empfinde als männlich. Und je nach Kombination kann man den Eindruck verstärken/abschwächen.
Ich bin immer noch super begeistert und absolut verliebt in meine Jo Malone-Düfte (Duft-Kombinationen).
Mir wäre das doppelte Draufsprühen und die Hin- und herkombiniererei zuviel des Guten. Will eine Flasche, da draufdrücken, und fertig. Alles andere ist mir zu viel und auch zu, ähm, **********ig...
"Code" von Armani :gut:
Blacky da spricht doch nix gegen. Nutze Amber&Patchouli zu 99% einfach wie er ist. Atemberaubend geil.
Norbert ich muss mich herzlich für den Beitrag bedanken.
Helmut Lang war so das erste Parfüm an das ich mich erinnern kann, dass ich als Jugendlicher benutzt habe. Ich hatte das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm und hätte im Leben nicht mehr daran gedacht wenn Du nicht diesen Beitrag gepostet hättest. Ich habe nur den Flakon in deinem Post gesehen und gedacht "das kennst Du irgendwoher". Selbst der Duft war wieder in der Nase als ich das Bild gesehen habe. Ich habe mir direkt über Parfumo eine Abfüllung des Eau de Cologne schicken lassen und siehe da, er ist es, mein erster Duft an den ich mich wirklich erinnern kann. Seit heute rieche ich nur noch an meinem rechten Handgelenk und schwelge in Erinnerungen.
:gut:
Matthias, das freut mich :dr:
Ich habe meine Bestellung letzte Woche erhalten und bin sehr, sehr zufrieden und happy.
Meine Erinnnerung hat nicht zu sehr verklärt - der Duft ist immer noch klasse und immer wenn ich den verwende, kommen damit auch "schöne alte Bilder" und Erinnerungen zurück.
Ich wünsche auch Dir weiterhin viel Freude mit "Cuiron"!
@Cineast
Herzlichen Dank für die Info.
Das wird jetzt wieder teuer...
Grad in KaDeWe Creed Aventus und Tom Ford Tuscan Leather mitgenommen. TL ist optimal für die Herbst/Winter season. :gut:
Der Aventus entwickelt sich trotz des Preises zum Every Bodys Darling. Quasi ein Cool Water der Neuzeit :D
Ist aber auch wirklich ein schöner Duft :dr:
Mein Favorit: Tuscan Leather von Tom Fort oder Black Afgano von Nassomato. :gut:
dior sauvage :gut:
Und gibt es auch als After Shave. Wobei mich interessieren würde, ob tatsächlich immer weniger Männer After Shave beuntzen. Zumindest nehmen einige Marken dieses gar nicht mehr in ihrem Sortiment auf.
Versuche mal das Tierra del Fuego von La Martina. Ist ein Duftzwilling und kostet ein drittel vom Creed
Bin jetzt wieder, gerade für die herbstliche Zeit, auf PRADA Luna Rossa umgestiegen. Super Duft! :jump:
Nochmal zum Cuiron von Helmut Lang: Ich mag grundsätzlich ledrige Düfte, ist aber immer etwas Glückssache in der Entwicklung auf der Haut. Weiß jemand, wo ich eine kleine Abfüllung bestellen kann?
Danke Euch!
Es gibt das Forum Parfumo. Dort werden oft Sharings veranstaltet bei dem sich mehrere einen flakon teilen. Dort könnte man sein Glück auf den Cuiron bezogen versuchen. Habe soeben eine Quelle gefunden wo es den flakon für 150 gibt
http://www.dsq206.com/brand/helmut-l...FWYOwwodvZEK0g
Da läuft jetzt aktuell ein Sharing zum Helmut Lang :op:
http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=48467
Danke für den Tipp! :gut:
Gerne. Bin auch dabei ;-)
Ich habe D & G light blue swimming in lipari gekauft und finde den Duft toll. Der ist allerdings limitiert. Kann mir jemand sagen wie der normale light blue hierzu riecht? Sonst muss ich mir nämlich einen Vorrat anlegen.
Heute von meine liebsten geschen bekommen. :jump:
Der Duft ist sehr zu empfehlen.
Anhang 98630
Beschreib dochmal bitte!
Naja, da gibt es nicht biel zu beschreiben, einfach unbeschreiblich...:bgdev:
Ein mix mit Himbeere, Safran, schwarzem Leder, Thymian, Amber. Ein Extravaganter Duft, was rauskommt ist ein Duft der nach rauchigem Leder riecht!
Ein sehr interessanter Duft der als Uni-Sex gillt, finde aber das der Parüm deutlich mehr zum Mann passt.
Roja Parfums - Scandal
Allgemein macht Roja die besten Düfte
Vorher habe ich das EdT Terre d'Hermes welches ich denke irgend wie am Duft verändert worden ist?? Es riecht jetzt viel Süsser und das Holzige ist nicht mehr da. Auch die Haltbarkeit ist nichts
Black von Kenneth Cole
Zitrusfrisch, Herb und Holzig
Kann tagsüber, als auch nachts getragen werden.
Hab mir grad mal mainstreammäßig Hugo Boss The Scent gekauft. Duschgel und ne kleine Sporttasche gab kostenlos dazu. Finde ich gar nicht schlecht.
Ich schwöre auf "Aqua di Gio" von Armani, "Bleu" von Chanel und "Boss Buttled, Night" von Boss. Alles erfrischend, leichte, unaufdringliche Düfte.
[QUOTE=momcic;4889581Ein mix ... schwarzem Leder ...[/QUOTE]
Riecht jetzt schwarzes Leder anders als braunes oder überhaupt Leder?
Schade das es "Wetten das" nicht mehr gibt. "Ich erkenne die Lederfarbe am Geruch".
Es wird Herbst und die Zeit der schwereren Düfte kommt wieder! Wenn ich mir meine Parfumsammlung so anschaue, tendiere ich auch stark zu herbst- und winterlichen Düften.
Hier mal eine kleine Auswahl meine Herbstlieblinge:
- Amouage " Epic Man" - Pfeffer, Weihrauch, Leder - bombastische Haltbarkeit
- Parfums de Marly "Herod" - toller, warmer, Leder-Tabak Duft
- L'Occitane "Eau des Baux" - auch viel Weihrauch und eine schwere Süße - Für den Preis ein toller Duft
- Creed "Royal Oud" - trocken und edel
ich könnte jetzt noch einige aufzählen, dass mach vielleicht später! ;)
Gruß aus dem Pott,
Tomtit
Ich habe eine Schwäche für alles klassische. Es sollte möglichst vor 1950 auf dem Markt gewesen sein .
meine erste Wahl War knize 10- wurde hier ja schon mal erwähnt. Das ist ganz nett und einer meiner Lieblingsdüfte.
dann Floid aus Spanien -schön pudrig
Fougere und Chypre aus der Tschechei-habe ich dort mal eingekauft und wart begeistert.
Royal Fougere habe ich letzthin noch geschenkt bekommen. Auch sehr ausgefallen.
auf der Wunschliste steht noch das Russisch Leder von Farina.