Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Super Wein
Anhang 326729
Bezogen bei 9Weine natürlich
Schöner Bolgheri - Trinkreife perfekt...
Anhang 327252
Ah 2011 hatte ich gestern bzw. Heute auch. Sehr fein gereifter Wein, immer wieder ein Genuss
Anhang 327254
hab einen neuen Liebling
Anhang 327262
Man sollte Freunden nicht sagen, dass der Vorsatz fürs neue Jahr „Halbe Menge, doppelte Qualität“ lautet…
Anhang 327326
Burgund kann einfach alles.
Anhang 328372
Kennt von euch jemand diesen Wein? Ein Geschenk von Freunden die keine Weinkenner sind. Ist ein Supermarktwein für rund 15 Euro. Laut Google - und Korken - stammt der Wein von einem Chateau Saint Christophe.
Ich mache normalerweise immer einen großen Bogen um Supermarktbordeaux , und bin eher im Burgenland daheim.
Muss aber ehrlich sagen, dass dieser uns geschmeckt hat. Ich bin kein großer Weinkenner, vielleicht kann der eine oder andere mit Ahnung hier und kann was dazu sagen……
Concha y Toro Casillero del Diablo Merlot
Zitat:
Zitat von
ialiofen
Danke für deine Erklärung Michael. Gerne schaue ich mal auf deine Seite. Wahrscheinlich hatte ich da Glück. Ich habe schon „Blender“ aus Bordeaux bekommen. ( Ich kriege oft Wein von Kunden geschenkt) bekommen die maximal zum Kochen waren.
Hallo Ewald,
ich hoffe, du siehst es mir nach, dass ich dir unaufgefordert eine Empfehlung gebe, aber ich wollte nicht einfach über dein Thema hinweggehen. =)
Für heute Abend habe ich den Concha y Toro Casillero del Diablo Merlot ausgesucht. Dieser Wein bietet wirklich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Name dürfte dir vielleicht bekannt vorkommen – es handelt sich um eine absolut erstklassige Marke. Seit mir dieser Wein von Freunden empfohlen wurde, ist er mein absoluter Favorit.
Das Weingut Concha y Toro in Chile ist international bekannt für seine exzellenten Weine, die die reichen Terroirs der chilenischen Weinregionen widerspiegeln. Mit einer langen Tradition und einem hohen Anspruch an Qualität gehört Concha y Toro zu den führenden Weingütern Chiles und begeistert Weinliebhaber weltweit.
Generell ist Merlot ein angenehmer und zugänglicher Wein, der eine breite Palette von Speisen begleiten kann! :top:
- Merlot harmoniert gut mit gegrilltem Steak, Braten, Lamm oder Wildgerichten.
- Er passt auch gut zu gebratenem oder gegrilltem Geflügel wie Huhn oder Ente.
- Merlot kann gut zu Pasta-Gerichten mit einer reichhaltigen Tomatensauce oder Fleischsauce gereicht werden.
- Er passt gut zu cremigen und milden Käsesorten wie Brie oder Camembert.
... oder Merlot kann auch zu dunkler Schokolade als Dessertwein serviert werden. :winkewinke:
Euch einen genussvollen Abend und Grüße gehen natürlich auch raus an meinen Vorredner und Wein- und Zigarrenexperten Michael! :dr:
https://up.picr.de/47179352ef.jpg