:D - schon mal den Veniziano trinken ;)
Druckbare Version
:D - schon mal den Veniziano trinken ;)
Ja. Und der war besonders lecker :dr:
http://img255.imageshack.us/img255/2...ing2013048.jpg
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
:gut:
Hattest Du ein Loch im Hemd?
Die Fleckenschere war nicht griffbereit :D
In sechs Wochen kann ich hier endlich offiziell meinen Senf dazu geben :)
:jump:
hast du endlich dein 993 Cabrio gefunden? =)
Leider nein, es wird ein Coupé.
Ich behalte meinen Z4-Roadster für die Offenfahrten und für den Winter
Auch cool - freut mich das was passendes gefunden hast - willst schon ein paar Eckdaten verraten?=)
Bj. 95, 52.500 Meilen, dunkelblau, innen schwarz, Schalter
Er wird zerlegt, komplett neu in Wagenfarbe lackiert und auf D inkl. Tacho umgerüstet, natürlich sauber dokumentiert.
Deshalb muss ich noch etwas warten.
Ach ja, nach kurzer Überlegung bin ich von Cup auf Turbo bei den 18" GT3-Felgen von BBS gelandet, weil diese recht selten auf dem 993 gefahren werden. Gerade habe ich noch ein Becker Traffic Pro mit Navi nachgeordert. Hoffentlich wird die Aufpreisliste damit (vorerst) ein Ende haben.
Ja, dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt. Mit dem 993 wirst Du sicherlich viel Freude haben.
Lieben Dank,
ggf. poste ich Fotos von der Restauration. Ich denke, ich werde diese regelmäßig erhalten um bei Laune gehalten zu werden...
Super - herzlichen Glückwunsch - ist das ein normaler Carrera? Oder ein S, oder oder oder?
Ich freu mich auf die ersten Bilder.
Warum wird er neu lackiert?
ein normaler ohne breiten Hintern. Den Schmalen finde ich auch noch schöner, aber einige prophezeien mir, dass das nur der Einstieg war....
Er wurde berits mal wg. Steinschlags teillackiert und hatte, wie bei 993 oft zu sehen ist, Rost am Scheibenrahmen. Der Lack war ansonsten noch o.k., aber die Teillackierung hätte man gesehen und der Aufpreis war akzeptabel. So kommen auch die Dichtungen neu.
:gut: - aber das werden bestimmt die längsten 6 Wochen ;)
Aber aus eigener Erfahrung - Vorfreude ist tatsächlich die schönste Freude - dann der Moment der Übergabe und die erste Fahrt - mei das ist alles so toll. - genieße die Zeit :gut:
Aaaaah, der nächste 993, der in die schönste Stadt am Rhein geht. Glückwunsch, Frank, und viel Spaß damit!!! :dr:
Und natürlich: Bilder bitte! :jump:
Glückwunsch.
Leider ein bisschen spät für die Alpentour. Aber nächstes Jahr bist du dabei. :D
Da bin ich auch mal gespannt auf die Kiste und drücke die Daumen, dass die Arbeiten nicht im PZ Karlsruhe durchgeführt werden :sevenpoolz:
Die bauen doch bestimmt links 10 mm und rechts 25 mm ein..:bgdev:
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Quatsch, das klappt schon. Man soll nicht schwarzmalen ;)
:kriese: vielleicht bauen sie auch Hinten 25mm und vorne 10mm - dann wärs wieder ok :D
diesmal klappt alles :daumendrück: - ganz bestimmt - alles guten Dinge sind 3 (ok alle schlechten auch - ich weiß)
aber es gibt "Selbsterfüllende-Prophezeiungen" - und genau deshalb klappt diesmal alles so wie es soll :jump:
Der Wagen wird bei einem Spezialisten für die Modelle 964/993 aufgebaut. Er macht fast nichts Anderes und genießt eine hohe Reputation im 993-Forum. Ein schlechtes Fahrzeug an eine Fori zu verkaufen wäre wahrscheinlich auch heikel für ihn.
Die Chemie passte und neben der Garantie kauft er den Wagen innerhalb der ersten 24 Monate mit einem geringfügigen Abstand zurück. Ich war vor Ort mit einem Kumpel, der zwei 993 besitzt und selber schraubt. Mein Risiko ist recht somit recht begrenzt. =)
toll - das hört sich ja alles Super an - ich freu mich für dich - aber so ein Cabrio wäre auch Schick gewesen :op:
Right, aber dann hätte ich zwei Cabriolets gehabt, ca. 5k mehr gezahlt und hätte mit einer Tiptronic leben müssen, wovon mir alle abrieten. Ich bin einen gefahren, der mir auch gefiel, aber zum luftgekühlten 911-Modell gehört imho ein Schalter.
Das stimmt - die Tiptronic ist für die Füße - und zwei Cabrios braucht man nicht zwingend, aber ansonsten hat auch das Cabrio eine wunderschöne Optik, egal ob offen oder geschlossen :gut:
nun, manche werden sagen, dass da weniger im getriebe gerührt wurde.
es gibt leute den reicht das auf die art 993 zu fahren.
zu verteufeln ist die allemal nicht, wird aber gerne immerwieder von non-nordschleifen-fahrern abgelehnt.
wenn ich mir die preise ansehe, ist der abschlag für nen guten 993 mit tiptronic wenig bedeutend.
sollte kein ko-kriterium sein.
Beim Dottore Konradsheim / RSR.at stand letztens ein 996 4S Cabrio, das so obszön schön war, dass ich es trotz der Tiptronic toll fand. Erstbesitz Familie Porsche, Sonderlack in einem leicht getönten Silber, innen Sonderleder Dunkelbraun, totale Vollausstattung ... der war klasse.
Ich hätte auch ein Fahrzeug mit Tiptronic genommen, insbesondere weil ich mich mehr an der Form erfreue. Der Wagen wird von mir nicht als Tracktool genutzt. Allerdings habe ich mich überzeugen lassen, lieber einen Schalter zu nehmen.
Ich denke einerseits, dass Du es richtig gemacht hast mit dem Handschalter, würde einen Wagen mit Tiptronic jedoch auch nicht ablehnen, wenn er ansonsten etwas besonders tolles zu bieten hat.
Sicher ist das die Tiptronic einfach weniger Spaß macht im Vergleich zum Handschalter.
Und dabei ist es egal ob man auf die Rennstrecke geht oder nicht.
Du hast mit nem Handschalter alles richtig gemacht :op:
Im Cabrio kannst du die Tiptronic meiner Meinung nach noch eher akzeptieren, da man mit dem doch eher cruised.
Falls einer nen 930 sucht, ich finde den wunderbar (und teuer ;( )
http://janzen-klassik.de/index.php?id=597
Beim Stop & Go geb ich dir recht - nur wenn ich permanent nur Stop & Go Verkehr hätte würde ich auch nicht mit nem 993 unterwegs sein, sondern hätte dafür ein anderes Auto. ;)