Klasse, wenn ich die Stiefel erstmal ein Jahr eintragen muss, bis sie halbwegs zu gebrauchen sind :gut:
Druckbare Version
Klasse, wenn ich die Stiefel erstmal ein Jahr eintragen muss, bis sie halbwegs zu gebrauchen sind :gut:
Michael, ich bin ganz ehrlich.. Wolverines sind mir a) zu teuer und b) find ich die auch nicht so schön. :ka:
Insgesamt sind die Schuhe allerdings nur so unbequem, dass es unangenehm ist, aber nicht wirklich schmerzhaft. Es entstehen keine Wunden oder Blasen oder so. Sowas hab ich bei neuen Schuhen immer, bei den RW zum Glück nicht. Das Leder muss weicher werden, das ist klar, aber irgendwo muss man für die Haltbarkeit anfangs Kompromisse eingehen. Hab ich mir zumindest mal so eingeredet. :D Außerdem konnte ich bei 200€ nun wirklich nicht mehr nein sagen. :rofl:
Ich habe meine ersten chakkas mit einem Gummihammer bearbeitet und den Schuh auf der Erde liegend immer mit den Knien gewalkt, sehr bequemer Schuh heut;)
zu hause tragen macht meiner meinung nach keinen sinn.
der schuh muss raus.
sieben tage am stück und der red wing passt wie ein socken :gut:
und bitte nicht mit wolverine vergleichen... diese modeschlapferln :D
Dazu bin ich zu weich, Roli. Nächsten Samstag kommen die auf die Piste, bis dahin wird aber sanft Hornhaut am Knöchel aufgebaut.
Gestern neu!...Anhang 70382
Mein erster Red Wing, der auf Anhieb sitzt.
Grüsse Jan
sehr schön :gut:
Das wird wohl der neue Forumsschuh :D
Na also bitte Wolverine nicht als Modedingsbums bezeichnen :op:
Beide Marken haben ihre Berechtigung und eine ähnliche wenn nicht sogar gleiche Zielgruppe
Nur das die RW inzwischen deutlich öfter zu sehen sind und mehr Abverkaufsstellen haben
Trage beide gleich gern.
Beide Marken sind absolut zeitlos und daher jeder Modeschwankung erhaben
Stimmt, ich habe ihn auch ;) Allerdings in dunkelbraunen Glattleder.
Dazu die Klassiker: 875 (beige), Chukka (3149 helles Wildleder) und die grauen Halbschuhe von ein paar Seiten vorher... sollte vorerst reichen!
Was mache ich nur mit meinen Belstaff und Timberlands :kriese:
Was das Eintragen angeht, habe ich mit RW so gut wie keine Probleme...... toi, toi, toi.....
Hier die Iron Ranger (heute am Fuß)
Anhang 70396
Die "Iron Ranger" waren auch bei mir die ersten RW die gepasst haben.
Ich habe vorher immer mal wieder verschiedene Modelle anprobiert und war mit dem Sitz nie zufrieden - insbesondere an der Ferse waren die mir immer zu locker und ohne Halt.
Die, die Wolfgang zeigt habe ich jetzt auch - und die passen perfekt, auch ohne Probleme beim Eintragen.
doppelpost, sorry.
Jungs, kann mir einer sagen, wie der Chukka ausfällt ?
Ich habe den 877 in 44,5/ 11.
Wird mir der Chukka in der Größe auch passen ?
Und jetzt :ka:
Die Thorogoods?? :grb:
Glänzende Red Wings? :grb: :kriese:
Gibt es in Münster einen Händler?
Du kannst nach Absprache bei Cultizm vorbei und dort vorab besprochene Artikel anprobieren
Danke Frank, habe soeben mal eine mail mit der Anfrage abgesendet. Mal sehen ob sich etwas tut, sonst rufe ich da morgen mal an.
Meine daily rockers :)
Edit: Warum wird das Bild
http://up.picr.de/20723459yf.jpg
Meine daily rockers :)
Jaaa, so müssen die aussehen!!!:gut:
Grüsse Jan
Jan, in Wpt hinter dem Rathaus zugeschlagen?
Zur Info, die Firma Cultzim hat sich heute morgen per mail gemeldet und wir haben einen Termin vereinbart. Klasse!
:gut:
Leider haben die Schuhe nicht gepaßt. Ich habe mir die größte Mühe gegeben sie mir schön zu reden aber es hat nicht sollen sein.
Jetzt noch kurz zum Laden.
Die Firma befindet sich in einem Innerstädtischen Gewerbegebiet gegenüber Harley Davidson. Parkplätze sind fast gar keine zu finden, hinter dem Haus soll es aber eine Möglichkeit geben. Die Mitarbeiter waren sehr sehr nett und zuvorkommend. Er hat mir auch ein anderes Fabrikat Wolverine oder so gezeigt, diese ca 400 aber vom Fußgefühl deutlich besser und Verarbeitung spitze, Leider hatte auch die Schuhe eine für mich nicht tragbare Sole. Das lag aber an meinen körperlichen Gebrechen und nicht am Schuh.
Ich kann jedem raten dort hin zu fahren nach vorheriger Anmeldung per mail liegen die Sachen auch schon zu Anprobe bereit. TOP!!!
Nach dem Besuch sind wir noch kurz Richtung Ruhrgebiet....aber das ist eine andere Geschichte
Schade Ralf. Aber egal ob RW oder Wolverine, der Schuh muss nun mal sitzen, egal wie schön sie einem erscheinen.
Ins Ruhrgebiet ging es bestimmt wegen eines Konzis :supercool: ......
Jepp, aber das wurde nur einfaches Spritverbrennen:motz:....der Erfolg kam dann per Telefon und Forumkonzi.:ea:...warum nicht gleich so denn Uhren passen immer im Gegensatz zu Schuhen ;)
Ich würde mir gerne das Modell Moc Toe kaufen.
Wie fällt der Schuh in der Weite aus? Habe nämlich extrem breite Füße, meine Timberlands 6-Inch Boots sind schon absolut grenzwertig, obwohl die ja relativ weit geschnitten sein sollen.
Hat vielleicht jemand beide Modelle oder sonstige Erfahrungen zu dem Modell + breite Füße?
MfG
Andreas: Deine Ranger haben eine klasse Patina!
Trage meine auch wann immer es geht... die werden so langsam, also optisch.
Vom Tragekomfort past es bereits.
meine Mulligans hinter dem Rathaus, in der Friedrichstrasse
1 Jahr, nur?
Ja, ich hab die Schuhe seit Dezember 2013. Ich hab sie null geschont und selbst im Sommer immer getragen, außer zu Shorts. Die Stiefel wurden und werden ordentlich bewegt.