Ich kann noch nicht mal an die Wand schauen, die ich beleuchte, ohne leichtes Kammerflimmern zu bekommen.
Druckbare Version
dafür der Defi an der Wand, achso ..
So, gerade aufgrund der unglaublichen Leuchtkraft meiner Betty TL einen Cashewkern gefunden, der mir irgendwann Mitte des letzten oder vorletzten Jahres runtergefallen sein muss (Putzfrau wurde stante pede per SMS gekündigt, Ehrensache!), und der durch die Fußbodenheizung schonend über mehrere Wochen langsam und schonend geröstet wurde (Niedergarmethode nach lordbre) - ein Traum!
Mit einer Fenix oder einem anderen jämmerlichen Gefunzel wäre mir dieser Genuss wohl auf ewig verwahrt geblieben.
Lang lebe die Betty TL. Alles andere ist nur Licht!
Schönen Sonntag,
Kurt
Irgendwer hatte doch kürzlich ein Maulwurfproblem. Dem sollte man mit so einem Ding doch die Nacht zum Tag machen können.
Der Taschenlampenkopf der Betty TL wird bei höchster Stufe aber so heiß, dass man dann genau so gut mit Benzin und Feuerzeug ausrücken könnte.
DAS GEHT NICHT!!!
Praktisch :D
Ein hohe Temperatur ist aber ein Zeichen für einen schlechten Wirkungsgrad. :ka:
Ja, das kann sein, von so was verstehe ich ja nix. Wenn aber alle Leistung und Energie in Licht umgewandelt würde und nicht auch zu einem guten Teil in Hitze, wäre das Gerät von einem eher unterdurchschnittlich intelligenten Normaldeppen wie mir nicht ohne Aufsicht zu verwenden.
Und: Ich drehe jetzt jedes mal, bevor ich mich auf Cashewkern- oder Macadamiasuche begebe, die Heizung ab. Funktioniert prima und ich spare einen Haufen Öl. Und jetzt kommst Du mit schlechtem Wirkungsgrad.
Gibt das keine Brandspuren im Teppich? :grb:
Teppich? Kein Teppich mehr. Den Flokati hatte ich noch im letzten Jahrtausend entsorgt, nachdem er sich als wahres Macadamiagrab herausstellte. Von dem Ding haben sich auf dem Sperrmüll noch mehrere Mäusefamilien ein paar Wochen lang ernähren können, erzählte mir der Vorarbeiter des Wertstoffhofs erst neulich wieder.
Und jetzt, was passiert jetzt mit den Mäusefamilien. :(
Hab gerade bei DX auch "Protected 18650" gefunden, bestellt und auch direkt noch eine Tauchlampe für den Urlaub dazu. :)
Paddy, dem Maulwurf macht Licht nichts aus - er sieht es nicht. Jedenfalls kann er mit seinen kleinen Äuglein nichtmal ne Kerzenflamme auf 2 cm Entfernung sehen. Gut, die Lichtfontäne der Lupine würde er wohl aus 5 cm sehen.
Warum ich es trotzdem nicht versuchen würde? Weil doch der Garten mitsamt Erdreich wegschmelzen, ach was sag ich, zu Garten-Plasma sublimieren würde.
Tja, das wär´s dann nicht nur mit dem Maulwurf. :ka:
http://i412.photobucket.com/albums/p...psb480aaf4.jpg
Betrieb mit 14500-Li-Ionen-Akku ermöglicht 500 Lumen für die erste Minute.
Die Leuchtkraft ist für mich besser als meine "Led Lenser P7" bei geschätzt nur 1/3 Volumen.
Immer mit dem Pluspol nach vorne. ;)
Sicher?
Mich macht stutzig, dass dann die Feder im Gehäuse den Pluspol berührt.
Das habe ich so noch nie gesehen. Bislang war die Feder immer beim Minuspol.
Kannst du das bitte nochmal checken?
Danke!
Bei allen meinen Lampen ist Plus vorne.
Ich kenne auch keine Lampe, wo das Lampengehäuse Plus ist. :ka: